Zum Inhalt wechseln


optimale Karteninvestition


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
113 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 21. Juli 2020 - 14:12

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Wenn ihr jeden Monat 200 Euro hättet um Reserved List Karten zu kaufen, welche würdet ihr zuerst holen und warum?



#2 Loldemort Geschrieben 21. Juli 2020 - 14:14

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Cradle weil Cradle

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3 Jokey2 Geschrieben 21. Juli 2020 - 14:23

Jokey2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 268 Beiträge

duals weil duals.

Habe ich zumindest von 2015-2019 so gemacht und nicht bereut.Sind halt sehr liquide, wenn der Zustand jetzt nicht poor ist.


Bearbeitet von Jokey2, 21. Juli 2020 - 14:23.


#4 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. Juli 2020 - 14:23

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Wenn ihr jeden Monat 200 Euro hättet um Reserved List Karten zu kaufen, welche würdet ihr zuerst holen und warum?

Alle EDH-relevanten Länder

 

Ansonsten halt EDH relevante Karten mit einmaligem Effekt.

The abyssacademy rector, nether void, moat, usw.


Bearbeitet von NenntEuchNichtDauerndUum, 21. Juli 2020 - 14:25.

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#5 Loldemort Geschrieben 21. Juli 2020 - 14:25

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge
Die beste Investition sind eigentlich EDH-relevante Foil RL-Karten.

Bearbeitet von Loldemort, 21. Juli 2020 - 14:25.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#6 King Suleiman Geschrieben 21. Juli 2020 - 17:23

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Irgendwas, das man selbst auch spielt!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7 P0LTERGEIST Geschrieben 21. Juli 2020 - 17:47

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Irgendwas, das man selbst auch spielt!

nup Magic Karten gehören in den Tresor! 

 

@topic Duals > Cradle > Spielbare RL Karten unter 5€ 



#8 Bomberman Geschrieben 21. Juli 2020 - 18:05

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
ABU und die 4 Old Expansions (AALD).

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#9 Brutus Geschrieben 21. Juli 2020 - 21:22

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Keine. Weil brauch ich nicht.


vormals Critter


#10 dash-2k Geschrieben 22. Juli 2020 - 10:15

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Naja, ich würde davon abraten zu "investieren", aber ich glaube ich würde eher mein Augenmerk auf Reserve-List-Karten richten, die mächtig sind, noch relativ günstig zu haben sind, aber Play im Commander sehen wie z.B. Null Rod und Aluren. Vorteil ist, dass diese Karten nicht nur in einem Format gespielt werden, "günstig" sind und recht liquide. Nachteil ist natürlich, dass der Printrun nicht unbeträchtlich ist.
Wenn man in Karten "investiert", die man selber spielt, macht man glaube ich nichts verkehrt. Spekulieren kann man am Aktienmarkt besser. ;)



#11 Loldemort Geschrieben 22. Juli 2020 - 10:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Ich glaube, dass man mit RL-Karten weit besser spekulieren kann als mit Aktien. Die Preiserhöhungen sind oft höher (vgl. Gilded Drake) und es besteht nahezu keine wirkliche Chance Geld zu verlieren - jedenfalls wenn man der, bei dem Thema schon häufig genannten Argumentation folgt, dass WotC sich durch ein Kippen der RL rechtlich angreifbar macht. Ob das tatsächlich so ist - keine Ahnung. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#12 Urathil Geschrieben 22. Juli 2020 - 12:08

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Meine Fresse, danke für den Tipp mit Gilded Drake. Ich hab noch 3,4 davon rumliegen die ich mir vor Ewigkeiten für ein paar Euro gekauft habe. Was ist denn da mit dem Preis passiert? Oo.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#13 dash-2k Geschrieben 22. Juli 2020 - 12:55

dash-2k

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 498 Beiträge

Ich glaube, dass man mit RL-Karten weit besser spekulieren kann als mit Aktien. Die Preiserhöhungen sind oft höher (vgl. Gilded Drake) und es besteht nahezu keine wirkliche Chance Geld zu verlieren - jedenfalls wenn man der, bei dem Thema schon häufig genannten Argumentation folgt, dass WotC sich durch ein Kippen der RL rechtlich angreifbar macht. Ob das tatsächlich so ist - keine Ahnung. 

