Zum Inhalt wechseln


Foto

[Standard] Nimm 2 - UR Draw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 MettRosé Geschrieben 30. Juli 2020 - 08:18

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.732 Beiträge

Ich habe mir dieses Deck auf Arena gebaut, spiele es aber nur im Unranked, weil es für mich eher ein Fundeck ist. Ich habe zwar auch schon gegen ernsthafte Decks damit gewonnen, aber mir kam es bisher ein wenig zu klobig vor, um damit in der Ladder mithalten zu können.

 

 

Die generelle Strategie ist es, am besten in Runde 2 eine der beiden Draw Payoff Karten zu legen und dann entweder rundenweise Feen zu generieren, oder auf die 8/8 Krake hinzuarbeiten. Das schafft man z.b. im Cycling Deck zwar schneller, aber dafür ist hier die Kartenqualität besser.

An günstigen Drawspells habe ich mit Opt und Frantiv Inventory glaube ich das beste genommen, was das Format zu bieten hat. Das gute an Inventory ist, dass man ab den 2. die Improbable Alliance im gegnerischen Turn direkt triggert.

Im Viererslot habe ich 2 Teferi, der perfekt mit dem Deck synergiert. Mehr als 2 sind mir zu klobig, weil man ihn ja auch erst frühestens Turn 4 braucht und auch immer nur 1 im Spiel haben will. Die restlichen Slots habe ich mit Chemister's Insight gefüllt, weil die Karte letzendlich 4 Karten nachzieht. Shark Typhoon als Manasink fühlte sich bisher auch ganz gut an, auch weil man oft Blocker braucht gegen Uro z.b.

Dann habe ich noch einige Kontrollelemente, Fire Prophecy synergiert mit dem Draw-Thema, allerdings spiele ich nur 2 weil die Karte derzeit oft tot ist. Dafür spiele ich dann zusätzlich den Blitz, weil der auch auf Planeswalker geht, die ja derzeit sehr dominant sind.

4 Neutralize halte ich für Notwendig, weil man einen Ugin oder auch ein Casualties of War einfach countern muss, sonst kann man direkt schieben. Und im Zweifelsfall hat man {2}: Draw a card.

 

Wie findet ihr das Deck? Habe ich wichtige Karten übersehen?

Eventuell schaue ich mal, wie sich dieses Deck ins Historic übertragen lässt, allerdings möchte ich da nicht so viele Wildcards ausgeben.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#2 Kalli Geschrieben 30. Juli 2020 - 08:25

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.440 Beiträge

Warum so viele Länder? Mit dem ganzen Carddraw kannst doch locker 3-4 cutten. Vllt ist dann noch Platz für Thrill of Possibility



#3 MettRosé Geschrieben 30. Juli 2020 - 08:30

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.732 Beiträge

Stimmt eigentlich, an die Zahl der Länder hatte ich noch nicht so viele Gedanken verschwendet. Es war mir bisher noch nicht so sehr aufgefallen, weil ich meistens entweder den Sharknado oder mehrere Spells pro Zug hatte, aber vermutlich kann man auf 22 runtergehen. Thrill klingt premium!


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#4 TimS Geschrieben 30. Juli 2020 - 08:30

TimS

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 69 Beiträge

also ich will auf jeden Fall ein gutes  Aggro MU haben, und da würde ich eher weiß über Rot zocken.

5 Mass Removal, glass casket etc.Und ich befürchte Tutelage ist einfach eine bessere Karte als Seas, selbst wenn die entfernt wird, stirbt der Gegner vor dir.


Pumbaa - Limited - EDH - Jeskai
 


#5 MettRosé Geschrieben 30. Juli 2020 - 10:21

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.732 Beiträge

Tutelage habe ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings glaube ich dass die Karte alleine nicht ausreicht um zu gewinnen, sondern ich müsste das gesamte Deck mehr auf Ux Mill umstellen und dann wäre es ein anderes Deck.

 

Anstatt der Seas habe ich über Irencrag Pyromancer nachgedacht, da hat man sowohl Removal als auch einen Finisher. Ich fand es bisher immer nervig, gegen die Karte zu spielen. Leider macht man sich damit für Removal angreifbar, wobei die Krake davor ja auch nicht sicher ist und es ein paar Runden dauert bis man wieder eine Krake hat.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#6 Kalli Geschrieben 30. Juli 2020 - 10:25

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.440 Beiträge

Solangs noch legal ist kannst ja auch noch Flame Sweep einpacken wenn Aggro Decks ein Problem sind



#7 MettRosé Geschrieben 30. Juli 2020 - 10:38

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.732 Beiträge

Könnte ich machen, ich bin nur etwas zögerlich weil ich Best of 1 spiele und das eher eine Sideboardkarte für z.b. Burn oder UW Flyers ist. Gegen alle anderen Decks ist sie quasi tot.


I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.


#8 MettRosé Geschrieben 06. August 2020 - 09:08

MettRosé

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.732 Beiträge

Trotz Growth Spiral Ban habe ich jetzt Grün gesplasht für Uro und Jorael. Diese Liste werde ich dann weiter testen:

 

 

 

Das Deck gefällt mir so viel besser. Zwar werde ich von super schnellen Decks noch oft überrannt, oder von gewissen Karten (Narset) demontiert, aber allgemein läuft es ganz gut, zumindest im Arena unranked.

Der Land-Count passt an sich auch, weil ich einerseits Uro habe, andererseits auch im Lategame viele Länder haben will. Das einzige ist, dass ich vielleicht noch ein zusätzliches Basic added, um Fabled Passage besser zu unterstützen (Die muss man quasi spielen wegen Uro).

 

Hier mal eine Impression aus einem Game gegen Mono White Aggro, dass ich allein wegen der Feen gewonnen habe (bzw. mein Opponent hat vorher aufgegeben, aber er hätte wohl auch keine Chance mehr gehabt). Da sieht man auch die Stärke von Teferi's Tutelage.

 

Angehängte Datei  MTGA 07.08.2020 11_35_05.png   1,41MB   0 Mal heruntergeladen


Bearbeitet von MettRosé, 07. August 2020 - 10:40.

I have a rare medical condition that upon imbibing large quantities of alcohol I am suddenly able to detect more attractive people.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.