Zum Inhalt wechseln


Foto

MtG unpopular opinion Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
308 Antworten in diesem Thema

#21 Assimett Geschrieben 19. Juli 2020 - 08:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Arena ist das beste was Magic in den letzten Jahren zum langfristigen Erhalt des Spieles, zum Steigern der Beliebtheit und zum Gewinnen neuer Spieler passieren konnte.

Ich glaube das ist spätestens seit Corona Fakt, ändert aber nichts daran dass die Entwicklung des Client im Gegensatz zu anderen Konkurrenten (HS, Gwent, Eternal, Runeterra) peinlich amateurhaft verläuft und die Economy so spielerunfreundlich wie möglich ist. Es ist nur so erfolgreich, weil Magic dransteht und das Spiel an sich einfach so gut und beliebt ist.

Und es könnte noch so viel geiler sein, wenn man endlich einen spectator mode hätte, aber der taucht auf der Road map nicht einmal auf.

Bearbeitet von MettRosé, 19. Juli 2020 - 08:33.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#22 MTGBlackSet Geschrieben 19. Juli 2020 - 09:33

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Premium Produkte sind gut für Magic weil es die Preise senkt.


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#23 kiki Geschrieben 19. Juli 2020 - 09:54

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Armageddon  macht Spaß  :D


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#24 HaVoC Geschrieben 19. Juli 2020 - 10:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Meine Story im Rumor Mill...


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#25 Arbaal Geschrieben 19. Juli 2020 - 10:28

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

1. Unbeabsichtige draws in Turnieren sind in der Regel keine Sache die einfach passiert, sondern gravierendes Fehlverhalten von mindestens einem, meist beiden Spielern.

Wenn man sein Deck nicht adäquat schnell zocken kann, dann muss man einfach schlechtere Entscheidungen treffen, die dafür weniger lang dauern.

 

2. Alles mit zu wenig Gefriemel ist langweilig.

 

3. Combo Masterrace, engine combo masterrace der masterrace.


Bearbeitet von Arbaal, 19. Juli 2020 - 10:29.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#26 Daeron Geschrieben 19. Juli 2020 - 11:41

Daeron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 687 Beiträge
Fetchlands sind bullshit.

Du gehst schon ein Risiko ein, wenn du morgens aufstehst und über Straße gehst und dein Gesicht in einen Ventilator steckst. (Frank Drebbin, Police Squad!)


#27 Jensa Geschrieben 19. Juli 2020 - 11:45

Jensa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 310 Beiträge

Worldheart Phoenix ist eine der schönsten Karten in MtG...


"L'enfer, c'est les autres"


#28 brennender_fuchs Geschrieben 19. Juli 2020 - 12:39

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
1. Karten pimpen ist mir wichtiger als das Spielen

2. Magic ist kein Spiel, sondern ein riesige, kollektive Denksportaufgabe.

3. Gut im Spiel sein, bedeutet auch, Skills wie Kontakte knüpfen, Geld auftreiben oder Fahrer Finden zu besitzen. Viele der Skills liegen außerhalb des Matches.

4. Zu 3: Der Ursprung zu wissen, welches Play richtig ist, ob es jmd. vorgesagt hat oder nicht, ist egal. Wenn deine Fähigkeit gut ist, dich mit Menschen zu umgeben, die die richtigen Plays kennen, bist du der bessere Spieler
zWzPFAM.jpeg

#29 Helios Geschrieben 19. Juli 2020 - 13:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

1. 
Wenn man sich als Erwachsener kein "teures" ( ich sag mal 1000€+) MtG Deck leisten KANN, dann sollte man nicht seine Zeit damit verschwenden, MtG zu spielen oder sich online über die WotC reprint Politik zu echaufieren, sondern diese Zeit lieber dzu verwenden um sich weiterzubilden, arbeiten,etc,...
Meine ersten Duals habe ich mir schon als Schüler durch Nebenjobs und Karten flippen verdient, das war zu einer Zeit als Usea schon 150+ gekostet hat. Dementsprechend stolz war ich dann auch auf meine Dual Einkäufe.
Wenn man etwas haben will und es einem wichtig ist, dann soll man dafür arbeiten, dann kann man am Ende auch Stolz darauf sein.
Deshalb verstehe ich auch die Leute nicht, die immer mehr reprints fordern und erwarten das Karten einen bestimmten Preis nicht überschreiten.
Das ist bei anderen Hobbys doch auch nicht so. Duals, Moxe, Fetchies und Jace sind keine essenziellen Güter wie Wassser, etc,..


