Zum Inhalt wechseln


Foto

Zendikar Rising und Legacy


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 I use Arch btw Geschrieben 02. September 2020 - 10:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Eine neue Edition steht an, also der obligatorische "steck ich in mein NicFit" Thread. ;)

Für DnT gibt es endlich mal wieder eine interessante Karte:
Angehängte Datei  WIY4dBA.png   243,28K   2 Mal heruntergeladen

I use Arch btw


#2 Choke Geschrieben 02. September 2020 - 10:59

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.269 Beiträge

Zusätzlich zu DnT auf jeden Fall auch Esper Vial bzw sogar Cephalid Breakfast.

 

Das blaue Anti-Ramp enchantment kann ich mir vorstellen, dass damit in einer UGx Enchantress-Shell gebastelt wird (Synergie mit Estrid's Evocation auch).



#3 Quentin Coldman Geschrieben 02. September 2020 - 11:21

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

der roten Steppe Lynx is mega nice, werde ich zu 100% im burn/sligh testen



#4 Quentin Coldman Geschrieben 03. September 2020 - 09:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Cleansing Wildfire sieht auch geil aus. Hab bock auf Punishing Nic Fit mit 4 davon und 4 Trophy :D



#5 -Valkyrie- Geschrieben 03. September 2020 - 09:58

-Valkyrie-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 235 Beiträge
Auch eben entdeckt, schaut wirklich brauchbar aus!


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. September 2020 - 10:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Das Hauptproblem an der Karte ist imho, dass sie als Sorcery keine Depths-Combo aufbrechen kann. Aber wenn man Bock hat, Delver-Spieler in die Steinzeit zu sinkholen, kann man das Teil bestimmt zocken.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 I use Arch btw Geschrieben 03. September 2020 - 16:23

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Angehängte Datei  K7Sv4hf.png   219,54K   0 Mal heruntergeladen
Könnte für Lands geil sein. Würde sogar das Stompy MU verbessern, da CMC > 2, mit rot castbar und gräbt sogar nach Artefakt/Enchantment Removal.

Angehängte Datei  ww9hXfX.png   429,06K   0 Mal heruntergeladen

Starke Effekte, aber leider CMC3, nicht Bolt-proof und nicht recruitable...eher mal auf der "ah, kommt in den Pool"-Seite.

I use Arch btw


#8 Quentin Coldman Geschrieben 03. September 2020 - 16:58

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

den archon finde ich ehrlich gesagt zu schlecht, als tutortarget wäre der ok aber so braucht man den imo nicht wirklich



#9 I use Arch btw Geschrieben 03. September 2020 - 17:51

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge
Jo, ist eh der Konsens erstmal.

I use Arch btw


#10 Dein Freund der Baum Geschrieben 03. September 2020 - 18:00

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Ich glaube wenn überhaupt kann man den Archon in irgendwelchen Thalia-Stompy-Varianten zocken. Ohne Ancient Tomb oder Chrome Mox dürfte der sonst gegen Storm zu spät kommen.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#11 MTGBlackSet Geschrieben 04. September 2020 - 09:10

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Skylclave wird seinen Weg ins Death and Taxes finden, tutorbarer Oko-Jace-Uro Removal mit minmaler Downside, der wird auf jedenfall einen Spin sehen.

Archon ist für Taxes zu klobig zu langsam und nicht tutorbar, für Maverick nicht Grün genug.
Thalia Stompy kann den sicher gut nutzen.

Wildfire ist gar net so schlecht aber leider keine Depths antwort für Rot :D

Aktuell überlege ich ob man den Relic Robber im 8 Moon spielen kann, seitdem immer mehr 6-Mana-Chandra und weniger Legion Warboss gespoielt wird.

Für mich viel wichtiger: Feed the Swarm? Black Enchatment Removal? Nice!


Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<


#12 Nekrataal der 2. Geschrieben 04. September 2020 - 18:00

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

Ich glaube wenn überhaupt kann man den Archon in irgendwelchen Thalia-Stompy-Varianten zocken. Ohne Ancient Tomb oder Chrome Mox dürfte der sonst gegen Storm zu spät kommen.

Yes Yees Yeeeeeees. Fliegt vs Delver. Check. Fucked Gegner Up. Check. Könnte die grosse Thalia ersetzen ...

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 04. September 2020 - 18:00.


