Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet Prowess


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 12. August 2020 - 16:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge


Ist nur eine Sample Liste. Maindeck ist aber relativ fix, manche Listen spielen 16 Tiere, dann meist nur zwei Sprite Dragon.

Zum Deck selbst werde ich die kommende Zeit mehr schreiben. Habe bisher nur eine einzige Liga damit zocken können, ging 3:2.

Loss vs Mirror
Loss vs Electrodominance
Win vs Vizier Combo
Win vs Temur Reclamation
Win vs Ponza

Aether Gust fühlt sich insane an. Klothys, der Mono Red hart belastet, ist fast egal. Das Deck kann ab Turn 3 bis 4 vermutlich viel konstanter Damage drücken und durch Flying Evasion ist kein Crash Through nötig.

Bin gespannt, war ja lange hart skeptisch, sehe aber mehr und mehr die Upside gegen Decks wie E Tron. Spannend wird das Abschneiden vs Aggro, da man schon gut Lebenspunkte investiert. Daher auch volles Playset Claw.

Es fühlt sich auch sehr solide an, dass man mit Mutagenic Growth den perfekten Bolt Counter hat und mit Stormwing einen unpushbaren Turn 2 Critter. Denke durch die dicken Flieger kann man tatsächlich Kor Firewalker ignorieren. Der Knuddelbär guckt wohl traurig nach oben wenn der Sprite Dragon drüber fliegt.

Bearbeitet von Chilled Nuggets, 12. August 2020 - 16:30.

ehemals Otters Kroxa


#2 Rotband Geschrieben 12. August 2020 - 23:56

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

So, eben eine zweite Liga und diesmal ging es 4:1. Ich versuche, im Gegensatz zu Mono Red, ein wenig mehr Details zu den Spielen zu bringen, statt tonnenweise reine Daten.

 

 

Match 1: Rakdos Prowess

 

Leider gibt es hier nichts zu sagen, da mein Gegner Game 1 und 2 jeweils auf einem Land kleben bleibt und sich absolut nicht wehren kann.

 

Match 2: Temur Reclamation (on the Play)

 

Game 1 habe ich Turn 1 Swiftspear, gefolgt von Turn 2 Stormwing Entity. Er kann meinen Druck nicht aufhalten.

 

Boarding:

Raus: 4 Soul Scar Mage

Rein 3 Aether Gust, 1 Soul-Guide Lantern

 

Game 2 gewinnt Soul-Guide Lantern, die Uro aus dem Yard frisst und somit verhindert, dass er sich stabilisieren kann.

 

Match 3: Ponza (on the Draw)

 

Game 1 verliere ich gegen Karn, the Great Creator, der eine Ensnaring Bridge aus dem Board holt. Ich habe vermutlich aber zu früh aufgegeben, da ich Karn hätte vom Feld holen können und dann theoretisch über Burn hätte gewinnen können. Aber es wäre sehr unrealistisch geworden das zu schlagen.

 

Boarding:

Raus: 2 Burst Lightning, 1 Bedlam Reveler, 2 Soul-Scar Mage

Rein: 3 Abrade, 2 Aether Gust

 

Game 2 gewinnt Turn 2 Sprite Dragon, gefolgt von Turn 3 Stormwing Entity. Kann er nichts gegen tun, auch weil ich mit Mutagenic Growth in seinem Turn einen Lightning Bolt auf meinen Sprite Dragon countere. Ist natürlich offensichtlich, aber ich erwähne es mal dennoch, da nicht jeder viel Modern spielt und das bedenkt, dass es super wichtig ist gegen das Bolt-Deck Mutagenic Growth als reaktive Karte zu sehen und zu nutzen. Sprite Dragon ist meine beste Win-Con und diese zu schützen ist den Verzicht auf drei Damage den Turn davor locker wert.

