Zum Inhalt wechseln


Foto

[spoiler] Zendikar Rising (aka Rise of an Oxpire)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
46 Antworten in diesem Thema

#1 Rotband Geschrieben 05. September 2020 - 02:40

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Denke man muss wieder ein paar Karten diskutieren. Manche mehr, andere weniger.

 

Was ich bewusst mal ausklammere sind die Spell-Lands. Werden wohl teilweise Play sehen, nerven mich aber. Hasse die Entwicklung, find ich doof, mag ich nicht.

 

Kommen wir zum Herzstück des Sets: Makindi Ox. Denke dieser macht Ox-Tribal endlich spielbar in Modern und falls nicht ist er ein neuer Staple, der Weiß im Alleingang zur potentesten Farbe des Formats shifted. Krass was das Design-Team hier wieder abgeliefert hat, denke in drei Monaten is die Sache durch Ban aber geregelt. Ich meine 4/4 für 5 ist praktisch Batterskull und der kommt oft Turn 3. Dazu tappt jedes Fetchland gleich zwei Kreaturen, womit dieser Ochse das 1v1 gegen Batterskull easy racen kann. Absurde Karte. [könnte ironisch sein, wäre es kein Ochse]

 

Dann: Cleansing Wildfire - Imo ganz klar künftig eine Karte die Play sehen wird. Werde sie wohl in Prowess testen. Tron und andere Big-Mana Decks sind vermutlich weniger happy über diese Karte.

 

 

Dann gibts Sea Gate Stormcaller. Vermutlich zu verspielt, denke zu oft schlechter als Snappy und zu selten besser. Dazu echt mieser Topdeck. Vielleicht aber so eine Nischenkarte die das eine Meme-Deck happy macht, mal gucken. Sehr schade, dass er nicht wenigstens Flash hat und damit brauchbar wäre.

 

Valakut Exploration - Mal sehen, in richtigen Decks schon ne eklige Karte.

 

Crawling Barrens - Wird wohl fix Play sehen, mindestens in Decks wie E-Tron und eventuell auch in G-Tron. Kann absurd wachsen, ohne tatsächlich verwundbar zu werden, was schon eine krasse Upside ist. Nische ja, aber wäre überrascht wenn das nich seine Slots findet.

 

Confounding Conundrum: Hass gegen Uro und Titan. I like. Generell krass, wie auch hier ein Cantrip drin steckt, wie bei Cleansing Wildfire. Make UR great again! Denke das Ding sieht je nach Meta safe Play.

 

Neue Dual-Lands: Kann ich schwer einschätzen. Nett, dass die immer ungetappt und ohne Schaden kommen, doof das sie eben dafür auch nur eine Farbe machen wenn sie mal liegen. Denke die werden daher eher schwierig sein, außer in solch abstrakten Decks wie UR Boil.

 

Omnath, Locus of Creation - Cantrip again. Ehrlich gesagt befürchte ich, dass das Vieh unfassbar ekelhaft werden könnte und hoffe, dass ich einfach zu viel Timmy bin und das zu krass einschätze.

 

Bloodchief's Thirst - Vorweg hoffe ich, dass das kein Spoiler ist, denn es erscheint erstmal absurd eine Karte zu drucken, die exakt drei Planeswalker killen kann ohne Kicker. Denke 3 Mana sollten eigentlich die Grenze sein, ab der Walker losgehen, als subjektiven Einwurf. Zur Karte an sich: I dont get the hype. Da die Walker-Seite sehr limitiert ist und die Kicker-Version eine ganz schlechte Version des Effekts, den Vraska's Contempt strikt besser macht, wundert mich wie Leute hier glauben einen Staple zu sehen. Für zwei Mana kriege ich Dreadbore safe. Für 3 Mana Hero's Downfall mit Instantspeed. Klar ist es nett situativ was für das Lategame zu haben, aber mit den aktuell sehr dünn besiedelten Zielen für die Basic-Walker Seite glaube ich nicht, dass das wirklich Play sehen wird. That said... vermutlich kommt es auf 50% Usage bei meiner Trefferquote, aber ich glaub es einfach nicht und halte die Karte für nicht wirklich gut.

 

Ruin Crab - Für Mill witzig, aber da Mill kein Deck ist... who cares?

 

 


Bearbeitet von Nuggets Reborn, 05. September 2020 - 02:52.

ehemals Otters Kroxa


#2 Quentin Coldman Geschrieben 05. September 2020 - 06:39

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Mir fehlt in der Liste noch Akoum Hellhound. Starke Karte RG Aggro oder sogar Mono Rot.

