Zum Inhalt wechseln


Foto

Werwolf #172 - Return of the Corona-Wolves


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
208 Antworten in diesem Thema

#41 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:23

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

@Boneshredder, magst du trotzdem kurz erläutern, warum Alexandroz für dich am wolfigsten ist?

 

@Musicmathics, was hältst du von Boneshredders Skala? Stimmst du überein und wenn ja wo?


That song you heard somewhere... do you remember it?


#42 ViciousSeal Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:30

ViciousSeal

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 67 Beiträge

@Boneshredder, magst du trotzdem kurz erläutern, warum Alexandroz für dich am wolfigsten ist?

 

@Musicmathics, was hältst du von Boneshredders Skala? Stimmst du überein und wenn ja wo?

Viel interessanter ist doch, was du davon hältst! (music soll aber ruhig trotzdem antworten)
Du hast bei Alex jetzt zwei mal nachgefragt - gibt es noch andere Einordnungen, die du komisch/bemerkenswert findest?


Ich sitze übrigens bald für ein paar Stunden im Auto. Lässt sich leider nicht anders machen.. Spätestens zur heißen Phase bin ich aber wieder da 



#43 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:30

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Irgendeinen Grund wirst du ja gehabt haben, eine Reihenfolge aufzustellen, sonst hättest du sie nicht aufgestellt. Oder?

 

Ja, das ist richtig, aber findest Du wirklich, es kommt auf das Ranking im Mittelteil an? Tatsächlich kann ich es dir sogar auseinandernehmen: Abyss hat als erster gepostet. Ich hatte mir überlegt, daß Wölfe vom Timing her sich eher in den Zwischenräumen verstecken. Aber es ist vmtl. sogar gut, daß Du die Frage gestellt hast, denn wenn ich jetzt nochmal inhaltlich die Posts durchgehe, lese ich bei Abyss substantiell auf Seite 1 in den ersten drei Posts wenig eigene Meinung. Immerhin stellt er aber hinterher viele Fragen. Ein Wolf müßte das nicht tun, wenn zu dem Zeitpunkt eh ein anderer gedoppelvotet wird. Also Tendenz eigentlich immer noch Dorf.

 

Ich geh jetzt erstmal Mittagessen. ;)


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#44 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:30

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Viel interessanter ist doch, was du davon hältst! (music soll aber ruhig trotzdem antworten)
Du hast bei Alex jetzt zwei mal nachgefragt - gibt es noch andere Einordnungen, die du komisch/bemerkenswert findest?

 

Ich stimme der Skala (grob) zu, finde Alex zwar auch leicht wolfig aber eher wegen seinen relativ inhaltsleeren (auf das Spiel bezogen) Posts auf der letzten Seite; die kamen aber erst nachdem Boneshredder seine Skala gepostet hat also würde ich gerne seine Erklärung dafür hören, warum er Alex als so wolfig einschätzt.
 


That song you heard somewhere... do you remember it?


#45 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:31

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

@Boneshredder, magst du trotzdem kurz erläutern, warum Alexandroz für dich am wolfigsten ist?

 

Später.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#46 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:36

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

@Abyss hast du noch mehr Wertungen, die du erst sagst, wenn man dich explizit dazu auffordert? Dann würde ich dich gerne explizit dazu auffordern sie mitzuteilen.



#47 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:39

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

@Boneshredder, magst du trotzdem kurz erläutern, warum Alexandroz für dich am wolfigsten ist?

 

@Musicmathics, was hältst du von Boneshredders Skala? Stimmst du überein und wenn ja wo?

 

Irgendwie finde ich die Skala in erster Linie irritierend; ich bekomme momentan selbst noch keine vernünftige Einschätzungsliste auf die Reihe, obowhl ich mMn immer recht früh zumindest erste Meinungen habe.

