Zum Inhalt wechseln


Foto

Zendikar Rising


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
866 Antworten in diesem Thema

#761 KitsuLeif Geschrieben 13. September 2020 - 18:11

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.320 Beiträge

 

petruscaex asked:

Mark, why there are no Red and White Inscriptions? Broken cycles will be something more common now? A lot of people seems upset about this.

 

Set design designed a full cycle. They didn’t like the red and white ones and couldn’t make satisfying versions. So rather than make a cycle where some of the cards are cool and some suck (something I get complaints about all the time), they just made the cool ones.

https://markrosewate...te-inscriptions

 

Schade, gerade die beiden Farben, die ein bisschen EDH Power-Boost gebrauchen könnten, sind leer ausgegangen. Die hätten easy stärker als die anderen drei werden können.



#762 Gast_EFresser_* Geschrieben 13. September 2020 - 18:11

Gast_EFresser_*
  • Gast

Das weiße Mythic Land ist absolut bonkers. Kann mir nicht vorstellen, dass das Set geringen Impact auf alle Formate hat, einfach weil die Nachteile von den Spellslands zu gering sind.


Zumindest in EDH werden das alles staples kann ich mir denken.

#763 Nekrataal der 2. Geschrieben 13. September 2020 - 18:46

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Das weiße Mythic Land ist absolut bonkers. Kann mir nicht vorstellen, dass das Set geringen Impact auf alle Formate hat, einfach weil die Nachteile von den Spellslands zu gering sind.

Das Schwarze halte ich für etwas besser, aber die Karten sind für alle Singleton Formate gut, auch Cube.

#764 P0LTERGEIST Geschrieben 13. September 2020 - 19:31

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich hatte auch erst das weiße Land als das Top Land im Auge. Einfach weil die spell Seite irgendwann schon relevante Power aufs Feld legt und UW wohl auch dahin kommt die Spell Seite zu casten. Dazu hat Uw noch die theoretische Möglichkeit Länder wieder auf die hand zu nehmen ... falls man mal keine Mystic Sanctuary hat :P 

 

Aber beim zweiten mal lesen bin ich jetzt auch bei dem Schwarzen Land. Das Blaue Mimic Land sollte man auch im Auge haben, man kann die Länder ja flickern. 



#765 Rotband Geschrieben 14. September 2020 - 03:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich glaube eigentlich, dass sie das weiße Land sehr gut gefixt haben und es keineswegs so krass is. Die Non-Angel Klausel macht die Karte schon spürbar schwächer, da sie kein Autowin vs Shadow und Co mehr darstellt.


Tatsächlich rechne ich damit, dass das grüne Mythic Land mit Abstand das stärkste ist und sehr unfair abused werden kann. Nicht das ich mir wirklich Sorgen mache, 7 Mana dürfen unfaire Sachen machen, aber ich finde den Effekt, gepaart mit der Fähigkeit schnell Mana zu generieren, ziemlich stark. Turntimber Symbiosis wäre also mein Kandidat für den Sieger des Cycles.


ehemals Otters Kroxa


#766 Wrathberry Geschrieben 14. September 2020 - 07:24

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Zumindest in EDH werden das alles staples kann ich mir denken.


Alles ist im edh ein staple..

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#767 Loldemort Geschrieben 14. September 2020 - 07:34

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Mich enttäuscht die Party Mechanik sehr. Hatte mich gerade bei Zendikar wieder auf total gute Landfall- und EtB-Trigger gefreut für Yarok.dec aber die meisten Karten die interessant sind,haben Party und sind damit praktisch unspielbar für mich.

Mir erschließt sich auch nicht ganz, wieso die Mechanik nicht erst im D&D Set kommt. Haben sie Angst, dass die Mechanik aus einem einzigen Set zu wenig Support bekommt und deshalb praktisch keine Auswirkungen auf Standard haben könnte?


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#768 HaVoC Geschrieben 14. September 2020 - 07:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Party passt ja absolut ins adventure/explorer Thema rein und war auch 1 jahr vor DnD.set geplant. Nun kann man halt auch ggf noch was drehen für DnD.set wenn die mechanik mist ist.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#769 Wrathberry Geschrieben 14. September 2020 - 08:50

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Mich enttäuscht die Party Mechanik sehr. Hatte mich gerade bei Zendikar wieder auf total gute Landfall- und EtB-Trigger gefreut für Yarok.dec aber die meisten Karten die interessant sind,haben Party und sind damit praktisch unspielbar für mich.

Mir erschließt sich auch nicht ganz, wieso die Mechanik nicht erst im D&D Set kommt. Haben sie Angst, dass die Mechanik aus einem einzigen Set zu wenig Support bekommt und deshalb praktisch keine Auswirkungen auf Standard haben könnte?

 

denke au wie havoc, dass es einfach passt.

