Zum Inhalt wechseln


Foto

UG Reclamation Gearhulk


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Kalli Geschrieben 16. Juli 2020 - 12:15

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Ehemals Temur Gearhulk

 

Ich möchte gern die Value Engine Torrential Gearhulk und Sublime Epiphany im Pioneer spielen.

 

Hier ist eine UR Variante, die aber recht langsam erscheint 

 

 

Eine andere Idee war eine Temur Shell um Wilderness Reclamation, da hab ich mich aber noch nicht näher mit befasst.

 

Meine jetzige Idee ist mit Uro, Titan of Nature's Wrath und Growth Spiral zu rampen und schneller auf 6 Mana zu kommen. Diverse Counterspells sollen mich am Leben halten. Dazu die UG Flash Creature Suite, um beim Gegner Druck zu machen. 

 

Nach erstem brainstormen bin ich jetzt bei dieser Liste

 

 

Wahrscheinlich will ich den Friedhof mit Uro, Dig und Gearhulk zu sehr melken. Testspiele werden zeigen, ob das funktioniert

 

Bin nach einigen Testspielen doch bei einer Temur Liste angelangt, allerdings ohne Reclamation

 

 

Ohne rot crappt man gegen Aggro einfach ein. 


Bearbeitet von Kalli, 19. August 2020 - 07:51.


#2 Zharesh Geschrieben 18. Juli 2020 - 09:04

Zharesh

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
Mir kommen 8 Cmc 6 Spells (bzw 11 wenn man den Shark Typhoon mitzählt) trotz Ramp ziemlich viel. Reichen nicht 3 Epiphany?

Außerdem möchte ich mal die Frage aufwerfen ob das Surveil 1 von Sinister Sabotage wirklich besser als das eventuelle cyclen von Neutralize bzw. die größere Flexibilität von Disallow ist.
Ach und Dissipate (wahrscheinlich besser gegen Breach und Inverter Decks) gibt es ja auch noch.

Bearbeitet von Zharesh, 18. Juli 2020 - 09:04.

1540_large.png


#3 Kalli Geschrieben 18. Juli 2020 - 15:20

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge
Du willst halt Zeug im Friedhof für Uro/Delve.
In den bisherigen Testspielen bin ich damit ganz gut gefahren. Du musst halt auf Ramp mulliganen

#4 Kalli Geschrieben 19. August 2020 - 08:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Mittlerweile bin ich bei Simic angekommen. Ohne Uro und andere Farben funktioniert das dennoch erstaunlich gut.

 

 

Welchen Hardcounter man benutzt bleibt im Endeffekt Geschmackssache. Neutralize zum Cyclen wenn man gegen Aggro andere Karten will, Disallow wenn doch mal ein Walker seine Ulti zünden will oder anderes Utility Gedöns, Dissipate um etwas endgültig zu handeln oder Sinister Sabotage um Dig Through Time schneller online zu bekommen. Ich hab mich hier klar für die Anti Aggro Schiene entschieden, da das wohl das schwierigste MU ist.

Im SB findet man dann auch hauptsächlich Karten gegen Aggro und gegen T3feri. Wobei ein resolvter Teferi, Time Reveler auch noch nicht das Ende der Welt bedeutet, da man ihn mit fliegenden Haien umboxen oder bouncen und dann countern kann, sollte ein Reclamation liegen bleiben.

 

Anbei der tollste fliegende Hai Token ever :D Credits an Ruthe.de

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Hai.png   156,71K   0 Mal heruntergeladen





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.