#3 Rotband Geschrieben 05. September 2020 - 10:53

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Halte ich für viel zu schlecht. Wäre das spielbar, würdest du Steppe Lynx sehen und gerade aktuell, wo jeder und seine Mama vier Lava Dart spielen, ist das nochmal deutlich weniger gut als eh schon.


ehemals Otters Kroxa


#4 Schiggy Geschrieben 05. September 2020 - 12:06

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge
Bloodchiefs thirst trifft 5 Walker, das ändert an der Evaluation fürs Modern allerdings nicht so sehr viel.
Der Hund ist besser als der Luchs, weil der Effekt in rot etwas besser ist, glaube aber auch nicht, dass das für irgendwas reicht.

#5 Rotband Geschrieben 05. September 2020 - 14:04

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Bloodchiefs thirst trifft 5 Walker, das ändert an der Evaluation fürs Modern allerdings nicht so sehr viel.
Der Hund ist besser als der Luchs, weil der Effekt in rot etwas besser ist, glaube aber auch nicht, dass das für irgendwas reicht.

 

Gerade weil man eh Fetchis spielt, halte ich den Farbunterschied für marginal.

 

 

Jwari Ruins dagegen wird wohl eine Option sein, auch wenn ich nich ganz überzeugt bin wie gut die Karte ist.

 

 

Spannend find ich Magmatic Channeler. Der findet doch bestimmt ein Heim, evtl sogar im Prowess.


ehemals Otters Kroxa


#6 Arbaal Geschrieben 05. September 2020 - 14:18

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich denke der Punkt bei Steppe {R}echts ist, dass damit eine kritische Masse von "ballert hart mit Landfall" Effekten erreicht sein könnte, und es dann ggf. lohnt, das Deck dementsprechend zu bauen. 

In mono r seh ich den überhaupt nicht, ich denke da eher an Naya Landfall Zoo.

Wenn du eh unendlich fetchlands ballern willst, dann ist es auch sehr einfach dreifarbig zu sein und mehr gute Karten und sideboardoptionen mitzunehmen.

Baggers Einwand mit den Lavadarts ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, ich denke wenn das Deck funktioniert, dann nur in einem meta mit erheblich weniger lava dart.

 

Ich feier nach wie vor das Valakut Spell-Land und werde es denke ich 3 mal in storm testen wenns rauskommt.

 

Außerdem Heil Bagger für die Reanimation des Oxenmemes!


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#7 Genu Geschrieben 05. September 2020 - 22:18

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Habe mich gestern noch über Confounding Conundrum überhalten und wir waren uns recht einig dass die Karte nicht für jedes Deck als Hate-Karte funktioniert. Fetchlands lassen die Landdrops über 2 Runden verteilen - unterbricht die Kurve, aber auch nur wenn das Deck sorcery-Speed spielt. Und es kann sogar gegen einen verwendet werden - Fetch in Mystical Sanctuary bringt halt auch das Sanctuary für die nächste Runde mit - Tron macht generell nur 1 Landdrop - und Amulet Titan kann das abusen.

 

Wir sind eher darauf gekommen dass die Karte in einem UW Taxes - mit Ghost Quarter, Field of Ruin, Flickerwhisp (Vial in Upkeep, in Endstep kommt das Land dann wieder und wird bei Landdrop in Mainphase gebounced), ggf. Path to Exile, wesentlich interessanter ist, da man so den Effekt aktiv benutzen könnte den Gegner immer und immer wieder im Mana zurückzusetzen.

 

 

Ansonsten gab es im Spoiler-Thread eine Information die mich hat aufhorchen lassen: Die Land-Hybrid-Spells folgen den Regeln für Transfomieren - und die Vorderseite sind die Spells. Das bedeutet Leider dass man sich diese nicht mit Life from the Loam ausgraben kann - also kein Loam Control. Aber als dann im Comfred davon geredet wurde dass es Menschen gibt die Tausende von Kilometern anreisen um 12 Runden zu Belchern hats mich erwischt: Die Karten können als Land benutzt werden, sind aber keine Länder.

Damit gibt es jetzt eventuell ein Testungswürdiges Belcher, da sich nun die Option eines "beliebigen" Decks - eventuell sogar so etwas verrücktes wie einem Control- oder Midrange-Haufen - mit Goblin Charbelcher als Finisher eröffnet. 

