Zum Inhalt wechseln


Foto

Champion of Rhonas - Erschöpfung


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 kevd9413 Geschrieben 08. August 2020 - 18:49

kevd9413

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo liebe Community,

meine Frage bezieht sich auf die Erschöpfung der Kreatur Champion of Rhonas.

Ich tappe ihn für den Angriff. Was passiert dann? Findet ein Kampf noch statt mit seinen Werten 3/3 und bezieht sich die Erschöpfung lediglich darauf, dass er in meinem nächsten Enttapp- Segment nicht enttappt wird?

Liebe Grüße

#2 Assimett Geschrieben 08. August 2020 - 19:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Champion of Rhonas greift weiterhin an. Erschöpfung bedeutet lediglich, dass der entsprechende Effekt passiert, und die Kreatur im nächsten Enttappsegment nicht enttappt.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#3 eine andere Geschrieben 08. August 2020 - 19:02

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Wenn du den Champion im Declare Attacks Step als Angreifer deklarierst, dann triggert seine Fähigkeit.

Sofern sie resolved, bringst du eine Kreatur von deiner Hand ins Spiel.

Danach geht der Kampf ganz normal weiter, Gegner deklarieren Blocker, es wird Schaden ausgeteilt, etc

 

In deinem nächsten Enttapstep entappt der Champion dann nicht



#4 kevd9413 Geschrieben 08. August 2020 - 19:31

kevd9413

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Danke für Euren schnellen Antworten.

Die Manakosten für die Kreatur, die ich dadurch von meiner Hand ins Spiel bringe, muss ich aber bezahlen?
Wenn ja, was bringt es mir die Kreatur so ins Spiel zu bringen?

#5 ElAzar Geschrieben 08. August 2020 - 19:36

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

Du musst keine Manakosten bezahlen "put" ist ein Schlüsselwort, dass besagt, dass du die Kreatur (oder eine andere bleibende Karte) ins Spiel legst, ohne ihre Kosten zu bezahlen.


Eingefügtes Bild


#6 kevd9413 Geschrieben 10. August 2020 - 05:56

kevd9413

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Eine Sache ist mir noch eingefallen:
Kann ich den Effekt der Erschöpfung auch nutzen, wenn ich mit dem Champion 3/3 angreife und der Gegner mit einer 4/4 Kreatur blockt und meine dadurch stirbt?
Darf ich trotzdem meine Kreatur in das Spiel bringen?

#7 Sterni Geschrieben 10. August 2020 - 06:24

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Für oder gegen die Erschöpfung musst du dich entscheiden, direkt nachdem du den Angriff deklariert hast.

Zu diesem Zeitpunkt weißt du noch gar nicht, ob oder wie dein Gegner blockt.

Da du wiederum die Kreatur ebenfalls "in dem Moment" wo du sagst, dass du Rhonas erschöpfen möchtest, ins Spiel bringst, lautet die Antwort ja.

Denn Rhonas ist noch gar nicht auf seinen Blocker gestoßen und kann demnach noch nicht totgeblockt worden sein

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.