Zum Inhalt wechseln


Foto

Merieke und Manlands


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 04. September 2020 - 22:13

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Moin,

was passiert, wenn ich mit Merieke Ri Berit ein Lavaclaw Reaches übernehme, welches eine Kreatur ist?
Bleibt das Land bei mir am Ende des Zuges?
Wird das Land zerstört, wenn Merieke das Spiel verlässt?

LG
SoulCollector

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 eine andere Geschrieben 05. September 2020 - 00:32

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

du behälst die Kontrolle

 

die Kretur muss nur zu Beginn der Fähigkeit eine Kreatur sein, danach ist der Typ egal



#3 Helios Geschrieben 05. September 2020 - 04:40

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Okay, ich bin schon zu lange aus Magic raus, deswegen frage ich mal ganz stumpf: Wieso sollte der Kontrolleffekt nicht enden? 

 

Da steht doch "Gain control of target creature for as long as you control Merieke" - wenn man Merieke nicht mehr kontrolliert, geht die Kontrolle über die Kreatur zurück an den ursprünglichen Besitzer. Auch wenn die Kreatur mittlerweile keine Kreatur mehr ist, sondern nur noch ein Land. 

 

Meines Erachtens müsste das Land sogar zerstört werden, weil das "that creature" bei "destroy that creature" nur klarstellt, welche Karte gemeint ist, und nicht besagt, dass es als Bedingung noch eine Kreatur sein muss, damit es zerstört wird. Aber wie gesagt, ich bin schon zu lange raus, deswegen hier die Frage an aktuelle Regelexperten/Judges: Wo ist mein Denkfehler?



#4 Jonnythopter Geschrieben 05. September 2020 - 08:03

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Nirgendwo, ist alles korrekt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. September 2020 - 09:55

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Genau, alles richtig, Helios. Es handelt sich immernoch um dasselbe Objekt, selbst wenn das Land keine Kreatur mehr ist. Die Frage war aber nicht, was passiert, wenn man die Kontrolle über Merieke verliert. Dann passiert genau das, was Du sagst.

Die beiden Fragen des Threaderstellers sind mit Ja zu beantworten, wobei das Land auch bei Untap Merieke zerstört würde.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 05. September 2020 - 09:55.


#6 SoulCollector Geschrieben 09. September 2020 - 12:23

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge
Wenn Merieke Ri Berit nur die Kontrolle auf einen anderen Spieler wechselt (z.B. Mind Control), dann wird die Kreatur / das Land nicht zerstört, sondern wechselt einfach nur den Besitzer?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#7 methadron Geschrieben 09. September 2020 - 12:26

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 910 Beiträge
If another player takes control of Merieke, you will immediately lose control of the creature you took, but Merieke’s “destroy” ability won’t trigger. The affected creature will go back under the control of the appropriate player.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.