Zum Inhalt wechseln


Foto

Thassa Blink trigger und etwas Mutate


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kadurux Geschrieben 27. Juli 2020 - 17:01

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Hallo.

 

Thassa, Deep-Dwelling

 

Verhält es sich so, das ich im Endstep den trigger auf den Stack lege und dabei die Kreatur schon auswählen muss? So das Mein Gegner sie in response wegschiessen kann und nichts passiert?

 

Und was ist wenn ich eine Kreatur die mehrfach mutiert ist vom Gegner stehle und sie dann blinke? Kommen dann alle Kreaturen bei mir ins Spiel oder nur die Oberste und der Rest geht zum Gegner?



#2 Jonnythopter Geschrieben 27. Juli 2020 - 20:49

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Hallo.

Thassa, Deep-Dwelling

Verhält es sich so, das ich im Endstep den trigger auf den Stack lege und dabei die Kreatur schon auswählen muss? So das Mein Gegner sie in response wegschiessen kann und nichts passiert?


Richtig, das geht als triggered Ability ganz normal über den Stack, so dass darauf reagiert werden kann, und wenn in Resolution kein Ziel da ist, passiert die Fähigkeit nicht.

Und was ist wenn ich eine Kreatur die mehrfach mutiert ist vom Gegner stehle und sie dann blinke? Kommen dann alle Kreaturen bei mir ins Spiel oder nur die Oberste und der Rest geht zum Gegner?


Wenn ein mutierter Pile irgendwelche Anweisungen bekommt, passieren die für alle Karten. In diesem Fall wird also der ganze Stapel in Exil geschickt und ist da dann als einzelne Karten, und dann kommen die einzelnen Karten unter deiner Kontrolle ins Spiel.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.