 


Bearbeitet von Genu, 05. September 2020 - 22:20.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#8 Rotband Geschrieben 05. September 2020 - 22:58

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich bin ja nich so regelfest mit Priority und Co: Wenn ich gegen Amulet das Teil liegen habe, bounce ich vor oder nach dem Untap des Landes? Ich vermute davor, düster aus dem Hinterkopf, bin aber unsicher. Finde es in UW btw super easy es zu verteilen, fetche eh fast nur im gegnerischen Endstep, außer Turn 1 und 2 und da liegt es ja noch nicht.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa


#9 Genu Geschrieben 05. September 2020 - 23:55

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Hast recht - APNAP - Active Player Next Active Player. d.h. Wenn der Titanspieler das Land spielt geht sein Trigger zuerst auf den Stack, dann der von Conundrum, wodurch der vom Conundrum zuerst resolved. Damit trifft es Titan dann doch - nicht hart genug nachgedacht.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#10 ElAzar Geschrieben 06. September 2020 - 00:13

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich denke der Punkt bei Steppe {R}echts ist, dass damit eine kritische Masse von "ballert hart mit Landfall" Effekten erreicht sein könnte, und es dann ggf. lohnt, das Deck dementsprechend zu bauen. 

In mono r seh ich den überhaupt nicht, ich denke da eher an Naya Landfall Zoo.

Wenn du eh unendlich fetchlands ballern willst, dann ist es auch sehr einfach dreifarbig zu sein und mehr gute Karten und sideboardoptionen mitzunehmen.

Baggers Einwand mit den Lavadarts ist allerdings nicht von der Hand zu weisen, ich denke wenn das Deck funktioniert, dann nur in einem meta mit erheblich weniger lava dart.

 

Ich feier nach wie vor das Valakut Spell-Land und werde es denke ich 3 mal in storm testen wenns rauskommt.

 

Außerdem Heil Bagger für die Reanimation des Oxenmemes!

 

Das war ursprünglich auch mein Gedanke, aber mmn hat die Tatsache, dass man das retardierte Flagstones Play nicht mehr machen kann schon deutlich negativen Einfluss auf das Deck, die Critter sind einfach super fragil gerade in einem Format in dem jeder und seine Mutter 10 Removal MD, spielt und Dredge relevant ist, mit Landfall defensiv zu spielen ist viel schwieriger als mit Prowness, weil man viel mehr DMG verliert wenn man ein FL legt und Go sagt um nicht von Lava Dart hingerichtet zu werden.


Hast recht - APNAP - Active Player Next Active Player. d.h. Wenn der Titanspieler das Land spielt geht sein Trigger zuerst auf den Stack, dann der von Conundrum, wodurch der vom Conundrum zuerst resolved. Damit trifft es Titan dann doch - nicht hart genug nachgedacht.

 

Man kann aber ein Bounceland emuliern mit einem land, dass keins ist, dass kann situativ durchaus besser für den Titan Spieler sein, er wird aber druch combat DMG gewinnen müssen.

 

Unabhängig davon, hat das Deck unendlich antworten darauf, die tutorbar sind.


Eingefügtes Bild


#11 Rotband Geschrieben 06. September 2020 - 03:39

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Unabhängig davon, hat das Deck unendlich antworten darauf, die tutorbar sind.

 

Also auch wenn du hier einfach übertreiben wolltest, halte ich die Antworten für nicht so zahlreich und hinzu kommt, dass das Enchantment beispielsweise Summoner's Pact kritisch macht, weil der Ramp blockiert wird. Damit bleibt Tolaria West als tatsächlicher Tutor übrig. Wie viele spielt Titan davon? 2?

 

Wobei generell auf der Karte Uro steht, Amulet ist ja nun nicht wirklich super relevant momentan und Uro mag das Ding nicht wirklich gut leiden.

 

Darüber hinaus ist dieser Hass hier eben anders, weil man ihn "gratis" spielt. Du kannst, wenn das Meta es erfordert, easy vier boarden und läufst nicht in die Falle wie bei "altem" Hate wie Damping Sphere oder Rest in Peace, dass du mono Hass und 0 Deckplan findest. Diese Sache finde ich ziemlich stark auf den neuen Karten tbh. Auch dass das Enchantment sich stackt ist teilweise völlig bonkers und kann mit Field of Ruin selbst im UW Control plötzlich einen üblen Blow-Out bringen.


ehemals Otters Kroxa


#12 ElAzar Geschrieben 06. September 2020 - 09:05

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Also auch wenn du hier einfach übertreiben wolltest[...]


Kommt auf die Liste an und wogegen man (aus Amulet Sicht) spielt Turn 1 Gazer into Turn 2 Pact/Sage ist easy machbar, genau wie jeden turn ein Land spielen und pact bezahlen, obv wir das schwerer ggn Decks die racen wollen, aber ich sehe aktuell weder Delver Listen, noch UW Control das spielen, weil das MU für Delver ohnehin nicht soo crappy ist und UW eher RiP spielen wird, weil Dredge existiert und ein schlechteres MU ist, zudem ist Conondrum - wie bereits erwähnt - eher narrow.