 

Game 3: Er macht ewig gar nichts, Pillaged dann eines meiner Länder im Turn bevor ich Stormwing Entity casten kann und legt dann Trinisphere von der Hand. Ich war leider gierig und habe mit Abrade einen Arbor Elf getötet. Gierig, weil ich einen Lightning Bolt hatte und hier eben nicht vorsichtig genug gespielt habe. Klassisches "ich gucke wie ich gewinne" anstatt "ich bedenke, wogegen ich verliere". Dumm und daher wohl verzockt, weil seine Hand gegen Stormwing sehr weich war.

 

Match 4: E-Tron

 

Game 1 gewinne ich durch Turn 1 Soul-Scar Mage into Turn 2 Stormwing Entity. Er hat nur zwei Länder und nie die Zeit seine Expedition Map zu cracken.

 

Boarding:

Raus 2 Lava Dart, 1 Burst Lightning, 1 Bedlam Reveler

Rein: 4 Abrade

 

Game 2 habe ich Turn 1 Monastery Swiftspear, der direkt Dismember frisst into Turn 2 Stormwing Entity, der direkt Spatial Contortion frisst. Chalice 1 liegt auch, wird aber mit Abrade gekillt. Er stagniert zwei Turns auf zwei Ländern, ich ziehe aber ein Land zu viel und dann hat er ausgerechnet Temple und genug Mana und Druck meine gezogene Luft zu schlagen.

 

Game 3 habe ich Turn 1 Soul-Scar Mage, Mutagenic Growth und Stormwing Entity. Der Keep ist ein wenig riskant, denn der Mage muss liegen bleiben. Und mein Gegner puntet es hart, denn er spielt Dismember in MEINEM Zug, was natürlich strickt falsch ist. Nicht nur weil ich meinen Stormwing aufs Feld kriege, sondern weil er damit auch potenzielle Light up the Stage enabled. Klar wollte er wohl lieber einen Flieger töten, aber das war nicht gut gespielt von ihm. Stormwing scryed super frech into Manamorphose und Stormwing... lol. Allerdings hat er wiedermal Spatial Contortion, Stormwing 2 dagegen darf einen Turn lang liegen bleiben und angreifen. Ich spiele Opt und ziehe Mutagenic Growth. Diesmal bin ich aber schlau und behalte die Karte auf der Hand, was gut war, weil er in seinem Turn Dismember auf meinen Stormwing spielt, ich ihn rette und er dead on board ist.

 

Auch wenn der Sieg meiner Vermutung erstmal Recht gibt, waren das keine repräsentativen Games. Er zog wesentlich mehr Removal als normal, blieb dafür aber alle Games ohne Druck und auf zwei Ländern kleben. Bin gespannt wie es nach 10 Matches aussieht.

 

Match 5: Ponza (on the Draw)

 

Game 1 keept er single Forest und triple Utopia Sprawl. Kann man machen, verliert aber gegen schnelle Aggro-Draws. Mutagenic Growth rettet erneut Sprite Dragon.

 

Boarding:

Raus: 2 Burst Lightning, 1 Bedlam Reveler

Rein: 3 Aether Gust

 

Game 2 keepe ich 3 Mountain, Monastery Swiftspear, zwei Light up the Stage und Aether Gust. Egal welches Land ich ziehe, es macht blaues Mana. Turn 1 Arbor Elf dagegen bleibt voraussichtlich leider liegen. Mein Gegner aber keept ohne Fast-Mana und macht generell nicht wirklich viel. Turn 3 Pillaged er mir ein Land weg, was ich für ein Zeichen von falschem Boarding und schlechtem Keep halte. Ich habe inzwischen ein Fetchland, Mutagenic Growth und ziehe Sprite Dragon und dieser snowballed einfach das Game heim. Er versucht meinen 1/1er Drachen in seinem Turn zu stompen, Growth sagt nein und dann ist die Messe auch gelesen. Ich punte sogar noch unfassbar hart, als er Obstinate Baloth spielt und ich Aether Gust auf meiner Hand halte. Ich lasse den resolven, weil ich irgendwie völlig verpeilt habe, dass der ja auch vom Stack auf die Bib kann. Da Sprity aber einfach mal total eskaliert war dieser Fehler egal und die vier Leben waren ihm gegönnt.

