Zum Inhalt wechseln


Foto

Experimental Frenzy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 kevd9413 Geschrieben 20. August 2020 - 21:36

kevd9413

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Hallo liebe Community,

kann mir freundlicherweise jemand die Karte
Experimental Frenzy erklären?
Ich darf nur die obere Karte meiner Bibliothek spielen. Ich hatte sie eben im Spiel und kam nicht klar damit ...

Lieben Dank :)

#2 Bruce Geschrieben 20. August 2020 - 21:43

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Du kannst dir deine oberste Karte jederzeit anschauen. Du kannst Zauber wirken, aber nur zu der Zeit bei der er sonst auch gehen würde, du musst die Zauber bezahlen und du kannst nur ein Land pro Runde spielen. Deine Hand kannst du nicht spielen solange Frenzy im Spiel ist. 

Du kannst so viele Spells von oben casten, wie du bezahlen kannst - auch 10 wenn du genug Mana hast, aber immer nur nacheinander und keien zweiten Länder. Noch Fragen? :)


Sowas kann man immer, sofern Englisch okay ist, sehr gut hier nachlesen

https://gatherer.wiz...iverseid=452849


Bearbeitet von Bruce, 20. August 2020 - 21:41.


#3 kevd9413 Geschrieben 21. August 2020 - 06:05

kevd9413

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Super Erklärung, vielen Dank.

Ich hatte die Karte im Spiel und mir war der Sinn nicht klar. Ich dachte ich darf trotzdem nur eine Karte spielen von meiner Bibliothek und nicht alle hintereinander weg.

Was passiert denn, wenn ich eine Karte ziehe die ich nicht spielen kann? Aufgrund der Kosten oder weil es das zweite Land ist.

#4 Bruce Geschrieben 21. August 2020 - 06:16

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Dann kannst du sie auch nicht spielen und wenn es doof läuft und du es nicht irgendwie verhindern kannst, dann wirst du sie nächste Runde ziehen (sofern es am Mana liegt) und kannst sie erst spielen wenn Frenzy das Feld verlässt. Zb kannst du sie ja zerstören.
Wenn es nur an der Phase des Zuges liegt, dann kannst du den Zauber in der richtigen spielen.


Bearbeitet von Bruce, 21. August 2020 - 07:06.


#5 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 21. August 2020 - 15:14

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge

Was passiert denn, wenn ich eine Karte ziehe die ich nicht spielen kann? Aufgrund der Kosten oder weil es das zweite Land ist.

 

Meinst du mit "ziehen", dass diese Karte oben auf deiner Bibliothek liegt?
Es passiert überhaupt nichts, was sollte denn passieren?


ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#6 Assimett Geschrieben 21. August 2020 - 15:33

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Die Karte hat 2 Teile.

 

Im Grunde erlauben dir die ersten 2 Fähigkeiten von Experimental Frentzy so zu tun, als wäre die oberste Karte deiner Bibliothek auf deiner Hand.

 

You may look at the top card of your library any time.
You may play lands and cast spells from the top of your library.

 

Du behandelst die oberste Karte also quasi genauso, als hättest du sie als Karte auf der Hand (mit der Ausnahme, dass du sie nicht abwerfen kannst).

Wenn du die oberste Karte spielst, ist danach ja logischerweise die nächste Karte darunter und du kannst diese erneut spielen, also ob sie auf deiner Hand wäre, usw. usf.

 

Ich dachte ich darf trotzdem nur eine Karte spielen von meiner Bibliothek und nicht alle hintereinander weg.

Solange du die nötigen Kosten bezahlen kannst, kannst du soviele Karten von oben spielen, wie du möchtest. Sofern dir aber nicht ein Effekt etwas anderes erlaubst, kannst du nur 1 Land in deiner Hauptphase spielen. Wenn also 2 Länder oben liegen und du das erste gespielt hast, kannst du das zweite land nicht spielen und musst warten, bis eine andere Karte oben liegt (also bis du das Land in deinem nächsten Zug ziehst, oder irgendwie deine Bibliothek mischt).

 

 

Der zweite Teil der Karte besteht aus der Restriktion, dass du dann keine Karten mehr aus deiner Hand spielen kannst, sowie der Fähigkeit sie zu opfern (Falls du den Effekt loswerden möchtest).

 

You can't play lands or cast spells from your hand.
3.gifr.gif: Destroy Experimental Frenzy.

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#7 kevd9413 Geschrieben 21. August 2020 - 17:56

kevd9413

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge
Ich danke euch vielmals. Habe es durch eure Erklärungen verstanden.

Als ich fragte, was ich denn mache wenn ich eine Karte ziehe die ich dann nicht spielen kann, hatte ich einen falschen Gedanken. Ich ziehe die Karte ja nicht sondern schaue sie mir erst an. Entweder ich bringe sie ins Spiel oder sie bleibt auf der Bibliothek.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.