Listen mit Karn können EE tutorn, offensichtlich schränkt die Karte das Deck ein, aber ich sehe lieber das als Moon in von 10/10 Fällen.
2GG ist im übrigen ohne Tutoren und Bounceland shenanigans einfacher zusammen zu bekommen als 1UU.

Aktuell spielen die meisten Amulet Listen auch keine Blast Zones, dass lässt sich aber obv leicht ändern, es ist aber auf keinen fall schneller als Pact into Sage, aber obv. nicht counterbar. Potenziell könnte man mit Zone auf 9-10 Antworten zurückgreifen post board, wenn weiterhin Sage + Force of Vigor + 0-1 andere Antworten standard bleiben im SB-

Eingefügtes Bild


#13 Arbaal Geschrieben 06. September 2020 - 12:41

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wo ich dem Bagger recht geben muss ist, dass cantrippender hate eine ganz andere und relativ neue Sache ist.

Ähnlich wie Nihil spellbombs in Jund und ähnlichen Decks im main gezockt werden können, kann ich mir auch durchaus vorstellen, dass man davon je nach Meta einfach mal ein paar im maindeck unterbringen kann, ohne dass sie in den matchups in denen sie schlecht sind großartig Nachteile haben. Zum einen cyclen sie ja, zum anderen kann man sie in die blaue Force feuern.

Dass die Karte Modern auf den Kopf stellt, so wie das bis jetzt bei jedem Set der Fall war glaub ich nicht, ich kann mir aber schon vorstellen, dass sie gezockt werden und impact haben wird.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#14 ElAzar Geschrieben 06. September 2020 - 21:21

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Jedes Mal wenn sich jmd. die Mühe macht zu erwähnen, dass eine Karte Blau ist und in Force Pitcht, weiß man instant, dass sie crap ist.

 

Die Karte macht halt in den meisten MU einfach zu wenig, als dass man 1U Sorcery draw a Card spielen wollen würde, mmn.


Eingefügtes Bild


#15 Genu Geschrieben 07. September 2020 - 12:31

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Scourge of the Skyclaves https://imgur.com/4tL8tEq

 

die Karte wird sehr interessant für Rakdos Prowess. Mit Thoughtseize und den Ländern kann man sich zugüg selbst herunterregulieren, während man mit Seals, Bolts und Swifts den Gegner herunterbringt. Die Karte kann sehr fix in einem 2 Mana 5/5 bereich landen und massiv viel größer als ein Shadow werden. CMC=2 bedeuted ebenfalls dass die Karte mit Lurrus funktionieren wird.

 

Gute Synergie mit Roiling Vortex.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#16 Rotband Geschrieben 07. September 2020 - 12:54

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge
Bevor ich den Demon zocke splash ich Tarmo. Wesentlich konstanter.
Halte den Demon für crappy.

ehemals Otters Kroxa


#17 Quentin Coldman Geschrieben 07. September 2020 - 13:06

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Der Boi findet doch safe sein zu Hause im Modern oder? Man muss ja kein Playset zocken, aber er ist stark mit neuen roten Steppe Lynx und sonst halt ein weiterer Goblin Guide. Finde den sehr stark
Angehängte Datei  IMG-20200907-WA0000.jpg   195,96K   0 Mal heruntergeladen

#18 Assimett Geschrieben 07. September 2020 - 13:16

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Burndeck: Also wenn man den Turn 1 spielt, ist doch schon blöd, dass man nie über 1 Land hinaus kommt, solange er connecten darf. Im "Lategame" (also für Burn ab Turn 3) okay, aber definitiv schwächer als Goblin Guide.

 

Im Landfall Aggro könnte der ganz witzig sein, aber ich frage mich ob es reicht. Immerhin wird man den nie stärker als 2/2 bekommen.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#19 Genu Geschrieben 07. September 2020 - 13:31

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Die Frage ist wahrscheinlich eher was du von ihm erwartest: Tarmogoyf kann man halt unbedenklich Turn 2 droppen, den Demon eher nicht, denn selbst optimistisch ist der nach Fetch-Shock nur 3/3 in Turn 2. Allerdings kann er mit dem ersten Hit direkt auf 6/6 gehen, wenn man die eigenen Lebenspunkte schnell genug runterbekommt - und mit dem nächsten Hit sogar auf 12/12 - wobei er selbst bei 8/8 (also weniger eigene Lebenspunkte schrauben) eine 3-Turn Clock darstellt. Der Goyf lässt sich realistisch als 5-Turn Clock planen und ich vermute dass der Demon, wenn auch Anfälliger im ersten Turn, im Durchschnitt eine ähnliche Clock darstellen wird wenn das Deck ihn ausreichend Supportet - also die Lebenspunkte einigermaßen Symmetrisch herunterschraubt.