 

 

Bisher fühlt sich das Deck insane an, aber ich muss meine Euphorie etwas bremsen, da ich lächerlich viele Turn 2 Stormwing Entity hatte, lächerlich oft das Mutagenic Growth als Counter und meine Gegner schlecht spielten und/oder unterirdisch zogen.

 


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 13. August 2020 - 00:01.

ehemals Otters Kroxa


#3 einerfährt Geschrieben 20. August 2020 - 01:26

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Bin gestern mit dem Deck 3-1 gegangen. Hab deine Beispielliste einfach 1:1 kopiert.

 

Runde 1 0-2 gg Jund

Spiel 1 Mulligan auf 5.

Spiel 2 4 Länder mit Manamorphose, Burst Lightning und Entity gehalten. War auch zu gierig.

 

Runde 2 2-1 gg Jeskai Polymorph

Spiel 1 hab ich kein Removal für das Polymorph-Target, weil ich gierig war.

Spiel 2 und 3 halte ich Mana offen und fahre ihn um.

 

Runde 3 2-0 gg Ponza

Spiel 1 Runde 3 Kill

Spiel 2 3 Swiftspear fahren ihn um.

 

Runde 3 2-1 gg Amulett Titan

Spiel 1 Fährt er mich Runde 2 um.

Spiel 2 und 3 gewinne ich durch Aether Gust auf Dryad bzw. Baloth.

 

Würde jetzt im Nachgang das Playset Aether Gust spielen. Das Deck kann schon ziemlich eskalieren und hat mehr Bock gemacht als Mono rot. Mal schauen, ob ich es nochmal auspacke.



#4 Rotband Geschrieben 20. August 2020 - 09:05

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich viele, viele Klatschen nun erlebt habe und hart geerdet wurde :lol: Hab momentan recht viel Stress und daher wenig Zeit, werde das wohl erst im September genauer in Worte fassen können, aber selbst Sachen wie UW werden schon ziemlich tough, da man viel mehr über Combat gewinnen muss und Path da gerne nein sagt. Da hatte Mono Red den Vorteil des besseren Burn-Plans. Dafür 2:0 gegen E-Tron, hängt wohl sehr am Meta ob Izzet oder Mono Red favored ist.


ehemals Otters Kroxa


#5 Vhaleru Geschrieben 20. August 2020 - 10:28

Vhaleru

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 19 Beiträge
Was ist denn bei unbekannten Meta sinnvoller? Ich bin kompletter Modernneuling und hätte sowohl mono rot als auch izzet vom Pool her.

#6 Rotband Geschrieben 20. August 2020 - 15:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Persönlich tendiere ich zu Mono Red. Aber wenn du dann vs Mono E Tron zockst wars ein Satz mit X

ehemals Otters Kroxa


#7 Genu Geschrieben 20. August 2020 - 15:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Würde zustimmen dass Mono Rot einsteigerfreundlicher ist: Durch die Reichweite ist es weniger schlimm wenn du mal overextendest oder nicht um Removal herumspielst - das würde dir mit Izzet halt immer das Genick brechen. Allerdings halte ich Izzet trotzdem für das bessere Deck, u.a. weil das Sideboard stärker ist als bei Mono Rot.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#8 Arbaal Geschrieben 20. August 2020 - 22:31

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Immer das bessere Deck zocken und einfach lernen.

Nachdem ich jetzt mehrfach gegen BR Prowess gezockt habe halte ich das allerdings für das beste und definitiv das, wogegen es am schwersten zu zocken und zu boarden ist.


  • Genu hat sich bedankt
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9 Moneo Geschrieben 21. August 2020 - 20:04

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Deck gegen Elfen gemacht? Mich würde interessieren, welches Deck im Vorteil ist.

