Zum Inhalt wechseln


Foto

MtG unpopular opinion Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
308 Antworten in diesem Thema

#41 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2020 - 15:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Umso schlechter die Körperpflege umso höher die Skills
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#42 Kalli Geschrieben 19. Juli 2020 - 15:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge

Wer kein Geld für Duals hat soll halt Pauper spielen



#43 Helios Geschrieben 19. Juli 2020 - 15:53

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Weibliche Frauen sind wesentlich schlechtere Magicspieler*innen als Männer und bekommen eigentlich nur Aufmerksamkeit, weil sie ihr Aussehen kapitalisieren


Was allerdings häufig daran liegt, dass diese Frauen eher von ihren Partnern mitgebracht werden und die wenig eigene Motivation haben, sich fundiert mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Was ja auch okay ist. Die Frauen, die nicht "als Freundin von XY" auf die Turniere gehen, fallen mir immer deutlich positiver in Bezug auf die Skills auf. Leider gibt es davon extrem wenige.

Ach ja, noch eine (vielleicht gar nicht so?) unpopuläre Meinung: Die meisten Spieler sind nicht in der Lage, fundiert und rational zu überlegen und entsprechende Entscheidungen zu treffen. Sie machen sich quasi selbst permanent zum Spielball ihrer eigenen Fallacies und Biases. 

 

 

Weitere unpopuläre Meinung: Matchup-Wahrscheinlichkeiten wie 55%-45% sind Blödsinn. Es gibt genau 3 Arten von Matchups. Positiv, negativ, ausgeglichen. Für detailliertere Angaben fehlt schlichtweg die wissenschaftliche Grundlage. 

 

(Und damit rede ich explizit nicht von den Analysen von Frank Carsten, denn das sind ja statistische Analysen tatsächlich erfolgter Matches, das lässt sich "einfach" durchrechnen. Man darf nicht Statistik mit Stochastik verwechseln. Bloß weil Deck X gegen Deck Y beim letzten großen Turnier eine Win% von 55% hatte, beträgt meine Gewinnwahrscheinlichkeit in diesem Matchup immer noch nicht 55%.)



#44 eine andere Geschrieben 19. Juli 2020 - 16:26

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

unpopuläre Meinung: wer die unpopuläre Meinung anderer diskutiert, hat das Konzept eines Threads über unpopuläre Meinungen nicht verstanden



#45 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 19. Juli 2020 - 16:28

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Mark Rosewater weiß genau was er tut und macht nen guten Job.


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#46 Gast_Oblahue_* Geschrieben 19. Juli 2020 - 16:57

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Wer keine Counterspells mag, soll sich verziehen und Hearthstone spielen.

#47 brennender_fuchs Geschrieben 19. Juli 2020 - 17:02

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Wer keine Counterspells mag, soll sich verziehen und Hearthstone spielen.

200px-Counterspell%28531%29.png?version=

 

Da kann er sich dann die nächsten abholen 

 

¯\_(ツ)_/¯

 


Bearbeitet von Skredfox, 19. Juli 2020 - 17:05.

zWzPFAM.jpeg

#48 Fallen Azrael Geschrieben 19. Juli 2020 - 17:39

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.662 Beiträge

Der Hass auf Commanderspieler kommt von Leuten, die mit komplexen Spielsituationen und mehreren Stunden Denken am Stück vollkommen überfordert sind und alle 40 Minuten eine Pause brauchen, um wieder klar zu kommen.


Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#49 Helios Geschrieben 19. Juli 2020 - 18:30

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Unpopuläre Meinung: Wer in ein Forum schreibt, aber keine Meinung zu seinen Posts hören will, ist eine fragile Schneeflocke und sollte sich aus dem Internet lieber fernhalten. 



#50 Quentin Coldman Geschrieben 19. Juli 2020 - 18:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Wer sich kein Legacy leisten kann soll entweder kreativ werden oder die Klappe halten, aber bitte nicht lautstark über die Kosten des Formats heulen und schreien wie kacke Legacy doch ist.

#51 Colophonius Geschrieben 19. Juli 2020 - 19:08

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Stax ist fantastisch. Wenn schon rumgedurdled wird, dann richtig.



#52 King Suleiman Geschrieben 19. Juli 2020 - 19:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Der Three for One Cycle ist perfekt balanced

 

 

Angehängte Dateien


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#53 Arbaal Geschrieben 19. Juli 2020 - 19:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Nach meiner Erfahrung müssen Frauen ihr Aussehen nicht kapitalisieren, um Aufmerksamkeit auf einem Magic Turnier/Treff/Laden zu erhalten.

Sie kriegen diese automatisch aus mehreren Gründen:

 

1. Exotenstatus: Es gibt wenige, also sind sie interessanter.

2. Magicspieler sind im Schnitt mindestens moderat verzweifelt wenns um ihre Liebesleben bzw. den Mangel von eben jenem geht.

