Zum Inhalt wechseln


Foto

Kreatur mit Capture Sphere wird übernommen und kann dann blocken und angreifen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Ragnaroktoktok Geschrieben 13. August 2020 - 23:48

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Ich habe einen Ajanis Pridemaster auf dem Feld und er ist schon länger in einer Capture Sphere. Dann wird er über eine „Übernehme die Kontrolle“-Karte übernommen.

Wieso kann der Gegner dann die Kreatur zum Blocken und Angreifen benutzen?

Das Enchantment ist ja mit übernommen?


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. August 2020 - 07:46.
Kartenname falsch: korrigiert


#2 Gast_Oblahue_* Geschrieben 14. August 2020 - 00:04

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Kann er/sie nicht.

Bzw. genauer gesagt bleibt die Capture Sphere auch an der Kreatur liegen und verhindert, dass sie entappt.

In welcher Situation ist dir das denn unter gekommen?

(Allerdings ist die Formulierung "Die Verzauberung wird mit übernommen" falsch. Die Verzauberung wird immer noch von dem ursprünglichen Besitzer (Owner) der Karte kontrolliert. Das ändert aber nichts daran, dass sie an einer Kreatur, die die Kontrolle wechselt liegen bleibt.)


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 14. August 2020 - 07:46.
Kartennamen verlinkt


#3 Sterni Geschrieben 14. August 2020 - 04:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Durch den Kontrolle Zauber ändert sich der Zustand der Kreatur (getappt /" ungetappt) nicht.

Auf den roten 1x Kontrolle Zaubern z. B. Threaten steht jedoch im allgemeinen, dass er die Kreatur enttappt.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#4 Ragnaroktoktok Geschrieben 14. August 2020 - 08:39

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

In welcher Situation ist dir das denn unter gekommen?

 

War in Arena Standard. Dann habe ich wohl nicht aufgepasst und einen Teil des Textes nicht mitbekommen. Er konnte mit der Figur blocken und angreifen, sie hatte aber immer noch das Bild der verzauberten Kreatur mit blauer Kette und war getappt.



#5 eine andere Geschrieben 14. August 2020 - 08:47

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

die Capture Sphere verhindert nicht, dass die Kreatur angreifen oder blocken kann



#6 Kalli Geschrieben 14. August 2020 - 08:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.969 Beiträge

Getappte Kreaturen können nie blocken. 



#7 eine andere Geschrieben 14. August 2020 - 08:50

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

außer wenn sie es halt doch können
 

hier wurde halt wahrscheinlich einfach irgendein Untapeffekt übersehen und da gedacht wurde, dass die verzauberte Kreatur durch die Sphere weder angreifen noch blocken könne, wurde der Thread eröffnet. Nur dass die Sphere halt weder angreifen noch blocken unterbindet






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.