Zum Inhalt wechseln


Foto

Snapdax auf einen Lifelinker mutated


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 Rusto Geschrieben 08. September 2020 - 19:00

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Bekomm ich dann 4 oder 8 Leben?

 

Dachte mir, dass das ganz cool sein muss, den auf einen Serra Ascendant zu legen, auf 28 hochzugehen, dann kommt First Strike schaden beim Angreifen, ich geh auf 31 hoch und der zweite Hit geht dann für 8. Müsste so klappen, oder? Mir wurde nämlich gesagt, das geht nicht, weil der Trigger resolved bevor mein Snapdax lifelink hat. 


Bearbeitet von Pepega, 08. September 2020 - 19:03.

OwO

#2 Sterni Geschrieben 08. September 2020 - 20:42   Beste Antwort

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Serra Ascendant

Snapdax, Apex of the hunt

 

Was genau hast du vor? Welchen Trigger meinst du?

 

Also nehmen wir an, du hast 20 life.

Spielst snapdax auf den Serra.

Dann machst du durch den Mutate Trigger 4 (lifelink) damage und gehst auf 24 plus 4 weitere durch den lifegain des triggers.

 

Dann Angriff mit (wahrscheinlich) 3/5 double stike

Gibt je nach Blocker entweder 3 oder 6 life, d.h. danach bei 30

 

Wenn du vorher bei 28 bist, gehst du durch first strike auf 31 und haust danach für 8, wenn das Ziel noch da ist, richtig (Und du snapdax nach oben gelegt hast)

 


Bearbeitet von Sterni, 08. September 2020 - 21:00.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Rusto Geschrieben 08. September 2020 - 20:45

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Ich meine ob der Mutate Trigger schon mit dem Lifelink verrechnet wird oder nicht, mir also direkt 8 Lebenspunkte gibt.


OwO

#4 Larina Geschrieben 08. September 2020 - 20:52

Larina

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 334 Beiträge

... Dann machst du durch den Mutate Trigger 4 (lifelink) damage und gehst auf 24...

 

und dann sagt der Trigger auch noch ... and you gain 4 life ..., dadurch kommen die eingangs erwähnten 28 zu Stande



#5 Sterni Geschrieben 08. September 2020 - 21:02

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ja, der Mutate Trigger wirkt schon mit Lifelink, mutate ist erstmal die Karte drauf oder drunter zu legen (mit allen Fähigkeiten alle beteiligten Kreaturen), dann geht der etwaige Trigger (4 damage, 4 life) auf den Stack, der dann mit lifelink verrechnet wird.


Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#6 Hagen_von_Tronje Geschrieben 08. September 2020 - 22:39

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Steh ich auf dem Schlauch, oder wieso kann man Snapdax überhaupt auf Serra Ascendant spielen, wo er doch human ist und man humans nicht mutaten kann? :o


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 09. September 2020 - 07:02.


#7 Sterni Geschrieben 08. September 2020 - 22:41

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Danke, du hast recht.
Auch wenn du es unglücklich ausgedrückt hast

Rtfc hilft tatsächlich. (und über das "non human" habe ich mich tatsächlich schon häufiger geärgert)

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Rusto Geschrieben 08. September 2020 - 23:06

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge
Oh, stimmt das vergesse ich auch immer wieder -.-
Ziemlich sinnlos diese Beschränkung, dann ist der leider doch nicht so toll im Snapdax Commander :(
OwO

#9 Hagen_von_Tronje Geschrieben 09. September 2020 - 07:01

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Ich entschuldige mich für die Wortwahl, ist ein alter Tick von mir... 
Ansonsten ja, ich verstehe ja dass Ikoria dieses Monster vs Humans Theme hatte, aber dadurch dass nur humans ausgeschlossen sind (andere Humanoide wie Elfen, Leoniden, Kor etc. und Untote wie Vampire und Zombies, die vor dem Tod oft Humans waren, sind fair Game) lässt es so aussehen als wären Humans irgendwie seltsam-special - im besten Fall macht das Humans zu armen Würstchen die von einer coolen Fähigkeit ausgeschlossen wurden und/oder ein Evolutions-Deadend sind; im schlimmsten Fall hat es Human Supremacist vibes (wir Humans sind die einzigen mit stabilen/überlegenen Genom und können nicht wie "niedere" Rassen random zu Monstern mutieren). Wundert mich dass keiner aus der SJW-Szene das aufgegriffen hat bis jetzt...

(wollte keine politische Diskussion lostreten btw, just my two cents)



#10 Jonnythopter Geschrieben 09. September 2020 - 11:08

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Flavorentscheidungen bei Mechaniken werden meist nur setintern getroffen, und auf Ikoria gibt es keine anderen Humanoiden, dadurch das einfachere Wording, nur Humans auszuschließen. Wäre sonst zu wordy.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.