Zum Inhalt wechseln


Foto

[CMR] Commander Legends


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
426 Antworten in diesem Thema

#1 HaVoC Geschrieben 18. August 2020 - 07:14

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.686 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wir haben wohl endlich einen Termin.

Am 30.10. wird es Prereleases zu Commander Legends geben.

Das deutet darauf hin dass wohl (spekulativ) in der darauf folgenden Woche, am 06.11. Release sein wird.

 

 

Commander Legends Draft Boosters
Description: 

With 20-card packs and 70 new legendary creatures, Commander Legends is a brand-new way to draft, and revelation for Magic's most popular multiplayer format.

Contents: 

Languages Available: English, Chinese Simplified, Chinese Traditional, German, French, Italian, Japanese, Portuguese, Spanish

 

Was wissen wir noch:

Es wird Prerelease Promos geben und es wird Buy a Box Promos geben (nicht identisch).

Es wird einen weiteren grünen Magus geben.

Geteaste Artworks zeigen Baron Sengir und einen Jeska Planeswalker.

Es wird 70 neue Legenden geben.

Pro Booster werden 2 Legenden und eine Foil (Premium Card) enthalten sein.

Es kommen 2 Commander Precon Decks für Commander Legends.

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#2 lostjedi Geschrieben 18. August 2020 - 07:26

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.187 Beiträge

Das hatte ich schon fast verdrängt, dass da ja schon wieder was rauskommt. Danke für die Erinnerung. Vermutlich kommt dann im November mindestens noch ein weiterer großer Release (Commander Legends ist ja schon größer als sonstige Sets), sonst würde uns ja langweilig... ;)

 

Gibt es das nur in Draftboostern oder auch Set, Collectors, Theme, VIP, weitere ...? Woher kommt eigentlich deine Info, von der WPN-Seite?



#3 HaVoC Geschrieben 18. August 2020 - 08:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.686 Beiträge
  • Level 1 Judge
Die Info ist dass das Prerelease terminiert ist. Der rest von der WPN Seite und diversen Artikel und Videos von Gavin Verhey.
Es wird nur Draftbooster und die zwei Precons geben.
Commander Legends ist das November Release. Am 4.12. kommt noch Commander Collection Green, welche eigentlich nächste Woche kommen sollte.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#4 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. August 2020 - 12:12

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge

Dank der Covid Situation verschiebt sich doch eh alles nochmal, ich denke mal das wir froh sei können wenn wir es dieses Jahr in den Händen halten können.

Oder wie lange warten wir jetzt schon auf Jump Start?
 


So ich Starte ein Neues Projekt ich suche jeden WAR of the Spark Walker in Foil!

Vielleicht könnt ihr mir  dabei Helfen und gerade die UC mit mir Traden.

 

Ein Mann, ein Satz, Eine Legende!


#5 HaVoC Geschrieben 18. August 2020 - 12:18

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.686 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das mit ikoria war ein versucht die Pandemie auszusitzen, der nach hinten losging. Da hatten ja schon alle das Produkt. Denke dass CMR pünktlich kommt.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#6 Mr-Jace Beleren Geschrieben 18. August 2020 - 12:26

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.065 Beiträge

 Denke dass CMR pünktlich kommt.

 

 

Hoffe ich auch, aber Selbst wenn nicht, Juckt mich nicht.


So ich Starte ein Neues Projekt ich suche jeden WAR of the Spark Walker in Foil!

Vielleicht könnt ihr mir  dabei Helfen und gerade die UC mit mir Traden.

 

Ein Mann, ein Satz, Eine Legende!


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. August 2020 - 20:47

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.272 Beiträge
Die Edition könnte zwecks Draften interessant sein. Tatsächlich eine der wenigen Editionen dieses Jahr, die mich mehr als nur wenige Einzelkarten juckt. Ich hoffe sie übertreiben es nicht mit Sonderregeln und Powercreep. Companions brauche ich keine mehr in diesem Jahr.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 18. August 2020 - 20:48.


#8 timeless Geschrieben 18. August 2020 - 20:54

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.851 Beiträge

Finde es etwas schade, dass man direkt 70 !!! neue Legenden auf den Markt haut.

Egtl ist es immer wieder spannend, jährlich zu schauen welchen neuen Commander WOTC sich in den Commander Sets überlegt hat.

Auch schön ist es, wenn man ((( mal ))) einen neuen Commander aus einer neues Edition für sich heraus pickt.