Noch merkwürdiger ist für mich allerdings, dass er sonst nix inhaltlich sagt, sondern nur allgemeines blal-blubb + Erklärbärpost außen herum. Wobei merkwürdig hier nicht unbedingt wolfig heißt - es fällt mir einfach noch etwas schwer, den Stil einzuordnen.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#48 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 13:44

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

Boneshredders Stil ist doch recht einfach dem Dorf zuzuordnen, wenn man nicht nur isoliert den Einstiegspost betrachtet, sondern auch die nachfolgenden Posts in den Bewertungshorizont mit einbezieht. mMn schlüssiges Dorfspiel. Alternative wäre, dass Boneshredder richtig gut spielt, aber da mach ich mir jetzt noch keinen kopp.



#49 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 14:46

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Ich finde es sehr spannend, daß ich hier die einzige interessante Person bin und sobald ich mich abmelde, schläft der Thread ein. Das könnte darauf hindeuten, daß mindestens ein Wolf ein notorischer Vielposter ist.

 

Ich erzähl euch mal, was ich über die Anwesenden und ihre Wolfsspielhistorie im Gedächtnis habe:

 

Vielspieler: Alexandroz, Vicious Seal, Drakulix

 

Über ihre Charkteristika und Erfolgsquoten weiß ich allerdings ziemlich wenig, weil ich von den Spielen im Forum nur die anfänglichen mitgespielt habe. Einen von den dreien würde ich aber heute recht gern lynchen.

 

 

Sehr sonderbar finde ich auch, daß sich extra gestern noch jemand zum Spiel anmeldet, heute dann aber (bisher) nicht auftaucht. Als "Best Werwolfplayer 16" würde ich mir von dem noch was erwarten.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#50 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 14:59

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge
Sehr sonderbar finde ich auch, daß sich extra gestern noch jemand zum Spiel anmeldet, heute dann aber (bisher) nicht auftaucht. Als "Best Werwolfplayer 16" würde ich mir von dem noch was erwarten.

 

Als Best Werwolfplayer of all time braucht er halt maximal zwei Stunden um zu lösen.

 

Mein Wolfsread, den ich vorhin angedeutet habe geht auch in die Richtung reaktives, aktives Play - finde aber nicht dass du da den Kern triffst. Insofern stimme ich dir beim Gedankengang nicht wirklich zu (Stunde Postpause in Korrelation zu vielpostenden Wölfen), die Lynchschnittmenge teile ich aber.

 

Bis auf mich, obviously.
 



#51 Abyss IR Geschrieben 15. Juli 2020 - 15:12

Abyss IR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 260 Beiträge

Vielspieler: Alexandroz, Vicious Seal, Drakulix

 

Über ihre Charkteristika und Erfolgsquoten weiß ich allerdings ziemlich wenig, weil ich von den Spielen im Forum nur die anfänglichen mitgespielt habe. Einen von den dreien würde ich aber heute recht gern lynchen.

 

Musicmatics zählst du nicht zu den Vielspielern? Sage damit nicht dass ich sie lynchen würde.

 

Von deinen Kandidaten halte ich Drakulix für wolfiger als Alexandroz (VS finde ich momentan noch dorfig), hat aber auch was damit zu tun dass seit seinen drei Posts heute früh nichts mehr kam. Hoffe er meldet sich bald nochmal zur Wort und dass User7 endlich auftaucht :D


That song you heard somewhere... do you remember it?


#52 Drakulix Geschrieben 15. Juli 2020 - 15:13

Drakulix

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

@Boneshredder war "Vielposter" jetzt schon die finale Erklärung für den Alex Wolf?



#53 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 15:27

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

Drakulix, wenn dann richtig. I like trains - chu chu

 

Durch die Kommentierung des Votes wird doch eigentlich die Ernsthaftigkeit unterminiert. Welchen Sinn hat das denn aber dann? Oder lese ich da zuviel rein? Es wird wohl mal wieder nicht so simpel sein, daß hier der Vicious Seal-Wolf die Gelegenheit ergreift, einen Alibi-Vote auf seinen Wolfskollegen zu setzen...


Musicmatics zählst du nicht zu den Vielspielern? Sage damit nicht dass ich sie lynchen würde.

