Hallo,
die Teilnehmerzahl ist leider etwas gesunken. Dafür war es an der Spitze zum Teil extrem knapp ist. Ich werde mich jetzt nicht schon wieder und vor allem nicht zu früh über einen Sieg freuen, weil mir die Punktzahlen dafür doch etwas zu eng sind.
Ich bitte insbesondere die, die etwas unter 30 Punkten haben, um eine Kontrolle, da jeder noch so kleine Fehler den Sieg in der vierten Runde verändern könnte. Also nochmals: Bitte kontrolliert eure eigene Zeile.
Folgende Decks wurden mir zugeschickt:
Sollte ich widererwartend keine Fehler gemacht haben, sollte die Kreuztabelle so aussehen (bitte kontrollieren, da ich keine geschummelten Siege haben will).
xx|01|02|03|04|05|06|07|08|09|10||Pt.
01|xx|06|00|06|06|00|06|06|00|00||30
02|00|xx|06|00|02|06|00|00|02|02||18
03|06|00|xx|02|06|02|01|03|00|06||26
04|00|06|02|xx|02|02|06|02|02|02||22
05|00|02|00|02|xx|02|02|02|02|00||12
06|06|00|02|02|02|xx|03|00|02|06||23
07|00|06|04|00|02|03|xx|06|02|06||29
08|00|06|03|02|02|06|00|xx|06|01||26
09|06|02|06|02|02|02|02|00|xx|06||28
10|06|02|00|02|06|00|00|04|00|xx||20
Hints:
#2 v #3
Otp legt #3 einfach zuerst den Arbor und #2 die Factory. Man sollte den Arbor nicht wasten, da man die Factory sonst nicht mehr animieren kann.
Daher kann #3 zuerst mit einer 2/2-Arbor angreifen, die Factory haut dann für 3/3 zurück, dann greift der Arbor für 3/3 an usw. Am Ende würde der Arbor zuerst 20 dmg machen. Daher wasted man den Arbor doch und das Spiel endet im draw.
//edit: Die Factory bleibt otd zuhause bis sie 20/20 ist und den Arbor im Zweifel immer blocken kann, weil sie im Block um +1/+1 größer ist als der Arbor. Danke für den Hinweis an Master_of_Desaster.
#3 v #7
Otp legt #7 einfach zuerst die Speaker, den #3 nicht forcen sollte, da er durch den Skirge dann geraced wird, weil der Skirge Lifelink hat. Der Speaker bekommt die Marken im Upkeep zuerst und ist dann konstant stärker als der Arbor. Dadurch sollte #7 gewinnen.
Wenn #3 otp ist, bekommt der Arbor zuerst die Marken, sollte aber nicht angreifen, da sich #7 die LP im nächsten Zug mit Lifelink zurückholt. Sowohl Speaker als auch Skirge würden den Arbor racen, sodass die FoW auf den Skirge geht und der Arbor zu Hause bleibt - draw.
#4 v #5
Egal wer anfängt - wenn #4 mit Workshop/Ballista beginnt, legt #5 die Maze und im Zug danach Urborg + Affliction, welche deutlich schneller tötet als dass die Ballista 20 Marken hat. Daher behält #4 einfach alle Karten auf der Hand - draw.
#8 v #10
Wenn #10 beginnt, stellt der Revoker den Lotus ab und kann den Memnite racen, weil er immer um +1/+1 größer ist als die Artefaktkreatur von #8.
Ist #8 otp, legt #8 Memnite und Gideon. Dann kann sich #10 den Troll holen, der dank Hexproof zuerst den Gideon (der kann 2x für 4 dmg zuhauen) tötet und dann zu Hause bleiben sollte, weil er sich gegen den Memnite abtauschen muss, da der Memnite dann schneller als der Troll auf lethal dmg geht.
Legt #10 otd den Revoker (name Gideon), würde #10 glaube ich sogar verlieren, da #8 die +1/+1-Marken dann auf Memnite setzt und sich der Revoker und Memnite einfach so lange angucken, bis Memnite 20/20 ist und den Revoker zum Block zwingt. Dann würde der Gideon treten gehen.
Diese Zeile entfällt, da ich hier normalerweise die (vorläufige) Gratulation an den Sieger erfolgt, aber der muss aufgrund der sehr knappen Ergebnisse erst noch gefunden werden.
Ich bedanke mich herzlich bei allen Teilnehmern und ich bitte euch mir die Fehler, die ihr in eurer Zeile gefunden habt, mitzuteilen.
Sollte ich in den nächsten Tagen nichts von euch hören, dann gehe ich davon aus, dass ihr eure Zeile für korrekt befunden habt.
//edit: Ergebnis im Spiel #2 vs #6 gefixt. Danke für den Hinweis an NumiChan.
Gruß,
Namse
Bearbeitet von Namse, 17. August 2020 - 13:02.