Zum Inhalt wechseln


Foto

[CMR] Commander Legends


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#41 timeless Geschrieben 23. August 2020 - 13:29

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.429 Beiträge

 Dann müssen die wohl in Zendikar Collector Boostern kommen...

Wäre generell aber nicht gut.

Die Community mag ja einen Reprint, damit die Preise wieder sinken.

Durch ein Premiumprodukt würde sich kaum etwas ändern ^^

Beispiel Scalding Tarn sind mehr als genug aufm Markt, nur will die Mehrheit keine 200 Euro für ein Playset hinlegen.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#42 thiefAaron Geschrieben 23. August 2020 - 13:44

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Generische Partner sind Dreck und der einzige Grund dass sie die wieder ausbuddeln ist der, dass man das Set auch draften können soll und das mit Partnern wohl besser funktioniert. Denn so richtig gewollt hat diese neuen Partner noch niemand? -.-

 

Wenn schon Partner hätten ja wenigsten die wirklich gefragten Partner (Trasios, Tymna etc.) mal nen Reprint vertragen können. Aber lieber in DM Atraxa zum 50ten mal auflegen...
 


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#43 KitsuLeif Geschrieben 23. August 2020 - 13:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Die Battlebond Länder bedueten wohl auch: Keine Fetchlands in Commander Legends. Dann müssen die wohl in Zendikar Collector Boostern kommen...


Nicht zwingend. Ein Set mit 361 Karten... da geht noch ein zweiter Land-Cycle! Gavin hat es auf twitter auch noch nicht verneint, sonst war WotC ja direkt so "Dies ist nicht das Set für Fetch-Reprints."
https://twitter.com/...3197176832?s=19

#44 HaVoC Geschrieben 23. August 2020 - 14:56

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ja, bitte printet endlich diese Fetchlands damit der Pöbel sich auf was neues stürzen kann...

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#45 Rusto Geschrieben 23. August 2020 - 15:09

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Wenn schon Partner hätten ja wenigsten die wirklich gefragten Partner (Trasios, Tymna etc.) mal nen Reprint vertragen können. Aber lieber in DM Atraxa zum 50ten mal auflegen...
 

 

Jo, letztens geschaut was ein Thrasios gekostet und fast vom Stuhl gefallen. Dabei hab ich mich damals total gefreut, meinen für 25 vertraden zu können, lol. 


OwO

#46 KitsuLeif Geschrieben 23. August 2020 - 16:51

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

https://www.amazon.c...ina_mtg_dp_vv_d

125$ pro 24-Booster Display klingt nach einem gerechtfertigten Preis, wo ich anfangs bei "20 Karten pro Pack, davon 2 Legends und eine Foil" schon Masters-Bepreisung befürchtet hatte.



#47 Gast_EFresser_* Geschrieben 23. August 2020 - 17:02

Gast_EFresser_*
  • Gast
20 Karten? Wie viele davon sind denn Länder?

#48 Gast_Oblahue_* Geschrieben 23. August 2020 - 17:06

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Sind auch immer noch weniger Karten, als in einer Standard Expansion Booster Box.

Also offensichtlich #ripoff

#49 thiefAaron Geschrieben 23. August 2020 - 17:13

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge

Jo, letztens geschaut was ein Thrasios gekostet und fast vom Stuhl gefallen. Dabei hab ich mich damals total gefreut, meinen für 25 vertraden zu können, lol.

Ich hab meinen mal hier im Forum verwichtelt als er noch bei 5 Euro stand :-)

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#50 Bruce Geschrieben 23. August 2020 - 17:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ja, bitte printet endlich diese Fetchlands damit der Pöbel sich auf was neues stürzen kann...

Ich würde mir den Spaß machen und eine dicke fetchbox ankündigen...und dann sind es nur foil evolving wilds, expanse und wenn ich gnädig bin eine fabled passage^^


Zum Thema.
Ich kann mir irgendwie noch nicht ganz vorstellen wie man Commander sinnvoll draften soll. Der Piper wird helfen bei der Farbeinschränkung aber wirkliche Synergien wird man wohl weniger sehen.

