Zum Inhalt wechseln


Foto

Turniere auch mit älteren Karten


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 BestMann4 Geschrieben 18. August 2020 - 17:07

BestMann4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Moin Leute,

 

ich bin noch etwas neu im Game und hab die Regeln evtl. falsch verstanden, aber so wie ich es verstanden habe, sind nur die letzten 4 Sets für Standard Turniere erlaubt, sodass sich die möglichen Karten immer wieder mischen.

 

Falls dem nicht so ist, macht meine Frage wenig Sinn :D aber...

 

Ich bin auf der Suche nach einer Turnierform, die breiter gefächert ist. Natürlich meine ich nicht die ganz alten Karten, aber es sollten schon Karten aus der Zeit vom Hauptset 2012 erlaubt sein.

 

Evtl. kann mir da ja jemand helfen.

 

Vielen Dank :) 



#2 KraaNe Geschrieben 18. August 2020 - 17:30

KraaNe

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Dein gesuchtes Tunierformat heißt Modern, gibt hier im Forum auch ein Unterforum dafür



#3 Kalli Geschrieben 18. August 2020 - 19:17

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.961 Beiträge
Pioneer fängt ab dem Set Khans of Tarkir an.
Wenn a dir um Geld geht schau dir mal das Pauper Format an

#4 Strato Incendus Geschrieben 18. August 2020 - 19:35

Strato Incendus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 318 Beiträge
Ich glaube, du verwechselst Pioneer mit Frontier? ;)

Pioneer gilt ab Return to Ravnica; Frontier war ein self-made Format von irgendeinem Store, das geht ab der Einführung des neuen Rahmens los, also M15, gefolgt von Khans of Tarkir.

"Jetzt lege ich ein Dschwar-Eisel-Refjudschie, ßoughtsiese dich und lasse dich dein Mass-Removal discarden, damit nicht nächste Runde das Board gewraaßed wird."