Zum Inhalt wechseln


Foto

Magic Line-up für 2021


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
47 Antworten in diesem Thema

#21 Kulifumpen Geschrieben 04. September 2020 - 05:55

Kulifumpen

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 965 Beiträge

Wie, außerhalb von Standard?


Brainfart. Hab ich mich vertan. Also ist es doch std. Na dann bin ich umso gespannter.

#22 Hagen_von_Tronje Geschrieben 04. September 2020 - 08:59

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Blöde Fragen: wer ist Frau Nielsen? Und um welche Denksphären geht es? (bin gar nicht so bewandert in Harry Potter)

 

Was die Bücher von damals betrifft - ich war da ein kleines Kind, aber was ich konkret gemeint hab ist dass da in den Memnarch-Sections immer wieder Karn und Mirrari und so referenziert wurde, und ich hatte halt kein Plan was da gemeint war :lol: .

 

Und was D&D betrifft - ich hab gegen D&D selbst nichts, nicht falsch verstehen, und da die ja IP zum gleichen unternehmen gehört wenn mich nicht alles täuscht, können die ja es vielleicht so hinbiegen das Toril ein Plane im MTG-Multiversum ist, und dann kann ich schon akzeptieren. Aber wenn die einfach irgendwas auf Magic-Karten drucken, was nicht Magic ist, dann bedeutet das für mich, dass wir nach der Drizzit-Karte jederzeit auch einer Harry Potter-, Kylo Ren- oder Aragorn-Karte kriegen könnten, und das gefällt mir halt nicht. Da sie das mit Ikoria schon gemacht haben, liegt es halt nahe, dass das kein one-off von 2020/2021 ist, und dass das jetzt immer wieder kommt. 



#23 Assimett Geschrieben 04. September 2020 - 09:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

 

Blöde Fragen: wer ist Frau Nielsen? Und um welche Denksphären geht es? (bin gar nicht so bewandert in Harry Potter)

 

https://www.mtg-foru...view=getnewpost

https://www.mtg-foru...view=getnewpost


In den threads steht alles, bitte das Fass nicht hier auch noch aufmachen.


Bearbeitet von MettRosé, 04. September 2020 - 12:57.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#24 Wrathberry Geschrieben 04. September 2020 - 12:32

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Im d&d set will ich den demogorgon sehen xD

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#25 seizan Geschrieben 04. September 2020 - 20:35

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.037 Beiträge

https://markrosewate...able-that#notes

 

 

So, there's an article around on Mashable that quotes you saying that Modal DFCs are also going to be in Kaldheim and Strixhaven. Just want to confirm that this is accurate information?

That quote is one hundred percent accurate. Note that each set will execute on MDFCs in a way that best fits the theme of that set.

 

Gefällt mir!


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#26 King Suleiman Geschrieben 05. September 2020 - 07:31

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Snow war irgendwie 20 Jahre komplett scheiße, dann Zack Broken.

Snow ist wie Companion. Einfach nicht in den Griff zu kriegen
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#27 Assimett Geschrieben 05. September 2020 - 08:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
Es liegt nicht an Snow selbst, sondern dass man den Drawback, mehr Basics spielen zu müssen, komplett negiert indem man ein Artefakt druckt, welches einem gratis das Mana fixt.

Bearbeitet von MettRosé, 05. September 2020 - 08:03.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#28 Hagen_von_Tronje Geschrieben 05. September 2020 - 11:00

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Der Witzt ist doch, dass mindestens der Hälfte (wenn nicht sogar noch weit mehr) der Spieler ist der Background und die Story und so völlig schnuppe sind, solange sie playable Staples für ihre sind-so-teuer-wie-ein-Militärjet-Turnierdecks kriegen  :rolleyes:



#29 Sups Geschrieben 05. September 2020 - 11:14

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Der Witzt ist doch, dass mindestens der Hälfte (wenn nicht sogar noch weit mehr) der Spieler ist der Background und die Story und so völlig schnuppe sind, solange sie playable Staples für ihre sind-so-teuer-wie-ein-Militärjet-Turnierdecks kriegen :rolleyes:


Und diese Einschätzung beruht worauf?

