Zum Inhalt wechseln


Foto

Clone Thassa


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 BlackHole Geschrieben 19. August 2020 - 01:04

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hey,

Situation ist, dass ich ne Devotion von 4 zu blau und Thassa, God of the Sea auf dem Feld habe. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich, wenn ich dann Clone spiele (würde die fünfte Devotion bringen), keine Thassa kopieren kann?

 

BlackHole



#2 Kalli Geschrieben 19. August 2020 - 05:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Nein, weil Thassa da noch keine Kreatur ist und nicht kopiert werden kann. Außerdem müsstest du eine wegen Legendary Regel eh gleich wieder auf den Friedhof legen

Bearbeitet von Kalli, 19. August 2020 - 05:50.


#3 BlackHole Geschrieben 19. August 2020 - 11:51

BlackHole

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 556 Beiträge

Hi,

das mit der legendary rule habe ich wohl verstanden, aber uns ging es in dem Zusammenhang um das Prinzip. Ich frage halt, weil ich dachte, dass man die Kreatur zum clonen wählt, kurz bevor der Clone ins Spiel kommt (daher habe ich mir schon gedacht, dass man Thassa nicht wählen kann).

 

Allerdings wurde vor einigen Jahren auch mal die Regel geändert, dass zum Beispiel Tap-Länder (etwa Arcane Sanctum) unter Magus of the Moon jetzt ungetappt ins Spiel kommen. Das war bis vor zwei (oder drei?) Jahren ja noch nicht so. Und da Clone und die Tapländer ja beides Dinge sind, die modifiziert ins Spiel kommen, hätte ich es mich auch nicht gewundert, dass ähnlich wie bei der Synergie zwischen dem Moon und dem Sanctum, der "Clone-Effekt" auch erst greift, wenn Clone tatsächlich im Spiel ist und Thassa dann bereits eine Kreatur ist. 

 

BlackHole

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.