Zum Inhalt wechseln


Foto

Einhaltgebietende Priesterin


Beste Antwort Assimett, 13. August 2020 - 12:20

Was genau verstehst du denn daran nicht? Karten machen das, was draufsteht...

 

Ich nehme an, du meinst den Text "Falls eine Nichtspielsteinkreatur ins Spiel kommen würde und sie nicht gewirkt wurde, schicke sie stattdessen ins Exil."

Also: Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommen würde, werden zwei Sachen geprüft: Ist sie ein Spielstein? Und wenn ja, wurde sie gewirkt?

 

Gewirkt heißt: Aus irgendeiner Zone (üblicherweise der Hand) wurde ein Kreaturenzauberspruch auf den Stapel gelegt und kommt dann ins Spiel. Da würde die Priesterin nichts machen.

Beispiele:

Du wirkst Grizzly Bears von deiner Hand aus.

Du wirkst eine Kreatur aus dem Friedhof, nachdem du die Fähigkeit von Havengul Lich aktiviert hast.

Du wirkst Misthollow Griffin aus dem Exil.

 

Wenn nun irgendeine Kreatur ins Spiel kommt, die nicht gewirkt wurde, greift die Priesterin und schickt diese ins Exil. Beispiel:

Du holst eine Kreatur mit Reanimate zurück aus dem Friedhof.

Du bringst eine Kreatur durch Elvish Piper von der Hand ins Spiel.

Ein Oblivion ring wird zerstört und die damit ins Exil geschickte Kreatur kommt wieder.

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Tazio Geschrieben 13. August 2020 - 12:09

Tazio

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 52 Beiträge

Kann mir jemand mal bitte erklären, wie Einhaltgebietende Priesterin funktioniert? Irgendwie führt das immer wieder zu interessanten Diskussionen. 



#2 eine andere Geschrieben 13. August 2020 - 12:18

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

wo genau hängts denn?

 

Denn sie macht eigentlich genau das, was auf ihr draufsteht

 

Wenn du ne Kreatur castest, kommt sie normal ins Spiel, wenn du ne Kreatur ins Spiel cheaten willst (zB via Sneak Attack), dann wird die Kreatur anstatt ins Spiel zu kommen stattdessen exiled



#3 Urathil Geschrieben 13. August 2020 - 12:20

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Sie macht genau das was draufsteht. Solange Containment Priest am Battlefield liegt werden Kreaturen, welche nicht gecastet wurden ins Exil geschickt anstatt, dass sie das Battlefield betreten. Dadurch triggern auch keine EtB Effekte mehr.

 

Relevant zum Beispiel wenn du etwas reanimierst, oder flickerst.


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#4 Assimett Geschrieben 13. August 2020 - 12:20   Beste Antwort

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Was genau verstehst du denn daran nicht? Karten machen das, was draufsteht...

 

Ich nehme an, du meinst den Text "Falls eine Nichtspielsteinkreatur ins Spiel kommen würde und sie nicht gewirkt wurde, schicke sie stattdessen ins Exil."

Also: Immer wenn eine Kreatur ins Spiel kommen würde, werden zwei Sachen geprüft: Ist sie ein Spielstein? Und wenn ja, wurde sie gewirkt?

 

Gewirkt heißt: Aus irgendeiner Zone (üblicherweise der Hand) wurde ein Kreaturenzauberspruch auf den Stapel gelegt und kommt dann ins Spiel. Da würde die Priesterin nichts machen.

Beispiele:

Du wirkst Grizzly Bears von deiner Hand aus.

Du wirkst eine Kreatur aus dem Friedhof, nachdem du die Fähigkeit von Havengul Lich aktiviert hast.

Du wirkst Misthollow Griffin aus dem Exil.

 

Wenn nun irgendeine Kreatur ins Spiel kommt, die nicht gewirkt wurde, greift die Priesterin und schickt diese ins Exil. Beispiel:

Du holst eine Kreatur mit Reanimate zurück aus dem Friedhof.

Du bringst eine Kreatur durch Elvish Piper von der Hand ins Spiel.

Ein Oblivion ring wird zerstört und die damit ins Exil geschickte Kreatur kommt wieder.


Bearbeitet von MettRosé, 13. August 2020 - 12:22.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.