#13 Quentin Coldman Geschrieben 07. September 2020 - 19:31

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Angehängte Datei  IMG-20200907-WA0000.jpg   195,96K   0 Mal heruntergeladen

Burn anyone? Habe schon mega geile Burn/Sligh Liste gebrewet mit den neuen Karten gebrewet. Freue mich mega darauf die im Aktion zu sehen.



Evtl noch Grim Lavamancer ins Deck quetschen. Im Goldfisch ist das Deck schon mal krass :D

Bearbeitet von Quentin Coldman, 07. September 2020 - 19:31.


#14 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2020 - 07:43

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge
Was haltet ihr vom Magmatic Channeler? Vll UR Delver? Ich werde mit ihm nochmal einen Versuch mit Mono Red Phoenix wagen. Vll sogar Rednimator Sideboard? Die Karte macht viel was das Deck will. Meinungen?

Bearbeitet von Quentin Coldman, 11. September 2020 - 07:43.


#15 NumiChan Geschrieben 11. September 2020 - 09:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Im Spoiler-Thread wurd die Karte ja schon für Prowess vorgeschlagen, aber da stellt sich mir ganz klar die Frage - was cutten? Die Prowess-Dudes sind zu wichtig und die Burn-/Draw-Spells will man ja auch nicht cutten. Ja, er ist ne Flood-Protection, aber er ist langsamer als LutS.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#16 Katharsis7 Geschrieben 11. September 2020 - 10:32

Katharsis7

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 457 Beiträge
Solange Arcanist legal ist, sehe ich keinen Platz für Channeler in UR Delver.

{U}  {G}  {W}  Bant Miracles (Legacy) [https://deckstats.ne...4-bant-miracles]

{U}  {R}  {W}  Jeskai Monkey Blade (Modern) [https://deckstats.ne...ai-monkey-blade]

 

 

 

 

 

 


#17 Quentin Coldman Geschrieben 11. September 2020 - 12:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Solange Arcanist legal ist, sehe ich keinen Platz für Channeler in UR Delver.

 

finde man kann schon beide spielen. vll is ur delver auch das falsche deck für den, im mono r phoenix finde finde ich den sweet



#18 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. September 2020 - 12:59

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.168 Beiträge

So hier mal meine Einkaufsliste für die neue Edition:

 

Angehängte Datei  Unbenannt.PNG   11,73K   0 Mal heruntergeladen

 

  • Archon wurde ja schon besprochen und da ich gerne Mono W Stompy aka White Eldrazi aka Thalia Stompy spiele definitiv ein neues Spielzeug.
  • Bloodchiefs Thirst ist imho ein mögliche Ersatz für Fatal Push, aber mindestens auch was, was man im Eternal Cube zocken kann.
  • Cleansing Wildfire: Vermutlich nichts für Legacy, aber hey ein 2 Mana Landzerstörer der sich selbst ersetzt. Finde den auch grundsätzlich nicht unspielbar für gewisse Sideboards z.B. als Tech gegen Eye of Ugin oder so
  • Skyclave Apparition wurde hier auch schon diskutiert. Sehe die zwar nicht als 4Off in irgendeinem weissen Build, aber als 2-Off oder SB Karte allemal
  • Das Guide-Beast ist so ein Verdachtskauf, wo ich nicht genau weiss, ob es das Vieh bringen wird aber seis drum für den Preis.
  • Die restlichen Karten sind ausschliesslich für Cube. Stormcaller und Skydiver sind einfach der Hammer für Eternal Cubes. Skydiver, Moxe muss ich mehr sagen? Der Scavenger ist in den meisten Situationen besser als Nighthawk also im Grunde ein Upgrade. Crawling Barrens darf man auch nicht unterschätzen, vorallem weil man da unendlich viel Mana rein versenken kann.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. September 2020 - 13:01.


#19 timeless Geschrieben 19. September 2020 - 18:37

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 

So hier mal meine Einkaufsliste für die neue Edition:

 

 

Wird mal wieder Zeit für Bottrop oder Coesfeld  :ugly:


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#20 MTGBlackSet Geschrieben 20. September 2020 - 00:00

MTGBlackSet

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 217 Beiträge

Wird mal wieder Zeit für Bottrop oder Coesfeld :ugly:


Du meinst Marl oder?:D
Aber generell 100% Zustimmung v.v

Schamlose Eigenwerbung für meinen MTG >YoutubeChannel<


Und einmal >Facebook< >Twitter< und >Instagram<

Meine Blacky Talks gibt es auch auf >Spotify<

 

Außerdem bin ich bei dem Podcast RadioRavnica aktiv, zu finden auf >Spotify<





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.