 

Sagt mir nix. Ich hab aber die Spiele, in denen ich nicht dabei war, auch kaum noch verfolgt, zuletzt gar nicht mehr. Kann mir also entgangen sein.

 

Von deinen Kandidaten halte ich Drakulix für wolfiger als Alexandroz (VS finde ich momentan noch dorfig), hat aber auch was damit zu tun dass seit seinen drei Posts heute früh nichts mehr kam. Hoffe er meldet sich bald nochmal zur Wort und dass User7 endlich auftaucht :D

Ich teile Deine Einschätzung zu Drakulix.


@Boneshredder war "Vielposter" jetzt schon die finale Erklärung für den Alex Wolf?

Nein. Mein erster Eindruck von Alexandroz' Einsteig war der, daß jemand, der oft aggressiv spielt, auch als Wolf vmtl. mit einem Vote-Post starten würde und daß sein erster Post eigentlich genau der Minimalpost für einen Wolfseinstieg war. Weil er also beides sein kann, wollte ich ihn durch das Ranking eigentlich nur unter Druck setzen; ihn wirklich als Wolf zu sehen, ist an der Stelle natürlich Quatsch.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#54 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 15:46

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Ich finde es sehr spannend, daß ich hier die einzige interessante Person bin und sobald ich mich abmelde, schläft der Thread ein. Das könnte darauf hindeuten, daß mindestens ein Wolf ein notorischer Vielposter ist.

 


Sehr sonderbar finde ich auch, daß sich extra gestern noch jemand zum Spiel anmeldet, heute dann aber (bisher) nicht auftaucht. Als "Best Werwolfplayer 16" würde ich mir von dem noch was erwarten.

interessante Wahrnehmung^^ Bevor du gekommen bist, wurde ja auch schon was geschrieben (wenn auch schleppend).

Gefühlt fehlen aber momentan halt einfach noch die großen Diskussionspunkte.

 

Ich denke User7 wird sich schon noch melden^^

 

Als Best Werwolfplayer of all time braucht er halt maximal zwei Stunden um zu lösen.

 

Mein Wolfsread, den ich vorhin angedeutet habe geht auch in die Richtung reaktives, aktives Play - finde aber nicht dass du da den Kern triffst. Insofern stimme ich dir beim Gedankengang nicht wirklich zu (Stunde Postpause in Korrelation zu vielpostenden Wölfen), die Lynchschnittmenge teile ich aber.

 

Bis auf mich, obviously.
 

dann gehe ich bei deinem Read nicht mit, ich denke VS ist einfach sehr motiviert, aber was willst du mit 1-2 semi-anwesenden Leuten groß anderes machen als auf den Input zu reagieren und Fragen zu stellen?

 

1.) [über den Drakulix-Vote von VS] Durch die Kommentierung des Votes wird doch eigentlich die Ernsthaftigkeit unterminiert. Welchen Sinn hat das denn aber dann? Oder lese ich da zuviel rein? Es wird wohl mal wieder nicht so simpel sein, daß hier der Vicious Seal-Wolf die Gelegenheit ergreift, einen Alibi-Vote auf seinen Wolfskollegen zu setzen...


 

2.) [über Musicmatics=Vielspieler] Sagt mir nix. Ich hab aber die Spiele, in denen ich nicht dabei war, auch kaum noch verfolgt, zuletzt gar nicht mehr. Kann mir also entgangen sein.

 

3.) [Drakulix wolfiger als Alex, liegt daran, dass seit den Posts heute morgen nix kam] Ich teile Deine Einschätzung zu Drakulix.

 


Nein. Mein erster Eindruck von Alexandroz' Einsteig war der, daß jemand, der oft aggressiv spielt, auch als Wolf vmtl. mit einem Vote-Post starten würde und daß sein erster Post eigentlich genau der Minimalpost für einen Wolfseinstieg war. Weil er also beides sein kann, wollte ich ihn durch das Ranking eigentlich nur unter Druck setzen; ihn wirklich als Wolf zu sehen, ist an der Stelle natürlich Quatsch.