Viele Grüße

#10 Phaos Geschrieben 21. August 2020 - 20:52

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Hab mit UR Prowess noch nicht gegen Elfen gespielt (Elfen sieht man atm eher selten). Mit der Liste von Retro aber z.b. müsste Prowess klar im Vorteil sein. Lightning Bolt, Lava Dart, Gut Shot!!! (räumt quasi Turn 0 otd den Dork ab) etc. sind halt perfekt um die 1 Mana Drops wegzuschießen. Dann noch Abrade ausm Board... Die Kreaturen von Prowess können auch auch größer werden und haben teils sogar Evasion.

Kurz gesagt ist meist alles was rot spielt, dadurch meist Bolts hat gut gegen Elfen. Meine Meinung.

#11 Moneo Geschrieben 21. August 2020 - 21:00

Moneo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Danke für die Antwort. Ja, das dachte ich mir irgendwie. Ein Kumpel hat sich mit den Langohren sein erstes Moderndeck gekauft. Leider sind meine Decks (bis auf Humans) zu sehr im Vorteil. War daher auf der Suche nach einem Neuen. Für Izzet Blitz liegt recht viel in den Ordnern. Aber ausgeglichen schaut wohl anders aus. So, Schluss mit Offtopic...



#12 einerfährt Geschrieben 06. September 2020 - 20:16

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Habe heute in einem 11-Mann Turnier nochmal die Liste von oben ausgepackt.

 

Runde 1

2:1 vs Jund

Spiel 1 eskaliert. Spiel 2 zu wenig Fleisch gehalten und gegen Klothys eingegangen. Spiel 3 fast ebenfalls verloren, da ich die ein-Land-Hand mit LutS halte und mein Tier nicht connecten darf. Vier Züge hänge ich auf einem Land bevor ich Nummer 2 finde und mache nur EOT Bolts. Zum Glück bleibt mein Gegner auch bei zwei Ländern und kann damit nicht so viel anfangen. Als er Land drei findet, welches ein Fetchland ist, ist er bereits auf einem Lebenspunkt und stirbt mit Klothys und Kalitas auf der Hand.

 

Runde 2

2:1 vs Grixis Schatten

Spiel 1 nimmt mein Gegner Mulligan auf 5 und ich verliere trotzdem, da ich LutS erneut überbewerte, um Länder zu finden.

Spiel 2 Den Schattenmann in Runde 3 umgefahren.

Spiel 3 floodet mein Gegner böse raus. Er kann zwar zwei Schatten legen, aber ich habe Sprite Dragon und Entity. Ich spiele defensiv, um die Schatten nicht zu sehr zu stärken und nicht gegen Denial zu verlieren, aber bin dann gewzungen all-in zu gehen. Ich caste meinen Kram und mein Gegner zeigt mir nur Länder auf seiner Hand.

 

Runde 3

2:0 vs Esper Mill

in Spiel 1 und 2 wird Mill rasiert. Erstes Spiel war es etwas knapper.

 

Runde 4

ID gegen Humans

Wir spielen dann noch und ich gewinne 2:0, da ich die Tiere alle handel und er in Spiel 2 Mulligan nimmt und gegen 2 Lava Darts nur 1 Toughness-Dudes legt.

In zwei weiteren Testspielen danach verliere ich noch zwei Spiele. In einem davon verzocke ich es hart, da ich ohne Not EOT Gut Shot auf Hierarch mache und dann die nachgezogene Entity nicht enablen kann. War ziemlich doof.

Im anderen Spiel verliere ich wegen Thalia und Mariner.

 

Das Deck war wieder ganz cool, aber fühlt sich nicht so gut an wie Nacatl und Kird zu spielen.


  • Genu hat sich bedankt

#13 Stabiloblau Geschrieben 24. März 2021 - 16:45

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Hab gerade drüber nachgedacht, ob die non-flying Kreaturen im Moment überhaupt gut sind. Auriok Champion in Heliod und im Sideboard von anderen Decks blockt schon recht gut, ähnlich wie die großen Kreaturen im Jund Shadow. Sollte man vielleicht eher auf flying gehen, um genau diese Blocker zu umgehen? Stormwing Entity und Sprite Dragon sind dabei natürlich gesetzt. Welche weiteren Kreaturen würden in Frage kommen? Auf meiner Liste habe ich aktuell Delver of Secrets oder Stormchaser Mage. Als Topend finde ich Finale of Promise gar nicht schlecht: triggert prowess dreifach und bringt Nachschub. 