Der Flair geht leider etwas verloren wenn man den Markt derartig überschwemmt.

Ist natürlich meine persönliche Meinung und die Mehrheit feiert das sicher, wenn man direkt  X neue Deck brewen kann :)


Bearbeitet von timeless, 18. August 2020 - 21:20.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. August 2020 - 21:07

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.272 Beiträge
Ja, war auch mein erster Gedanke, aber für ein Legendenset schon i.O. oder wieviele Legenden hatte eigentlich Legends? Ah 61, ok.

#10 Gast_EFresser_* Geschrieben 18. August 2020 - 21:20

Gast_EFresser_*
  • Gast
Ich sehe das wie timeless. Glaube auch nicht, dass der überwiegende Teil der Legenden eine Bereicherung für EDH werden wird. 70 sind denk ich mal einfach zu viel, da wird viel Schema F dabei sein.

#11 Bomberman Geschrieben 18. August 2020 - 22:23

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.855 Beiträge

Ich denke es wird 3-4 brokene geben die einem nur auf den Sack gehen.. und der rest wird von unspielbar bis mittelmaß reichen und einfach in der versenkung verschwinden.. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 NumiChan Geschrieben 18. August 2020 - 23:02

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.023 Beiträge

Ich denke es wird 3-4 brokene geben die einem nur auf den Sack gehen.. und der rest wird von unspielbar bis mittelmaß reichen und einfach in der versenkung verschwinden.. ^^

 

Was? Du denkst WotC würde so was machen? Brokene Commander auf die Menschheit loslassen? Niemals!

 

 

Ganz ehrlich, ich befürchte genau das. Es wird ne Hand voll Karten geben, die das Format stark beeinflussen und der Rest wird nur im Casual Play sehen, weil für alles andere zu schlecht.

Und vielleicht gibts den einen oder anderen netten Reprint geben.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#13 HaVoC Geschrieben 19. August 2020 - 05:05

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.686 Beiträge
  • Level 1 Judge

 

und der Rest wird nur im Casual Play sehen

 

Was war Commander noch gleich wieder für ein Format?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#14 eine andere Geschrieben 19. August 2020 - 05:51

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge

ein Eternal Format



#15 Bomberman Geschrieben 19. August 2020 - 06:34

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.855 Beiträge
Formates are temporary but Commander is Eternal!

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#16 NumiChan Geschrieben 19. August 2020 - 08:42

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.023 Beiträge
Ich persönlich unterscheide nochmal zwischen EDH und Casual-EDH. Letzteres ist bei mir so bis Powerlevel 4, vllt 5. Decks, die ungefähr so gebaut sind wie Precons.

Ich mein: schauen wir doch mal auf die Commander, die in der letzten Zeit raus kamen. Eine Hand voll von denen ist ziemlich bonkers (I'm lokking at you, Kinnan and Yuriko), der Rest ist maximal mittelmäßig, sowohl Precons als auch Sets.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#17 HaVoC Geschrieben 19. August 2020 - 09:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.686 Beiträge
  • Level 1 Judge
Glaub halt immer noch dass von Seiten WotC das als Casualformat gesehen wird, von daher alles richtig gemacht.

Bearbeitet von HaVoC, 19. August 2020 - 09:32.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#18 KitsuLeif Geschrieben 19. August 2020 - 10:03

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.941 Beiträge

Ich bin ja immer noch super gespannt darauf, wie das mit "The Future of Commander" gemeint ist:

http://epicstream.co...re-of-Commander

 

Hab ein bisschen Angst, dass WotC das Format übernehmen will oder sich da irgendwie anderweitig in die Regeln einmischen möchte. Da hätte ich ja mal so hart keinen Bock drauf -.-


Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
6c9WVEO.png
PU70h8y.png


#19 Bruce Geschrieben 19. August 2020 - 10:14

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.335 Beiträge

Solange es nicht irgendwelche Turniere á la "wotc Commander" geben wird kann dass der EDH Community doch egal sein, die haben doch ihre eigene Gruppe... nur für Magic Commanderfest könnte es dann dazu führen, dass man nach Wotc Regeln spielen muss (sofern es solche Feste in absehbarer Zeit geben wird)

 

Kann aber auch einfach bedeuten, dass sie noch mehr Commanderzeugs raushauen^^



#20 Bomberman Geschrieben 19. August 2020 - 10:27

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.855 Beiträge
Tippe auf letzteres .. All about the Benjamins..

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.