1.) unter anderem das meinte ich auch mit "kuschelig", neben dem Einstieg. Wobei ich finde, dass er Drakulix mit dem Vote trotzdem unter Druck setzt, immerhin eröffnet er damit ja auch einen kleinen Zug. Aber irgendwie betont es halt auch die gemeinschaftliche Komponente, wenn ihr wisst was ich meine? Ist schwer zu beschreiben irgendwie.

 

2.) Ich bin relativ spät hier im Forum dazu gekommen, war dafür dann aber auch sehr aktiv.

 

3.) Was sagst du zu der Theorie, dass der "was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" Post eher zu einem Dorfi passt? Als Wolf würde man da meiner Meinung nach schon eher einen Unterschied sehen auf Grund der Rollen und das nicht unbedingt miteinander vergleichen.
 


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#55 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 15:50

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

dann gehe ich bei deinem Read nicht mit, ich denke VS ist einfach sehr motiviert, aber was willst du mit 1-2 semi-anwesenden Leuten groß anderes machen als auf den Input zu reagieren und Fragen zu stellen?

 

So ein Verhalten ist ja nicht mein genereller Read, es geht konkret um das Reaktionsverhalten auf Boneshredders Einstiegspost. Warum beziehst du das explizit auf VS und nicht auf Drakulix?
 



#56 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 15:57

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Okay, dann hatte ich das falsch verstanden. Dass ich auf Drakulix in dem Kontext nicht eingegangen bin lag daran, dass ich dachte du redest im ersten Teil deiner Aussage nur über VS.

 

Zu meinen aktuellen Einschätzungen:

Boneshredder und Abyss würde ich momentan zu meinen Dorfis packen.

Dann kommen Drakulix > VS

Sowohl bei Alex als auch bei User7 gab's jetzt noch nicht so wirklich etwas, was mich von einer Lynchstimme abhalten würde.

 

Ich bin aber mit User7 + Alex als Wolfsteam auch nur so mäßig glücklich. Gibt zwar obv. auch keinen Ausschluss dafür, aber irgendwie fühlt es sich trotzdem noch nicht richtig an.


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#57 Boneshredder Geschrieben 15. Juli 2020 - 16:00

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.247 Beiträge

3.) Was sagst du zu der Theorie, dass der "was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu" Post eher zu einem Dorfi passt? Als Wolf würde man da meiner Meinung nach schon eher einen Unterschied sehen auf Grund der Rollen und das nicht unbedingt miteinander vergleichen.

 

Tendentiell ja. Ein Wolf hat sicher eher ein schlechtes Gewissen und will es genauer gar nicht wissen.


Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#58 Alexandroz Geschrieben 15. Juli 2020 - 16:06

Alexandroz

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 29 Beiträge

@Music Kannst du mir den Abyssdorfi erklären? Der fehlt mir noch in meinem Paninialbum.



#59 Musicmatics Geschrieben 15. Juli 2020 - 16:09

Musicmatics

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 242 Beiträge

Nee, tut mir Leid, ich habe gerade leider keinen Sticker für dich.

Aber vielleicht kommst du ja irgendwann noch drauf^^


"Unbesiegbar ist auch nur ein Wort." - Gideon Jura


#60 Master_of_Desaster Geschrieben 15. Juli 2020 - 16:09

Master_of_Desaster

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 706 Beiträge

------------------------------------ Einwurf von Oben -------------------------------------

zu Alexandroz' Frage auf Seite 1: "Äh also Nachtpostverbot gilt noch? Hatten wir das nicht irgendwann mal abgeschafft?"

 

Also da mir nichts weiter im Gedächtnis ist, dass wir das abgeschafft hätten, steh ich aktuell auf dem Standpunkt, dass Punkt 21:01 keine Postings mehr erlaubt sind und eine Verletzung dieser Regel mit Blitzschlag + Incinerate geahndet wird. Also Vorsicht in der heißen Phase

 

€Zeit auf 21:01 angepasst

 

------------------------------------ Einwurf Ende -------------------------------------------


Bearbeitet von Master_of_Desaster, 15. Juli 2020 - 16:10.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.