 

Ich habe an folgende Liste gedacht:

 

 

Sleight of Hand ist erstmal bisschen random, ich wollte aber genug Sorceries haben, damit Finale immer zwei Karten flashbacken kann. Daher auch der Firebolt, damit man auch mal Finale für 5 Schaden machen kann. Schade ist natürlich, dass Sleight of Hand keine Karte zieht, sodass Improbable Alliance nicht getriggert wird. Die Karte muss sich aber auch erstmal noch beweisen. Gegen Shadow Varianten und Control, stelle ich sie mir schon gut vor. Threads of Disloyalty habe ich über Entrancing Melody gewählt, weil man auch Scourge of the Skyclaves oder Goyf für 3 Mana übernehmen kann. Ist natürlich nicht so gut gegen Veil of Summer, die wohl aber nicht geboardet werden würden. Spell Snare scheint mir im Moment auch nicht schlecht positioniert zu sein. Ob man aber Counter überhaupt haben möchte, ist natürlich eine Frage. Gegen Heliod könnte man sonst noch über Leyline of Punishment oder Roiling Vortex nachdenken.

 

Sind 12 Kreaturen zu wenig? Warum wird Finale bisher nicht gespielt? Wie würdet ihr euer Sideboard im Moment aufbauen?



#14 TrbnC137 Geschrieben 24. März 2021 - 17:01

TrbnC137

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Ich zocke definitiv zu wenig Sorceries für Finale of Promise. Du gehst da den Ansatz mit den mehreren Cantrips, den ich auch verstehen kann für die drei Trigger, aber das Deck ist kein Ur Phoenix, das auch aus drei Cantrips in einem Zug große Vorteile ziehen konnte. Ohne diese Vorteile sind Cantrips irgendwo Air und ohne eine Kreatur sogar noch mehr. 

 

Gegen die Auriok Champion spiele ich in dem Slot von Firebolt oder Burstlightning Wild Slash. Der Trick klappt halt nur einmal, aber immerhin :)



#15 Stabiloblau Geschrieben 24. März 2021 - 17:23

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Hab auch gerade nochmal die Liste aus dem Startpost angeschaut.. Da gibt es praktisch keine Sorcery, die man mit Finale of Promise flashbacken möchte. Ich glaube, dass 3 prowess trigger aber echt krass sind und Light up the Stage schon immer nicht so richtig gut mit Prowess zusammen gespielt hat. Das wäre ja der gleiche Slot, wobei LutS natürlich deutlich günstiger ist. Man müsste natürlich Sorceries spielen.

Witzig ist Finale aber auch mit Manamorphose und Serum Visions, wodurch man erstmal Serum Visions resolven lässt, sich den Scry zurecht legt und dann die Karte mit Manamorphose zieht + 2 Mana wiederbekommt, um weiterzumachen.



#16 TrbnC137 Geschrieben 24. März 2021 - 18:35

TrbnC137

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

Finale of Promise + Manamorphose sind aber auch vier Länder, die ich zumindest nicht wirklich oft habe in dem Deck aufgrund der Lava Dart und Fiery Islet. Grade Lava Dart halte ich für eine der besten Karten für dieses Deck oder Prowess generell, da es für ein Mana und ein Land in dem tödlichen Turn +2 Prowess bedeutet oder es eben in den early Turns die x/1 Kreaturen abräumen kann und späte dann ohne Manakosten Prowesstrigger erzeugt. 

 

Konntest du deine Version denn schon testen? Würde mich interessieren, wie es geklappt hat. In Ur Phoenix habe ich Finale of Promise sehr gemocht



#17 Stabiloblau Geschrieben 24. März 2021 - 18:47

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Durch die ganzen Cantrips kommt man schonmal auf 3-4 Mana. Ich spiele ja genausoviele Länder, aber doch paar Cantrips mehr. Ich habe bisher nur ein paar Spiele auf XMage gemacht. Also noch nichts konkretes. Finale of Promise war aber immer sehr gerne gesehen und Delver flippt natürlich nie :D. Vielleicht ist das vierte Finale auch zu viel, wobei man es ja auch nach unten scryen kann oder im Sleight of Hand nicht nehmen muss, wenn es nicht passt.