a) Ich kann es mir leisten, aber ich will nicht. Ist doch bei anderen Sachen genau so. Es ist einem halt X Euro Wert und XXX Euro dann eben nicht mehr. Wäre es für dich okay, wenn wir andere Sachen, die dir Spaß machen, immer teurer machen würden? Kinos, Restaurants, Konzerte, whatever? Teilweise haben wir ja diese Entwicklungen schon, aber wenn sich da jemand beschwert, stimmen die Leute eher zu als "Geh halt arbeiten!" zu sagen.
b) "Geh halt arbeiten" ist sowieso eine ziemlich dumme Aussage. Du weißt also, was die Leute sonst so alles treiben, wie viel sie arbeiten, wie viel sie verdienen? Ich verdiene genug, sicherlich überdurchschnittlich im Vergleich zu anderen MtG-Spielern, denke ich mal. Aber ich habe keinen Bock 1000 € auszugeben um überhaupt mit einem kompetitiven Deck ins Format einzusteigen. Das ist es mir schlichtweg nicht wert. Wenn wir stattdessen über 300 Euro reden würden, sähe es anders aus.
c) Für mich sind Karten Gebrauchsmaterial. Es ist mir nicht wichtig, stolz auf irgendwelche Karten zu sein, sondern ein Spiel zu spielen, an dem ich Spaß habe. Stolz bin ich allenfalls auf gute Plays oder gute Decklisten. Wenn alle Karten 1 Cent kosten würden oder gratis wären, hätte ich nicht weniger Spaß. Wahrscheinlich sogar deutlich mehr, weil ich dann beliebig wechseln kann, wenn ich auf ein anderes Deck Bock habe.
d) "Andere Hobbies sind auch teuer." ist doch kein Argument dafür, dass MtG nicht billiger werden darf. Du begründest den Status Quo mit sich selbst. Wem schadet es, wenn die Karten billiger werden? Vor allem den Spekulanten. Deren Schicksal ist mir mal dreifach egal. Wem hätte es geschadet, wenn die Karten von vornherein nie so teuer geworden wären, weil die Reprint Policy entsprechend sinnvoll gewesen wäre? Korrekt - NIEMANDEM.


Das, was du hier betreibst, ist halt ganz klassisches Gatekeeping. Man fragt sich, warum? Ich schätze mal, das ist bei dir ähnlich wie bei unserem King hier. Ihr zieht euer Selbstbewusstsein aus der Zugehörigkeit zu einer elitären Gruppe, und deswegen sollen die Einstiegshürden auch gar nicht sinken.

 

 

PS: Im Übrigen wäre die Competition auf den Turnieren deutlich größer, wenn alle Karten gratis oder fast gratis wären, denn dann würde jeder das spielen, was er wirklich spielen will, und niemand müsste mehr mit einem suboptimalen Deck antreten, obwohl er weiß, dass ein anderes, jedoch teureres, Deck besser wäre. Wäre natürlich eine "Bedrohung" für die, die sich dafür abfeiern, dass sie unter massivem Geldeinsatz 3:1/4:0 am FNM gehen. Casuals abfarmen geht dann nicht mehr.


Bearbeitet von Helios, 19. Juli 2020 - 13:27.


#30 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2020 - 13:37

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Pay to win ist super!
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#31 Helios Geschrieben 19. Juli 2020 - 13:51

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Angst vor echter Competition? :D



#32 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2020 - 13:53

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Angst vor echter Competition? :D


Brauch ich in meiner Freizeit nicht
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#33 Loldemort Geschrieben 19. Juli 2020 - 14:04

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Die Reserved List ist mega geil

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#34 The Fang Geschrieben 19. Juli 2020 - 14:05

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

 

 

1. 

Wenn man sich als Erwachsener kein "teures" ( ich sag mal 1000€+) MtG Deck leisten KANN, dann sollte man nicht seine Zeit damit verschwenden, MtG zu spielen oder sich online über die WotC reprint Politik zu echaufieren, sondern diese Zeit lieber dzu verwenden um sich weiterzubilden, arbeiten,etc,...

 

Immer amüsant wenn Leute anderen erzählen was sie tun sollen oder was im Leben wichtig ist. Bei letzterem bin ich sicher, ein Kartenspiel ist es nicht. Und sei es noch so gut.


Bearbeitet von The Fang, 19. Juli 2020 - 14:05.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#35 Brennender_Mondi Geschrieben 19. Juli 2020 - 14:14

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Constructed Magic ist kacke.

Signaturensohn


#36 Loldemort Geschrieben 19. Juli 2020 - 14:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Weibliche Frauen sind wesentlich schlechtere Magicspieler*innen als Männer und bekommen eigentlich nur Aufmerksamkeit, weil sie ihr Aussehen kapitalisieren

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#37 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2020 - 14:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich freu mich auf Arena auch immer, wenn ich im Ranked einen offensichtlich weiblichen Namen lese, wobei es auch so Giganerds sein könnten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#38 Gryfius Geschrieben 19. Juli 2020 - 14:46

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Proxies schaden diesem Spiel an jeder Stelle.


1719_large.png


#39 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Juli 2020 - 15:17

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Der Geruch im magic spiele laden macht lust auf mehr



#40 umbradomini Geschrieben 19. Juli 2020 - 15:19

umbradomini

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 305 Beiträge
Proxies sind ein Resultat verkackter Reprintpolitik




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.