In der Regel sind sie genau so lange nett, bis sie merken, dass sie keine Chance haben.

3. Viele Spieler machen ihr Ego an ihrer Fähigkeit besser Magic spielen zu können als andere fest. Besonders wichtig ist es dabei, dass man besser Magic spielen kann, als das andere Geschlecht, also muss das überwacht werden.

4. Für viele besonders traurige Individuen sind Magic events der Rückzugsort wo sie nicht mit ihrem Versagen gegenüber dem anderen Geschlecht konfrontiert werden wollen. Ist dann doch eine Frau da, dann wird sich gerne das Maul darüber zerrissen, wie schlecht sie spielt. Meanwhile zocken 88 Spackos mindestens genauso schlecht und niemanden interessierts.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#54 Ungestüm Geschrieben 19. Juli 2020 - 20:21

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Wenn eine EDH Runde länger als 60 Minuten dauert, sind die Decks zu schlecht.

Jeder sollte weniger über Magic reden/schreiben und mehr spielen.

#55 NumiChan Geschrieben 19. Juli 2020 - 20:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wenn eine EDH Runde länger als 60 Minuten dauert, sind die Decks zu schlecht.


Sag das mal meiner EDH-Runde. Da werde ich immer böse angeguckt, wenn ich spontan mit ner Combo gewinne.
Sie planen jetzt sogar eine gesonderte Ban-List, für die jeder Karten vorschlagen kann und dann wird abgestimmt, ob diese "verboten" werden.

Wurde in nem LGS in der Nähe so gemacht (die haben gefühlt alle Fast Mana Rocks gebannt) - ich find die Idee einfach dumm. Solang es nicht offiziell ist, lasse ich mir von niemandem meine Karten verbieten.

Unpopular opinion: ein anderes Deck ist nicht zu stark, dein Deck ist zu schlecht.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#56 MTGBlackSet Geschrieben 19. Juli 2020 - 21:15

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Oko ist fair und muss nicht gebannt werden


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#57 Genu Geschrieben 19. Juli 2020 - 21:39

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

1. Wenn das Arbeitspotential von Modern auf Legacy appliziert werden würde, dann würden 3/4 der Spieler die ständig "hör auf mit Modern, Modern ist schlecht, spiel Legacy" krakeelen, sofort aufhören Legacy zu spielen.

2. Die Mehrheit der Spieler (mich ganz hart eingeschlossen) würden wesentlich mehr davon profitieren weniger an ihren Listen und mehr an ihrer Aufmerksamkeit, Entscheidungsfindung und Mentalität zu arbeiten. 

 

 

Commander ist schlecht reguliertes Vintage. Spiele die 60 Minuten dauern und komplexe Boardstates entstehen nur wenn ausnahmslos alle Teilnehmer der Runde entweder unwillig oder unfähig sind ein gutes Deck zu bauen.

Der Hass gilt ja nicht den Commander-Spielern die unwillig sind (also eine bewusste Entscheidung getroffen haben das Potential des Formates nicht auszureizen), sondern dem Casual-Teil der die Augen vor der wahren Power des Formates verschließt:

Das ist wie einer Fliege zuzusehen die konstant gegen die Scheibe der geschlossenen Seite eines Doppelfensters fliegt obwohl die andere offen ist - die weiß schon dass draußen geiler ist, aber sobald du die Zeitschrift nimmst um Sie auf den richtigen weg zu führen fangen die halt an dir penetrant ins Gesicht zu fliegen.

 

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#58 Wrathberry Geschrieben 19. Juli 2020 - 21:54

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Der Three for One Cycle ist perfekt balanced

ernsthafte meinungen plz :)

 

der meinung bist du ja nicht wirklich :D


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#59 brennender_fuchs Geschrieben 19. Juli 2020 - 21:54

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge
Mana Crypt ist besser als Lotus
zWzPFAM.jpeg

#60 P0LTERGEIST Geschrieben 19. Juli 2020 - 22:16

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.494 Beiträge

Für viele besonders traurige Individuen sind Magic events der Rückzugsort wo sie nicht mit ihrem Versagen gegenüber dem anderen Geschlecht konfrontiert werden wollen. Ist dann doch eine Frau da, dann wird sich gerne das Maul darüber zerrissen, wie schlecht sie spielt. Meanwhile zocken 88 Spackos mindestens genauso schlecht und niemanden interessierts.

In jeder (pseudo)Sportart, in 98% aller Berufe, in der Politik und beim Autofahren sind Männer davon überzeugt das was Sie machen besser ist als was Frauen machen! Stimmt natürlich nicht, also außer beim Autofahren ... Frag mal einen Kreisliga Fußballspieler was der über Frauenfußball denkt. Hat null damit zu tun das Magic Spieler dicke, picklige Nerds sind. 

 

 

 

Achtung dieser Post enthält möglicherweise irgend wo eine Spur von Sarkasmus 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.