 

Edit: Ich habe vorher auch bisschen mit einem Phoenix Build rumexperimentiert. Daher kommt auch die Idee mit dem Finale. Der Phoenix Build war mit Stormwing Entity und Magmatic Channeler. Stormwing hat aber irgendwie am besten performt, weswegen ich auf die Idee hier gekommen bin. Generell muss man im UR Phoenix aktuell zu viele schlechte Karten spielen, looking at you Chart a Course & Merchant of the Vale.


Bearbeitet von Stabiloblau, 24. März 2021 - 18:50.


#18 Rotband Geschrieben 25. März 2021 - 01:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Light Up ist effektiv der Motor dieses Decks. Die cutten ist 100% nicht korrekt. Delver Spielen dagegen ist sehr, sehr fragwürdig. Würde im Leben nicht auf die Idee kommen gute One-Drops zu cutten für Delver. Wertet Mutagenic Growth stark ab und macht das Deck viel inkonstanter. Swifty ist insane und Souly deine Lebensversicherung gegen fette Blocker. Experimentieren kann man, aber ich wäre extrem verwundert wenn deine Ergebnisse dir langfristig recht geben. Generell ne Million Cantrips aber wenig Gas, da führt zum Wassertreten, vor allem da du nur noch acht "Prowess" Tiere hast. Kein Gut Shot macht Stormwing ebenfalls deutlich schwächer.

 

Gegen die Auriok Champion spiele ich in dem Slot von Firebolt oder Burstlightning Wild Slash. Der Trick klappt halt nur einmal, aber immerhin :)

 

Der Trick klappt eben nicht nur einmal, da er nunmal blocken muss. Tut er es nicht, stirbt er eh.


Bearbeitet von Klemmbaustein, 25. März 2021 - 01:40.

ehemals Otters Kroxa


#19 Stabiloblau Geschrieben 25. März 2021 - 08:34

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Ich kann die Punkte verstehen, aber:

 

- Monastery Swiftspear und Soul-Scar Mage werden schlechter wenn es viele Decks gibt, die Auriok Champion oder große Kreaturen spielen. Da hilft auch Wild Slash oder Stomp nicht so viel

 

- Light up the Stage ist eine gute Karte, keine Frage. Da man sie aber häufig nur postcombat spielen kann, ist es erstmal gegensätzlich zu Prowess

 

- Delver ist definitiv fragwürdig. Wollte aber einen günstigen Flieger haben und bei 30 Instants + Sorceries ist der Flip wahrscheinlicher als in anderen Decks. Ich werde mal bisschen Delver probieren, aber auch mal Stormchaser Mage. Bei einem geflippten Delver ist Mutagenic Growth auch immer noch ein mental Misstep gegen Lightning Bolt. Das ist natürlich nur ein schwacher Trost. Man verliert aber definitiv die Möglichkeit das Board zu swarmen, sodass Mutagenic Growth, Lava Dart und Gut Shot 5+ Schaden bedeuten.

 

- Finale of Promise ist in der Theorie eine guter Curve Topper: Triggert prowess 3 mal und bringt Nachschub für die nächsten Turns. Das ganze kann sogar precombat passieren

 


Bearbeitet von Stabiloblau, 25. März 2021 - 08:34.


#20 Rotband Geschrieben 25. März 2021 - 08:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Auriok Champion haben vielleicht maximal 15% der Decks Maindek und wenn er so ein riesiges Problem ist spiel Kozilek's Return. Mit Souly/Swifty top, mit Delver Flop. Er flippt "öfter" - 50%. Das ist alles, aber nicht konstant. Auf das Problem, dass du tonnenweise Luft spielst, gehste nichtmal ein.

 

Du machst das Deck klobig und langsam.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.