Zum Inhalt wechseln


Foto

Izzet Prowess


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
29 Antworten in diesem Thema

#21 Stabiloblau Geschrieben 25. März 2021 - 09:15

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Auriok Champion ist ja nicht das einzige Problem. Jund Shadow mit Goyf und Scourge blocken auch all day. Wie genau das Matchup ist, kann ich nicht sagen, aber große Kreaturen + viel Removal klingt erstmal nach einem guten Plan gegen Izzet Prowess. Ich möchte einfach nur drauf aufmerksam machen, dass Swiftspear und Soul-Scar Mage an Stärke verlieren, wenn es Decks gibt, die gut blocken können. Es ist nicht weiter verwunderlich, dass Izzet Prowess zwar viel gespielt ist, aber eine "terrible winrate" hat (Quelle)

 

Das Deck ist nunmal ein Synergie Haufen. Man kann ja "schlechte" Karten wie Lava Dart, Mutagenic Growth und Gutshot nur spielen, eben weil sie gut werden können mit den ganzen Prowess Kreaturen. Werden nun die Prowess Kreaturen schlechter, dann werden natürlich auch die Synergie Karten schlechter.


Bearbeitet von Stabiloblau, 25. März 2021 - 09:19.


#22 Rotband Geschrieben 25. März 2021 - 09:19

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Goyf blockt Souly sehr bescheiden. Gerade hier glänzt der gute Mann. 


Deine Evaluation der One-Drop Tiere in einem Aggrodeck ist völlig falsch. Sie mit einem drastisch schlechterem One-Drop zu ersetzen ein falscher Ansatz. Wenn du objektiv testest, aka nicht subjektiv die drei von 100 Spielen im Kopf behältst wo Delver nicht schlecht ist, wirste das definitiv merken. 


ehemals Otters Kroxa


#23 Stabiloblau Geschrieben 25. März 2021 - 09:27

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Erstmal denke ich, dass meine Einschätzung, dass die One Drops erstmal schlechter gestellt sind, korrekt ist. Ob sie schlecht genug sind, um sie zu ersetzen, ist natürlich der Knackpunkt. Gegeben der schlechten Performance, zumindest laut dem Cardmarket Artikel, habe ich drüber nachgedacht, was man ändern könnte. Ich habe bei Delver ja schon kleine Brötchen gebacken und ihn nicht als DAS Mittel dargestellt. Das war ja aber auch nicht die Hauptidee, die ich eigentlich vorbringen wollte. Sondern eher, dass wir Flieger brauchen und dass Finale of Promise in diesem Deck extrem gut sein müsste.



#24 Double the Trouble Geschrieben 25. März 2021 - 09:34

Double the Trouble

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.274 Beiträge
Ich verweise auf den UBx Shadow Thread, kann den in der mobilen Version leider nicht verlinken. Alles nenneswerte zu Delver of Secrets ist denke ich dort vermerkt.

Bearbeitet von h8crash, 25. März 2021 - 09:37.

Von Göttern und Dämonen

 

ehem. Headcrash59


#25 Rotband Geschrieben 25. März 2021 - 09:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Du denkst eben falsch, das sage ich dir die ganze Zeit. Die One-Drops, gepaart mit LutS, geben dem Deck die Konstanz und das Gas. Die Curvetopper sind dann keine Klobokarten wie Finale of Promise, sondern Stormwing und Sprite. Wenn du Grind brauchst Bedlam Reveler.

 

Dir wurde ja schon gesagt warum Finale nicht gut ist, klobig und situativ. Fun-Off maybe, aber sicher nicht als Ersatz für LutS. Würdest du die erprobte und bewährte Stockliste spielen, hättest du die Karte auch zuverlässig Pre-Combat, wenn es drauf ankommt.

 

 


ehemals Otters Kroxa


#26 Sanitoeter Geschrieben 25. März 2021 - 10:48

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich hab am Sonntag auch den Super Qualifier mit Izzet Blitz gespielt.

MVPs waren klar die roten 1 Drops um dann Light up the Stage zu enablen. Das Deck ist so stark auch wenn es z.B. einen Goyf als Blocker gibt, weil es kaum gute Blocks gibt. Selbst wenn du Burnspells auf Blocker werfen musst tradest du Tempo positiv.


Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#27 Stabiloblau Geschrieben 25. März 2021 - 11:09

Stabiloblau

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 280 Beiträge

Wie ist es im Qualifier gelaufen? Ist das Deck im Moment deiner Meinung nach schlecht aufgestellt? Was waren die Problempunkte?



#28 Sanitoeter Geschrieben 25. März 2021 - 11:16

Sanitoeter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 705 Beiträge

Ich hab verloren im Mirror und gegen Amulet Titan.

Ziemlich schwer getan hab ich mich gegen Burn (wegen Eidolon). Alles andere war gut machbar. Man kann unglaublich einfach free Games farmen, wenn der Gegner ein bisschen Unsinn macht (wie tapped Lands spielen etc.). Und man muss damit klarkommen viele Red Mirrors zu spielen und auch entsprechend darauf vorbereitet sein. In meinem Fall war das Dragon's Claw.

 

Angehängte Datei  Unbenannt.PNG   1MB   0 Mal heruntergeladen

 

Izzet Blitz 2:0

Dredge: 2:1

Izzet Blitz: 0:2

Azorius Spirits 2:1

Amulet Titan 0:2

Blue Tron 2:1

Storm 2:1

Temur As Foretold Living End 2:0

Dredge 2:1

Burn 2:1

 

Heliod leider nicht getroffen, mir wurde Stern Dismissal empfohlen für das Matchup.

Die non-Mountain Lands waren gelegentlich ein wenig awkward...


Bearbeitet von Sanitoeter, 25. März 2021 - 11:19.

Legacy: Storm, Miracles

Modern: Miracles, Jund, Haufen.dec

Vintage: Landstill, Oath, Storm

Sanitoeter auf MKM

Links zu meinem Content: https://linktr.ee/ItsSanitoeter

 

Magic in Freising - powered by Et Cetera Magic


#29 Schlaubi Geschrieben 25. März 2021 - 13:17

Schlaubi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.753 Beiträge
Stern sieht nice aus anstelle von Vapor Snag.

Also ich hatte anfangs keine Soul-Scars und hab in dem Slot Delver gespielt. Dafür brauchst aber wiederum nen Basic Island was manchmal echt störend war. Serum Visions macht zwar Delver besser aber ist für prowess schlechter weil du den Filter vor dem draw willst.

Fazit:
Klar gab es Spiele in denen er geglänzt hat aber unterm Strich hat der Souly auch meiner Meinung nach die Nase vorn.

#30 Bohne Geschrieben 25. März 2021 - 13:23

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich denke, dass die roten One-Drops auch besser in den Match Ups sind, in denen man racen muss. Prowess Trigger sind meiner Einschätzung nach viel zuverlässiger als Delver-Flip und wie Retro schon sagte, räumt die passive Ability vom Soul-Scar Mage auch viele Blocker aus dem Weg.

 

Würde da also, wenn die Protection-Tiere wirklich das Problem sind, auch eher auf Sideboard Karten wie Kozilek's Return zurückgreifen bevor ich das Deck komplett umwandel.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.