#30 Der Schneider Geschrieben 05. September 2020 - 14:11

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

So Leute, wie Ihr seht, wurde ein bisschen aufgeräumt, nachdem hier eine Menge provokantes Off-Topic gepostet wurde. Ich bitte Euch daher einfach in diesem Thread beim Magic(!) bezogenen Inhalt zu bleiben. Für alles andere gibt es den Chat, das Off-Topic Forum oder den Community-Thread.


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#31 Hagen_von_Tronje Geschrieben 05. September 2020 - 18:43

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Und diese Einschätzung beruht worauf?

 

Auf meine persönliche Erfahrung in meinen ~ 15 Jahren als Spieler. Reicht dir das als Antwort?



#32 HaVoC Geschrieben 05. September 2020 - 18:45

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich weiß ja nicht in welchen Haifischbecken du Unterwegs bist aber das was du hier skizzierst ist halt schon fernab der realität.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#33 Sups Geschrieben 05. September 2020 - 22:08

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Auf meine persönliche Erfahrung in meinen ~ 15 Jahren als Spieler. Reicht dir das als Antwort?


Da ich auch so lange spiele und gänzlich andere Erfahrungen habe, muss ich dir leider sagen, dass mir das nicht reicht.

Aber Danke für die "nette" Antwort auf eine ganz normale Frage.

#34 Hagen_von_Tronje Geschrieben 05. September 2020 - 22:50

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich war jetzt nicht auf irgendwelchen großen Lagacyturnieren oder whatever, nur immer wieder mal FNM im "LGS" (als ich noch einen in der Nähe hatte), und immer wieder mal Prerelease oder so und auch einfach so mal gezockt, und ein besonders "guter" Spieler war und bin ich auch nicht... und ja, dort gabs dann alle möglichen Leute, genug ganz normale Dudes (bin nie einer Magic spielenden Frau begegnet, bevor hier Genderdiskussion losgetreten wird) unter anderem, mit denen mal schon ganz normal reden konnte, aber gefühlt auch ganz viele... sagen wir mal mir sehr unsympathische Dudes, die (anscheinend) nur Spaß haben wenn jeder Andere im Raum keinen hat, nur als Beispiel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) arrogant und herablassend sind, sich bewusst schwache Gegner herauspicken um sie dann mit ihren gepimpten Überdecks fertig zu machen, einen öffentlich lächerlich machen wegen (tatsächlich oder ihrer Meinung nach) schlechten Draft-Picks (oder Moneypicks, da man ja so ein Würstchen ist da man sowas nötig hat), die bewusst Regel-Grauzonen ausnutzen oder sogar direkt cheaten wenn mal "Skill" und DTB doch nicht für den Sieg reichen... und, und, und. 

Schön für dich, dass du bessere Erfahrungen hast, und auch ich hatte genug positive Erfahrungen, so ist es nicht, aber die negativen gab es halt und es waren nicht wenige (und ich bin mir auch ziemlich sicher dass ich nicht in irgendeiner dystopischen Paralleldimension hocke oder so -.-).



#35 Rusto Geschrieben 05. September 2020 - 22:57

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Weil es in deinem Laden paar Spackos gibt, ist der Hälfte aller Spieler die Story egal. Seht interessante Argumentationskette.
OwO

#36 Sups Geschrieben 06. September 2020 - 06:24

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge

Ich war jetzt nicht auf irgendwelchen großen Lagacyturnieren oder whatever, nur immer wieder mal FNM im "LGS" (als ich noch einen in der Nähe hatte), und immer wieder mal Prerelease oder so und auch einfach so mal gezockt, und ein besonders "guter" Spieler war und bin ich auch nicht... und ja, dort gabs dann alle möglichen Leute, genug ganz normale Dudes (bin nie einer Magic spielenden Frau begegnet, bevor hier Genderdiskussion losgetreten wird) unter anderem, mit denen mal schon ganz normal reden konnte, aber gefühlt auch ganz viele... sagen wir mal mir sehr unsympathische Dudes, die (anscheinend) nur Spaß haben wenn jeder Andere im Raum keinen hat, nur als Beispiel (ohne Anspruch auf Vollständigkeit) arrogant und herablassend sind, sich bewusst schwache Gegner herauspicken um sie dann mit ihren gepimpten Überdecks fertig zu machen...


