Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbewertung, Elfenbeintrum, Irrlicht, ...

Einsteiger Hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 SntCorum Geschrieben 15. Juli 2020 - 06:53

SntCorum

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo liebe Community

 

Vorab, ich bin leider überhaupt nicht mehr im Magic Thema drin ;-D Während meiner Kindheit habe ich so gut es ging, und so weit das Portemonnaie reichte, ein paar Karten gesammelt.

 

Dieses Deck habe ich jetzt wieder im Keller gefunden und anstatt es zu verstauben lassen, gibt es evtl. jemand der noch Freude an diesen Karten hat.

Über Cardmarket.com bin ich alle Karten einzeln duchgegangen, um zu sehen, ob es evtl. noch ein paar seltene dabei hat. Ich hab es dann mal auf die Fotos im Anhang reduzieren können.

Die Feinbestimmung, welche Edition nun welche Karte wirklich ist - da bin ich leider echt überfordert und wäre sehr froh, wenn wir jemand von Euch Profis die Karten durchschauen würde und mir eine ungefähre Einschätzung eingeben kann, ob es da noch eine "wertvolle" darunter hat?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!!

 

Angehängte Dateien



#2 Michael W Geschrieben 15. Juli 2020 - 07:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Hier ist die Hilfe zur Selbsthilfe: https://www.mtg-foru...tifikation-v17/

 

Die wertvolleren sollten der Manaschatz sein, die Irrlichter und der Elfenbeinturm. Diese sind aus der Edition Deutsch Limitiert.


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#3 SntCorum Geschrieben 15. Juli 2020 - 07:18

SntCorum

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hi Michael

Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Link, das gehe ich gerne durch!

 



#4 Winston Smith Geschrieben 15. Juli 2020 - 08:39

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Wollte schon schreiben, dass ich Interesse am Mana Vault habe und musste beim Preischecken dann feststellen, dass der inzwischen bei rund 50 Euro steht (0.0). Demnach; schön, dass du noch den ein oder anderen "Schatz" heben konntest. Bei dem Preis bin ich leider raus :P

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#5 dash-2k Geschrieben 15. Juli 2020 - 10:53

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 499 Beiträge

Manaschatz ist definitiv die wertvollste. Je nach Zustand ca. 50€. Vom Bild her würde ich sagen, dass er nicht mehr NM ist, aber durch die Hülle und die relativ schlechte Auflösung, ist das schwer zu bestimmen. Irrlichter nach Zustand 5 - 15€ und der Turm nach Zustand 5 - 10€. Die Edition ist bekannt als Deutsch Limitiert oder auch als Foreign Black Bordered (FBB).

Beim Graden solltest du vorsichtig sein. Vorderseite ist - aus meiner Sicht - wichtiger, aber Rückseite ist auch sehr wichtig. Beim Graden geht es aber nicht nur um Kanten und Ecken, sondern auch die Oberfläche. Die meisten Neulinge übersehen: Schmutz, Kratzer, Druckstellen, Knicke und andere "Unebenheiten".







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Einsteiger, Hilfe

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.