Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2021


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#41 Mathes Geschrieben 05. März 2021 - 21:08

Mathes

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge

Auch meiner Einschätzung nach interessieren sich die allerwenigsten für den Storyhintergrund von MtG. Das rudimentäre, was ich von der Story kenne wirkt auf mich arg konstruiert und ziemlich langweilig.

 

Ich habe die immer nur als mehr schlecht als Recht konstruierten Aufhänger für die jeweiligen Blöcke angesehen. Quasi als Designvorgabe für die Kartengestaltung und naheliegende Besonderheiten für spezielle Karten-Synergien und Spielmechaniken.

 

Das hat Hasbro/WotC m.E. recht gut gemacht, auch wenn mir die älteren, vorhandenen Blöcke eigentlich reichen würden. Für mich war eigentlich nach Lorwyn Schluss. Ich habe einfach keinen Platz mehr für neue Karten und aussortieren will ich die Alten auch nicht. Zudem fehlen mir momentan private Spielgelegenheiten und Aushäusiges liegt mir nicht.

 

Insofern sehe ich ganz entspannt, dem entgegen, was noch kommt. Dank Arena kann ich die Entwicklung im wesentlichen ja kostengünstig oder gar umsonst weiterverfolgen und sogar spielerisch testen. Klasse!

 

Strixhaven spricht mich vom Thema her eigentlich überhaupt nicht an. Neugierig bin ich da schon eher "D&D" bzw. weitere "Crossover". Aber ok. Wir werden sehen. Am Wichtigsten sind für mich originelle, neue Spielmechaniken.

 

Irgendwelche Karten-Sondereditionen oder spielerische, neue Formate interessieren mich nicht die Bohne: Klassik und Standard reichen mir.



#42 mettwurzt Geschrieben 01. Mai 2021 - 18:37

mettwurzt

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge

z1a4dwnbhv.jpg

 

Wizard meint es wird das Core Set im aktuellen Jahr ersetzen:

 

Then, in the most exciting mix since peanut butter and jelly—Adventures in the Forgotten Realms is the first Dungeons & Dragons-themed Magic set. Releasing in place of what would be a Core Set, Adventures in the Forgotten Realms is going to excite fans of both Magic and Dungeons & Dragons!

Quelle: https://magic.wizard...ecap-2020-09-01

 

Was meint ihr... werden da auch Planeswalker- , Arena Starter-Kits bzw. Commander-Sets erscheinen?



#43 rabenhut Geschrieben 01. Mai 2021 - 20:10

rabenhut

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 376 Beiträge
Spricht nix dagegen, oder?

#44 mettwurzt Geschrieben 04. Mai 2021 - 17:47

mettwurzt

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 4 Beiträge
naja bei kaldheim kamen ja keine expliziten planeswalker Decks raus :(

#45 HaVoC Geschrieben 04. Mai 2021 - 18:08

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.045 Beiträge
  • Level 1 Judge
Planeswalkerdecks kommen nur noch einmal im Jahr zum Coreset raus. Das war die Ansage von WotC vor ner Weile. Wie es sich nun verhält wenn kein Coreset kommt, weiß ich nicht aber auf jeden Fall kommen entweder Commanderdecks oder Planeswalkerdecks aber nicht beides zusammen, da die Commanderdecks die PWDecks ersetzen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#46 KitsuLeif Geschrieben 05. Mai 2021 - 22:41

KitsuLeif

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.181 Beiträge

6535d92797.png

https://twitter.com/...048661393059844

 

Also, morgen Abend/Nacht um 23:30 Uhr gibts mal wieder News. Ich gehe davon aus, dass wir die ersten Spoiler zu MH2 sehen werden.


Bearbeitet von KitsuLeif, 06. Mai 2021 - 22:02.

Wäre recht lustig gewesen wenn das Ding wirklich nur bei genau 1nem Farblosen Mana funktioniert hätte. Hätte dann was von der Heiligen Handgranate von Antiochia gehabt: Du sollest nur genau für 1 farbloses Mana tappen. Nicht sollest du für 2 oder 0 farblose Mana tappen. Für gar 3 Farblose Mana zu tappen scheidet zu gänze aus. Nein nur für genau 1 und nur 1 farbloses Mana sollest du Tappen!

Kroxa, Titan of Death's Hunger                                                Zirda, the Dawnwaker     
NF8gDqZ.png
PU70h8y.png


#47 seizan Geschrieben 07. Mai 2021 - 08:30

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.818 Beiträge

Was meint ihr... werden da auch Planeswalker- , Arena Starter-Kits bzw. Commander-Sets erscheinen?

 

Planeswalker Decks wird es nicht geben, also war's das womöglich in der Zukunft damit. Commander Set wurde bestätigt. Mehr dazu findest du hier

https://www.mtg-foru...rgotten-realms/


Eingefügtes Bild

#48 HaVoC Geschrieben 07. Mai 2021 - 10:10

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.045 Beiträge
  • Level 1 Judge

Sehe jetzt nicht warum zum Beispiel in Magic 2023 (sofern es das geben wird) keine Planeswalkerdecks kommen können wenn die Aussage zuletzt war dass diese nur noch in Core Sets kommen.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em, {W} {R} Tax Edge

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:  {W} {R} Cycling,  {R} Burn

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.