Naja, ob der Preis von Gilded Drake wirklich hält wird sich erst noch zeigen. Nahezu keine Chance Geld zu verlieren? Ich persönlich glaube nicht, dass WotC jemals die RL anfassen wird, trotzdem ist es aus meiner Sicht hochspekulativ in Sammelkarton zu investieren.
Ich habe mal eine alte Kartefakt von 1999 rausgeholt. Mal ein paar ausgesuchte Beispiele:

FWB Fork 30Marken, heute irgendwas zwischen 10 bis 20 Euro

Cursed Scroll 31DM, heute zwischen 5 bis 10 Euro

 

Meine Fresse, danke für den Tipp mit Gilded Drake. Ich hab noch 3,4 davon rumliegen die ich mir vor Ewigkeiten für ein paar Euro gekauft habe. Was ist denn da mit dem Preis passiert? Oo.

Commander. ;)



#14 King Suleiman Geschrieben 22. Juli 2020 - 13:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Das Problem an EDH RL Karten ist, dass die auch irgendwann outclassed werden und dann verlieren sie schnell ihren Markt und Wert.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15 Loldemort Geschrieben 22. Juli 2020 - 13:14

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Naja, ob der Preis von Gilded Drake wirklich hält wird sich erst noch zeigen. Nahezu keine Chance Geld zu verlieren? Ich persönlich glaube nicht, dass WotC jemals die RL anfassen wird, trotzdem ist es aus meiner Sicht hochspekulativ in Sammelkarton zu investieren.
Ich habe mal eine alte Kartefakt von 1999 rausgeholt. Mal ein paar ausgesuchte Beispiele:

FWB Fork 30Marken, heute irgendwas zwischen 10 bis 20 Euro

Cursed Scroll 31DM, heute zwischen 5 bis 10 Euro

 

 

Kennst du eine relevante RL-Karte die in den letzten Jahren billiger und nicht teurer geworden ist? Ich rede obv nicht von irgendwelchen dummen Spaßkarten wie Corrosion. Der Vergleich zu Kartefakt hinkt auf so vielen Ebenen - unglaublich, dass du das als Argumentationsgrundlage nutzen möchtest. 


Das Problem an EDH RL Karten ist, dass die auch irgendwann outclassed werden und dann verlieren sie schnell ihren Markt und Wert.

 

Viele Karten auf der RL die EDH-relevant sind, sind so unique, dass das wohl eher schwer passieren wird. Zumal WotC auch ausgeschlossen hat Karten zu drucken die die gleiche Funktionsweise wie Karten auf der RL haben. Durch Karten wie Treasure Cruise wurde da schon einiges an Designspace erschöpft :D


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#16 King Suleiman Geschrieben 22. Juli 2020 - 13:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Phyrexian Dreadnought ist von rund 40 auf rund 20 gefallen.

Aber ka ob die je EDH relevant war.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#17 Loldemort Geschrieben 22. Juli 2020 - 13:23

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

in 1071 von 400466 Decks auf Edhrec. Ist also nicht relevant.


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#18 King Suleiman Geschrieben 22. Juli 2020 - 13:27

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei es trotzdem passt, weil der war halt mal im Legacy super und ist es jetzt nicht mehr.

Grundsätzlich wird man mit RL Staples aber ganz gut fahren.

Überhaupt weil man sie enorm schnell los wird. Ist gefühlt mit Abstand die größte Community
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#19 Loldemort Geschrieben 22. Juli 2020 - 13:29

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Bei normalen RL-Karten wäre ich auch vorsichtig, aber bei EDH...was soll Gaeas Cradle, Serras Sanctum, Grim Monolith, Academy Rector und Co. denn passieren? Sollen NOCH stärkere Karten gedruckt werden? :D Obwohl...so wie WotC aktuell drauf ist...wer weiß :D


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#20 HaVoC Geschrieben 22. Juli 2020 - 13:32

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

in 1071 von 400466 Decks auf Edhrec. Ist also nicht relevant.


Vorsicht, ich wurde hier für diese Aussage gesteinigt als ich sagte das Crusade mit dreistelliger zahl nicht relevant sei!

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.