 

des weiteren isses immer cool 2 sets mit der gleichen mechanik zu haben (gehe mal davon aus, dass d&d das au hat), dann ist die mechanik nicht so parasitär.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#770 NumiChan Geschrieben 14. September 2020 - 09:17

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Genau. Denk mal an Mutate, das in einem einzigen Set drin war und sonst keinen wirklichen Einfluss auf etwas hatte.
Das Coole ist doch, dass du entweder Tribal spielen kannst, um von den Tribal-Boni zu profitieren, oder eben RPG, um von der Party-Mechanik zu profitieren.
Der Warrior-Lord ist in der Party einfsch nicht so gut wie im Tribe, dafür kriegst du mit ner Party 1 Mana 4/6 mit Ability und 2 Mana 5/4 Haster im späteren Spielverlauf.
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Und wenn Party in den nächsten Sets bis D&D auch immer ein bissl Support kriegt, könnte das ein echt nettes Thena werden.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#771 Assimett Geschrieben 14. September 2020 - 09:25

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Solange die Party-Mechanik im Limited eine Rolle spielt, bin ich schon zufrieden. Im Standard wird eh keine Zeit für so einen Schnickschnack sein, bevor man von Uros oder Adventures outvalued oder von Stompy zerstampft wird.

 

Vielleicht gibt es ja mal wieder sowas wie Block Constructed auf Arena, das wäre eine nette Abwechslung.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#772 Gast_EFresser_* Geschrieben 14. September 2020 - 11:50

Gast_EFresser_*
  • Gast

Alles ist im edh ein staple..


Kannst du erläutern wir du das meinst?

#773 Assimett Geschrieben 14. September 2020 - 11:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Braucht er nicht zu tun, weil er nur trollt ;)

 

Ist btw auch so ein Spoilerthread Meme: "Kommt in mein EDH" = unspielbar.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#774 Rusto Geschrieben 14. September 2020 - 12:31

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Block constructed wird nicht mehr passieren, weil wir keine Blöcke mehr haben.
OwO

#775 LLuck Geschrieben 14. September 2020 - 12:34

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Absolut, das stimmt.

Wobei, wenn die Sekundärmarktpreise durch den reprint deutlich sinken sollen, der Verkaufspreis natürlich gerne *unter* dem aktuellen Marktwert liegen darf (und m E sollte).

D. h. der mittlere Marktwert (EV) eines Boosters für 3,5€ darf gerne 5€ sein*. Die Sekundärmarktpreise (und damit der EV) werden entsprechend während der Produktverfügbarkeit sinken.

*Zahlen aus der Luft gegriffen

 

Der Magicmarkt ist in Hinsicht vom Aufreissen von unlimitiertem Produkt arbitragefrei.



#776 Assimett Geschrieben 14. September 2020 - 12:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.719 Beiträge

Block constructed wird nicht mehr passieren, weil wir keine Blöcke mehr haben.

 

Dann halt "Set Constructed" oder ähnliches, halt irgendein Constructed Format mit niedrigerem Powerlevel und v.a. ohne Uro.
 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#777 Gast_EFresser_* Geschrieben 14. September 2020 - 13:50

Gast_EFresser_*
  • Gast

Der Magicmarkt ist in Hinsicht vom Aufreissen von unlimitiertem Produkt arbitragefrei.


So kann man es ausdrücken!

#778 Hagen_von_Tronje Geschrieben 14. September 2020 - 15:12

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Dann halt "Set Constructed" oder ähnliches, halt irgendein Constructed Format mit niedrigerem Powerlevel und v.a. ohne Uro.
 

 

Problem ist halt, dass auch bei einem sehr kleinen Kartenpool unter "Turnierbedingungen" immer optimale DTB-Decks entstehen werden die dann jeder zocken wird. Auch in einem kleinen Teich wirds den dicken Bossfisch geben, auch wenn er verglichen mit dem Bossfisch in einem Meer lächerlich pupsig ist. 

 

Man bräuchte ein Format bei dem Gewinnwahrscheinlichkeit und Effizienz nicht die primären oder zumindest nicht die einzigen Qualitätsmerkmale eines Decks sind... Anders gesagt ein Format, das das bewusste Opfern von Karteneffizienz zugunsten... anderer Dinge attraktiv macht oder zumindest nicht bestraft.


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 14. September 2020 - 15:12.


#779 Rusto Geschrieben 14. September 2020 - 15:15

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Man bräuchte ein Format bei dem Gewinnwahrscheinlichkeit und Effizienz nicht die primären oder zumindest nicht die einzigen Qualitätsmerkmale eines Decks sind... Anders gesagt ein Format, das das bewusste Opfern von Karteneffizienz zugunsten... anderer Dinge attraktiv macht oder zumindest nicht bestraft.
 

 

 

Wenn man Müllkarten spielen will, gibt es dafür ja Multiplayer Commander oder im begrenzten Maße Limited.


Bearbeitet von Pepega, 14. September 2020 - 15:16.

OwO

#780 Hagen_von_Tronje Geschrieben 14. September 2020 - 15:25

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ja, Limited ist das was dem ganzen am nähsten kommt.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.