 

Natürlich ist der Drawback groß - wenn man an die Gegner-Lebenspunkte gebunden ist dann wirken sich Karten wie Scavenging Ooze oder Timely Reinforcements auf die Kreatur aus und das kann, ähnlich wie Zeitweise Bleesed Alliance bei Shadow gegen die Karte verwendet werden.

 

Rakdos Prowess mag wirklich nichtmal das beste Deck sein - es ist nicht zu zuverlässig im Selbst-Schaden.

 

Was aber nicht zu verachten ist, ist wie groß das Ding werden kann: während ein 8/8 Schatten bereits das Battlefield dominiert, kann diese Karte weit über die 12/12 hinausgehen und ein Spiel ebenso schnell drehen. Den Kicker kann ich noch nicht einschätzen - obwohl ich sehr viele Spiele habe wo das Mana dafür da wäre - und die Zusätzliche Reichweite die er damit bringt nicht unbedingt zu verachten ist.

 

Im Magical-Christmas Wonderland von Shadow gibt es sogar die Line T1 Fetch Shock -> Bolt T2 Fetch Shock -> Demon als 3/3, T3 Fetch Shock -> Bolt -> Temur Battle Rage, hacken mit 6 first strike, 9 Double Strike Damage - und mit Street Wraith könnte man sogar den 2ten Hit nochmal um 2 Pumpen. Und bietet damit die Option für einen Turn 3 Kill, ggf. sogar einen bei dem der Gegner hilft.

 

Ausserdem hat er noch mehr Boni - er belastet den Friedhof nicht - Snapcaster und Cling to Dust werden besser - im Gegensatz zu Gurmi kann man auch schnell mehrere Droppen, im Gegensatz zu Schatten kann er mit Bolt auf den Gegner als Combat-Trick wachsen, mit Snappy und Bolts hätte Schatten auch wieder eine Menge mehr Reichweite als die aktuelle Variante - er ist mit Unearth ausgrabbar, sodass man drüber im Maindeck nachdenken kann (Snappy / Shadow / Scourge als targets und Snappy Shenanigans). Und: Der Platz für Thought Scour wird ohne Gurmag Angler Frei - also ist der Platz für die 4 Bolts auch erstmal direkt vorhanden.

 

Je mehr ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir die Scourge in Shadow.

 


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#20 Rotband Geschrieben 07. September 2020 - 15:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Rakdos Prowess mag wirklich nichtmal das beste Deck sein - es ist nicht zu zuverlässig im Selbst-Schaden.

 

Habe das Deck ja nun erst ein paar Ligen gezockt, finde aber eher den Gegner konstant schaden schwierig. Habe relativ oft Games, wo ich Turn 1-4 nur Tiere remove, Discard spiele oder meine Hand zurechtbastel. Vielleicht spiel ich das Deck massiv falsch, aber es ist sehr oft so, dass ich den Gegner erst ausgrinde und ihn dann töte und da ist der Demon dann auch nicht sonderlich stark.

 

Auch wenn du viel erklärst wieso du glaubst der Demon wäre gut, denke ich du irrst dich. Er hängt an viel zu vielen Faktoren, die du nicht immer konstant beeinflussen kannst. Und das für eine Vanilla die nichts zur Stabilisierung beiträgt im Early Game. Sehe die Karte wirklich weit, weit unter Tarmogoyf den man easy splashen kann, was ja online aktuell auch viel passiert.


Ob nun 8/8 oder 12/12 ist imo typisches Win-More denken und nur sehr selten tatsächlich relevant.


Und ernsthaft: Ich würde  nichtmal überlegen Gurmag Angler im Grixis Shadow gegen diese Tröte hier zu tauschen. Keine Ahnung, imo verguckst du dich hier sehr hart. Allein wie viel schlechter Stubborn Denial ohne Angler wird macht den Selling Point des Decks kaputt.


Und auch im Shadow scheinst du völlig anders zu spielen als ich, da ich auch da oft selbst niedrig bin und dann den Gegner mit fetten Tieren in wenigen Hits fresse. Alles Dinge, die das Vieh hier gar nicht kann in sehr vielen Spielen, weil er zu klein bleibt.


  • Genu hat sich bedankt

ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.