Hab nach einigen Playtests noch einiges umgestellt.
Stellt sich heraus das Mana Reducer wie Foundry Inspector & Danitha Capashen, Paragon echt gut sind.
Bissel mehr Lategame hinzugefügt mit Smothering Tithe, Avacyn, Angel oh Hope & Open the Vaults
Länder etwas streamlined.
Allg. ist das Deck immer an seiner Managrenze - funktioniert sehr gut mit den Karten die man nachzieht. Die Hand ist nie leer aber man kann auch nie wirklich alles machen.
Karten bei denen ich mir nicht (mehr) sicher bin:
Scrap Trawler
Slaughter the Strong - evtl gibts einen besseren Boardwipe
Evtl nochmal eine Erklärung zur Manabase:
Sram will immer - immer immer immer Turn 1 oder 2 gespielt werden. Das heißt ich werde in 85% der Spielen nie einen Turn2 Manarock spielen. Daher ist der Landcount und der Ramp entsprechend angepasst. Keine Manarocks für 2 Mana. 30 Länder ist sehr wenig aber ich spiele viele Karten die zusätzlcihe Länder suchen und damit nebenbei das Deck ausdünnen (ja, ausdünnen Land Tax zieht schon mal 3-alle Plains aus den Deck und das macht einen deutlichen unterschied).
"Ramp" den man im ersten Moment nicht sieht sind diese Karten: Sigarda's Aid, Puresteel Paladin, Armory Automaton, Balan, Wandering Knight, Heavenly Blademaster, Hammer of Nazahn & Stonehewer Giant sind alles Karten, die uns die equip Kosten umgehen lassen. Damit spart man unfassbar viel Mana. Daher kommt man gut mir 30 Ländern zurecht.
Tutor Targets - was mache ich wenn ich einen (Equipment) Tutor auf der Hand habe
Turn 1 - Mask of Memory
Wenn Turn 1 Sram nicht gespielt werden kann, spielt man auch meist kein 1 Mana Equipment. Der Turn 1 Tutor auf Mask of Memory ermöglicht es uns direkt 3 extra Karten Turn 3 zu ziehen (Sram Turn 2 - play Mask of Memory / equip Turn3)
Midgame (Turn 4-6)
Je nachdem. Mmn.Hammer of Nazahn oder ein Schwert mit einer relevanten Protection für das Spiel & einer relevanten Fähigkeit. Falls Indomitable Archangel liegt evtl auch boots.
Bearbeitet von da_hachel, 20. August 2020 - 13:09.