#51 dawue Geschrieben 24. August 2020 - 07:16

dawue

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 9 Beiträge

Es wird ja eher ein Brawl Draft. Am Ende hast du ein 60 Karten Deck und kannst, wenn ich es richtig mitbekommen habe: 2 Karten je Draftstep aussuchen. Sollte man keinen Commander abbekommen, gibt es einen generischen Commander der dann wie Länder aufgenommen werden können.


Bearbeitet von dawue, 24. August 2020 - 07:17.


#52 HaVoC Geschrieben 24. August 2020 - 07:20

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Hast du da ne quelle zum „generischen Commander der wie Länder aufgenommen werden kann“?

Ich kenn nur den Piper der das entspannt. Ansonsten wenn man zu dumm zum draften ist, hat man halt nur länder im deck.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#53 KitsuLeif Geschrieben 24. August 2020 - 07:42

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Hast du da ne quelle zum „generischen Commander der wie Länder aufgenommen werden kann“?

Ich kenn nur den Piper der das entspannt.

 

Genau das soll der sein.
 

 

It's like a basic land—you can think of The Prismatic Piper as essentially a "basic legend." It's always available to you in Draft. Draft Halana but don't find a blue one for your green-blue deck? Don't worry, you can play the Piper alongside Halana to make it work. Miss on your colors completely? Well, you can use two The Prismatic Pipers as your Commander!

https://magic.wizard...ends-2020-08-22


Bearbeitet von KitsuLeif, 24. August 2020 - 07:42.


#54 Bruce Geschrieben 24. August 2020 - 07:46

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Naja ich habe nur gesagt, dass ich es mir nicht vorstellen kann - nicht, dass es keinen Spaß macht oder ich es nicht könnte :D so ein Draft habe ich halt noch nie gespielt^^



#55 HaVoC Geschrieben 24. August 2020 - 07:50

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber den Piper muss man halt letztlich auch draften. Es wird halt keiner 6 stück draften von daher ist er verfügbar.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#56 KitsuLeif Geschrieben 24. August 2020 - 07:55

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

Aber den Piper muss man halt letztlich auch draften.

 

Nicht wirklich. Du kannst in Ruhe deine Karten draften und hast du am Ende immer noch keine/n Commander, klingt der Absatz zumindest so, als würdest du ihn dir einfach nehmen können:

 

If you need one at the end of the draft (I will stress, this really doesn't come up very often), you will definitely be able to find one among the cards at the table.



#57 HaVoC Geschrieben 24. August 2020 - 07:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vll im basic slot?

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#58 Assimett Geschrieben 24. August 2020 - 08:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Klingt eher so, als wäre das Format super casual und man kann anderen Leuten einfach seinen Piper geben, wenn man den nicht braucht.

 

 

Ich sehe aber auch nicht, wo man jemals mehr als zwei Piper braucht bzw. zwei davon über irgendwelche anderen der Uncommon Legenden draften wollen würde.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#59 KitsuLeif Geschrieben 24. August 2020 - 08:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.332 Beiträge

 

But it's nice to have it around. The Prismatic Piper shows up in about 1-in-6 packs, replacing a common, not replacing a legend.

 

Guck dir mal die Rarity vom Piper an. Das Ding hat kein "C" unten, sondern ein "S" für Special.

 

Gibt wohl auch keine Basics, folglich auch keinen Basic Slot.

 

SET SIZE

The MAIN set (not including the 32 reprint legends, though those can appear in draft boosters) contains: 361 cards total (no basic lands!)

165 new cards

https://twitter.com/...265089213419520


Bearbeitet von KitsuLeif, 24. August 2020 - 08:11.


#60 Ragnaroktoktok Geschrieben 26. August 2020 - 11:40

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Die Community mag ja einen Reprint, damit die Preise wieder sinken.

Die ganze Community? Nein! Ein kleiner Teil der Community, die die Karten bereits besitzt und teilweise horende Preise dafür bezahlt hat, würde sich nicht über einen Reprint freuen.

 

Und genau das ist das Problem von WOTC. Sie können die Preise nicht ruinieren, denn sonst vergrämen sie ihre Whales.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.