Zum Inhalt wechseln


Foto

[CMR] Commander Legends


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
631 Antworten in diesem Thema

#621 thiefAaron Geschrieben 09. Januar 2021 - 23:09

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge
Ich kanns leider bestätigen. Vor 2 Wochen ein Booster gekauft. Jetzt sieht das auch wie auf dem Bild. Nur die etched foils und non-foil FA sind ok.

Hat mich immerhin davon abgehalten ne Box zu holen...

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#622 Sedehi Geschrieben 09. Januar 2021 - 23:27

Sedehi

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 460 Beiträge

Kann ich leider auch bestätigen. Mein Case komplett so.

Display bzw Case von Freunden (andere Lieferung) exakt das gleiche...

Absolute Frechheit aber was will man machen.

 

edit: Wenn auch nicht so extrem wie auf dem Bild


Bearbeitet von Sedehi, 09. Januar 2021 - 23:29.

Eingefügtes Bild
MEIN TTHREAD
Eingefügtes Bild

und meine bewertungen
http://www.mtg-forum...mp;hl=sedehi123

#623 ElAzar Geschrieben 09. Januar 2021 - 23:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.744 Beiträge

aber was will man machen.

 

Brockhaus oder irgendeine anderes schweres Buch (Hardcase) nehmen, Karten rein, beschweren n paar Wochen liegen lassen, problem solved.


Eingefügtes Bild


#624 HaVoC Geschrieben 10. Januar 2021 - 08:42

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Aber es uandelt sich bei euch ja anscheinend um Foils aus Collector Booster oder Aaron&Sedehi? Was die These untermauern würd.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#625 Sups Geschrieben 10. Januar 2021 - 09:02

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Da es sich bei mir auch um Foils aus den Collector Booster handelt, habe ich jetzt nochmal nachgeschaut. Drei Karten weisen eine minimale Krümmung auf. Bei einer Karte sieht man es deutlich. Aber so stark wie bei Schlaubi ist es nicht. Spannend ist, dass es mir nicht aufgefallen ist, als ich sie aus dem Booster gezogen habe. Sind auch alle doppelt gesleeved.

#626 thiefAaron Geschrieben 10. Januar 2021 - 09:23

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.977 Beiträge

Aber es uandelt sich bei euch ja anscheinend um Foils aus Collector Booster oder Aaron&Sedehi? Was die These untermauern würd.

Jo. Ist ein CB Booster Problem. Hat aber nix mit der Luftfeuchte zu tun. Die haben das Problem bei den Ami's auch überall...

Sagen wir mal so. Hätte ich gewusst, dass der CB US Print ist, hätte ich es nicht gekauft.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#627 eine andere Geschrieben 10. Januar 2021 - 10:37

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Hat aber nix mit der Luftfeuchte zu tun. Die haben das Problem bei den Ami's auch überall...

 

Auch die Amis haben Luftfeuchte



#628 lostjedi Geschrieben 10. Januar 2021 - 10:50

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich denke auch, dass es an der Luftfeuchte liegt. Das ist sogar nachvollziehbar - lasst mal Karten in dem Raum liegen, in dem ihr Wäsche feucht bügelt ;-)

 

In dem Maße tritt das Problem ja auch erst auf, seitdem mit Foils um sich geschmissen wird. Früher hat man ab und an mal eine Foilkarte gefunden, sich gefreut, sie gesleeved, wenn sie relevant war, und gut war. Wenn ich heute ein Collector's Display aufmache, habe ich da hunderte Foilkarten, die will ich doch nicht alle sofort doppelt sleeven - auf der anderen Seite müssen sie auch erst mal wegsortiert werden, was bei mir meist erst einige Tage später stattfindet. Und schon habe ich wunderbare, sich curlende Foils in riesigen Massen da rumliegen.

 

Irgendwo habe ich mal den Tipp gelesen, man sollte die in eine Kiste mit Silica-Gel legen... aber irgendwann ist auch mal gut. Da Foils (seit Massenverschleuderung) eh wertlose Massenware sind bis auf die paar, die man direkt einsleeved, fliegen sie dann halt gebogen in der Gegend rum. Ist halt schade, wenn man sie wem weitergeben will, der muss die dann wieder "trockenbrüten" ;)



#629 HaVoC Geschrieben 10. Januar 2021 - 12:58

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Jo. Ist ein CB Booster Problem. Hat aber nix mit der Luftfeuchte zu tun. Die haben das Problem bei den Ami's auch überall...

 

Kannst ja hier mal nachlesen.

 

https://www.reddit.c...l_card_curling/


Bearbeitet von HaVoC, 10. Januar 2021 - 13:01.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#630 Otter Geschrieben 10. Januar 2021 - 13:04

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge
Non-foil ist der neue Pimp.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#631 DragooNick Geschrieben 11. Januar 2021 - 11:27

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Meine Karten liegen seit Dezember (hab das Display als Adventskalender geöffnet) offen rum und keine einzige Wölbung.



#632 Ragnaroktoktok Geschrieben 15. Januar 2021 - 10:29

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

Sind die Probleme mit den Foils denn überhaupt dauerhaft zu verhindern?

 

Ich denke, das ist ein ähnlicher Effekt, wie bei Bimetallstreifen und dann ist es halt die Physik?

 

Man hat zwei unterschiedliche Materialien, die bei unterschiedlichen Temperaturen ein unterschiedliches Dehnungsverhalten haben. Wenn das Papier sich noch mit Feuchtigkeit aufsaugt, dann dehnt es sich auch anders aus, als das Metall, dass überhaupt nicht feucht wird.

 

Da müsste Wizards eben die Fertigung anpassen und neue Techniken finden. Das kann man bestimmt so und so machen. Habe ich aber überhaupt keine Ahnung von.


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 21. Januar 2021 - 14:03.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.