Ich habe aufgrund der Übersichtlichkeit mal deinen Absatz im Zitat gekürzt.

Erstmal schade, dass du solche negativen Erfahrungen gemacht hast. Und ich bin der Meinung, dass solchen Leuten Hausverbot erteilt werden sollte.

Aber du kannst doch nicht deine Meinung, auf Grundlage einer geringen Menge an Erfahrungen, als Fakt darstellen.
Dies wäre in etwa so, als würde ich sagen: "In Berlin gibt es einen Laden mit drei mir "unsympathischen" Personen (rein hypothetisch ist einer der Chef), welche gerne Kunden und Mitspieler übers Ohr hauen. Ergo sind alle Spieler und Ladenbesitzer in Berlin sch****."
Ist natürlich Quatsch. Aber ein paar Idioten hast du halt überall.

Meiner Erfahrung nach interessieren sich die meisten Leute sehr wohl für die Story. Sie rückt halt nur beim kompetitiven Deckbau (vollkommen zurecht) in den Hintergrund. Habe lange Zeit auf (semi)kompetitiver Ebene Modern gespielt. Leider auf größeren Turnieren nie was gerissen, da immer mit Grixis-Control Varianten gespielt (Und wahrscheinlich nicht gut genug...muss man sich auch eingestehen). Außerdem zum Spaß Standard, Highlander und Commander. Würde also sagen, ich habe viele Spieler*innen kennengelernt. Und aus meiner (immernoch) subjektiven Wahrnehmung heraus behaupte ich du beschreibst da nur einen Bruchteil der Community.

Soviel zum Offtopic.

Ich bin echt gespannt, wie sie die einzelnen Planes umsetzen. Einzig bei der "Zauberuni" bin ich skeptisch. Und D&D kommt mir zu spät. Wäre wahrscheinlich die Gelegenheit gewesen die Party-Mechanik spielbarer zu machen.

#37 Hagen_von_Tronje Geschrieben 06. September 2020 - 11:20

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ok, die Argumentationskette war eigentlich "Ich bin der Meinung dass vielen Spielern die Story egal zu sein scheint, da ich als Neuling etwas fehlgeleitete Erwartungen hatte (dass Deckbau so wie in TCG-Animes ist) UND in meiner Anfangszeit an eine gefühlt überproportionale Menge an "Spackos" geraten bin und deshalb etwas bitter bin", aber ja, war wohl unglücklich ausgedrückt meinerseits...

 



#38 timeless Geschrieben 18. Februar 2021 - 21:23

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Timespiral Remastered

Habe auf MKM noch nichts gefunden.

Hier zumindest kann man schon die Displays bestellen und erfährt somit auch den Preis.

https://www.mtgdisco...booster-display


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#39 Snake_Charmer Geschrieben 19. Februar 2021 - 08:03

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.048 Beiträge

Weniger Kosten, weil keine neuen Karten designt, dafür aber höherer Preis je Box, weil..?



#40 Bomberman Geschrieben 19. Februar 2021 - 21:15

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.924 Beiträge

Weil Wizar Hasbro den Hals nicht voll genug bekommt. Ist doch allgemein so das alles außerhalb von Standard Teuer sein muss.. weil ist halt so (Entweder kostet es einfach mal 50% mehr als ein Standradset, oder es sidn einfach 12 Booster weniger drin zum selben Preis..)


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.