Zum Inhalt wechseln


Foto

Alseide der Lebensfülle

Alseide Removal Aura

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Krushtak Geschrieben 28. August 2020 - 11:55

Krushtak

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo, ich habe eine Frage zu "Alseide der Lebensfülle".

Folgendes ist mir in Magic Arena passiert...
Ich habe "Alseide der Lebensfülle" für 1 Mana geopfert, um Schutz vor Weiß auf den "Archon der Sonnengnade" zu wirken. Der Archon hatte 2 Auren angelegt, diese wären: "Augen des Wachpostens" und die "Unglaubliche Erkenntnis".
Anschließend kämpfte der Archon richtigerweiße gegen den "Falke des Heilers" und ich bekam keinen Schaden. Jedoch gingen meine beiden am Archon angelegten Auren in den Friedhof! Dies ist mir so schon ein paar mal passiert, nach dem ich den "Alseide der Lebensfülle" geopfert habe um einen Schutz vor einer Farbe zu wirken. Entgeht mir hier irgendeine Regel, welche die Auren in den Friedhof schickt, oder ist dies schlichtweg eher ein Spielbug?

Danke für eure Antworten!



#2 Assimett Geschrieben 28. August 2020 - 12:27

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Schutz vor Qualität X (in diesem Fall "Farbe Weiß") bewirkt 4 Dinge:

- Kann nicht mehr das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten mit der Qualität X werden

- Kann keinen Schaden erleiden von Quellen mit der Qualität X

- Kann nicht geblockt werden von Kreaturen mit der Qualität X

- Kann nicht von Auren verzaubert oder von Ausrüstung ausgerüstet sein, die die Qualität X haben.

 

Da die Auren weiß sind, fallen sie also ab, das hatte seine Richtigkeit.


Bearbeitet von MettRosé, 28. August 2020 - 12:28.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau






Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Alseide, Removal, Aura

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.