Zum Inhalt wechseln


Foto

MtG unpopular opinion Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
308 Antworten in diesem Thema

#301 NumiChan Geschrieben 29. April 2021 - 20:15

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
China-Fakes sind nur dann scheiße, wenn sie genau wie die Magic-Karte aussehen.
Solang ganz klar ersichtlich ist, dass es nicht das Original ist (bei Wunsch liefere ich Beispiele), sind es halt gut aussehende "selbst gemachte" Proxies.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#302 Wrathberry Geschrieben 30. April 2021 - 08:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

China-Fakes sind nur dann scheiße, wenn sie genau wie die Magic-Karte aussehen.
Solang ganz klar ersichtlich ist, dass es nicht das Original ist (bei Wunsch liefere ich Beispiele), sind es halt gut aussehende "selbst gemachte" Proxies.

 

das problem ist, dass diese Karten trotzdem von fälschern hergestellt werden, die nur zu dumm sind die gescheit zu fälschen. Und unwissende Kinder sie trotzdem für echt halten z.B..

 

Wenn du dir selbst proxis druckst ist das die eine Sache, aber never bei irgendwem kaufen...


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#303 NumiChan Geschrieben 30. April 2021 - 09:04

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Ich zB hab meine Proxies bei makeplayingcards bestellt, die meines Wissens nach in China drucken.
Bei denen KANN man sicher auch Karten drucken lassen, die wirklich echt aussehen können, aber nur, wenn man das will.
Meine Proxies haben einen anderen Kartenrücken auf dem draufsteht, dass es keine echte Karte ist, kein Holo-Stamp, soweit verfügbar ein anderes Artwork, nen anderen Frame. Ich kann, wie gesagt, gerne mal Beispielbilder posten.
Bei diesen Karten könnte vermutlich ein Blinder sagen, dass die nicht echt sind.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#304 eine andere Geschrieben 30. April 2021 - 09:06

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wobei MPC dich keine Copyrightdinge drucken lässt, sprich Orginalvorder- und Rückseite geht nicht



#305 NumiChan Geschrieben 30. April 2021 - 09:10

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Zwischen "druck keine Copyright-Sachen" und "wir drucken nichts mit Copyright" ist halt ein riesen Unterschied. Und selbst wenn, können die das ziemlich sicher nicht kontrollieren.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#306 eine andere Geschrieben 30. April 2021 - 09:22

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Naja, auf Magickarten ist unten rechts das Copyright drauf. Da kannst du auch nen Computer drüber schauen lassen ob die Worte "copryright" oder das C im Kringel vorkommen und dann das direkt abblocken



#307 NumiChan Geschrieben 30. April 2021 - 09:24

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Weil es ja auch schwer ist das zu entfernen, bevor man das bei MPC hochläd. Wenn die Veschaffenheit der Karte dich nicht stutzen lässt, wird ein fehlendes kleines C das auch nicht tun.

Edit: hier mal zwei meiner "kein anderes Artwork" Proxies. Da war einfach keins vorhanden, das ich guten gewissens hätte nehmen können. Aber trotzdem sollte jeder auf den ersten Blick erkennen können, dass die Karte nicht echt ist.
Zum Spielen auf Spelltable ist die aber perfekt.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von NumiChan, 30. April 2021 - 09:32.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#308 eine andere Geschrieben 30. April 2021 - 09:42

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich glaube, du missverstehst mich.

ich gehe auf das hier ein: "Bei denen KANN man sicher auch Karten drucken lassen, die wirklich echt aussehen können, aber nur, wenn man das will."

 

wenn das Copyrightsymbol fehlt, ist es OFFENSICHTLICH, dass die Karte ein Fake ist. Du KANNST dort keine Karten drucken lassen, die wirklich echt aussehen.


Bearbeitet von eine andere, 30. April 2021 - 09:42.


#309 NumiChan Geschrieben 30. April 2021 - 10:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Das wäre mal ein Versuch wert, ob das funktionieren würde. Wenn ich das nächste Mal dort bestelle, werd ich mal eine mit Original-Back und Front dazu packen und gucken, wie sie reagieren.


FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.