Zum Inhalt wechseln


Foto

2HG digital spielen - wo?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Crogy Geschrieben 20. August 2020 - 18:15

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Wollte mal fragen ob jemand mir jemand einen Tipp geben kann wo ich alles 2HG digital mit dem aktuellen Kartenpool gegen andere spielen kann.
Hatte mit Magic Duels durchaus Spaß an dem Format gefunden, dort war halt der Deckbau leider beschnitten und wird ja bereits seit längerem nicht mehr unterstützt.

Habe mal gehört der Tabeltop Simulator auf Steam bietet solche Möglichkeiten. Wenn ja wie sieht das da mit Mitspielerfindung und Kartenauswahl aus ?

Mtgo, Xmage und Cockatrice weiß ich nicht ob hier das Format Angeboten wird. Habe diese Clients selbst noch nicht ausprobiert bzw. mir genauer angesehen.

Wäre schön wenn jemand mal seine Erfahrungen teilen könnte.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 


#2 bishopsuey Geschrieben 19. Oktober 2020 - 18:50

bishopsuey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 42 Beiträge

Traurig, dass hier solange niemand antwortet, ich nehm mir mal die 5 Minuten, auch wenn es (zu) spät ist.

Im TTS kann man so ziemlich alles spielen, auch two-headed-Giant. Man braucht eben die Leute dafür. Ich hab ne Stammgruppe für EDH gegründet, wo wir auch Sonderformate wie 2hg oder Planechase, Archenemy oder Emperor spielen. Auf Standard hat da aber keiner Bock.

 

Wenn du sonst Fragen hast, einfach mal konkret stellen.


[Stand 16.04.2024] Bock, gemütlich online Commander im netten Umfeld zu zocken?

Suchen Mitglieder für unsere friendly EDH / Commander Online-Stammgruppe.
Thread hier im Forum: 
https://www.mtg-foru...line-playgroup/

Kontakt via Steam: 66117061

Kontakt via Discord: bishopsuey#2814


#3 Crogy Geschrieben 20. Oktober 2020 - 11:23

Crogy

    Bester Historic-Spieler 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 523 Beiträge
Hey, danke dir erstmal für die Antwort. Hat ja für mich keine Eile gehabt, war erstmal nur generell daran interessiert was überhaupt wo möglich ist.
Das per TTS Magic möglich ist war mir bekannt, gibt es ja auch ein Threat mit Anleitung.
Wäre damit also was Multiplayer Formate betrifft generell wohl ganz gut bedient. Im Grunde benötigte ich dann nur Leute die sich dann regelmäßig bzw. spontan zusammenschließen um zu spielen.
Wie sieht es mit der aktuellen Karten Verfügbarkeit aus?

TTS ist ja zusätzlich noch für andere Spiele gut.
Mhh mal sehen ob ich das auch mal probieren werde.


Kann mir vielleicht jemand sagen ob MTGO, Xmage oder Cokatrice das Format anbieten? Ohne eigene Gruppe wäre Matchmaking natürlich komfortabel.

Bearbeitet von Crogy, 20. Oktober 2020 - 11:26.

Crogy ist der Vorzeigeuser!

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.