Zum Inhalt wechseln


Foto

Runenbogen + Wandernde Mauer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 martinfehrs Geschrieben 11. September 2020 - 00:04

martinfehrs

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich hätte da eine Frage zu der Karten Runenbogen und Wandernde Mauer aus der Edition Eiszeit. Der Kartentexte lauten:

 

Runenbogen:

 

Kommt gtappt ins Spiel.

X,T: Opfere den Runenbogen. X Kreaturen Deiner Wahl, deren Stärke nicht größer als 2 ist, können in diesem Zug nicht geblockt werden. Andere Effekte können später benutzt werden umd die Stärke dieser Kreaturen über 2 hinaus zu erhöhen.

 

Wandernde Mauer:

 

Zählt als eine Mauer.

3: Die Wandernde Mauer erhält +3/-1 bis zum Ende des Zuges und kann in diesem Zug angreifen. ...

0/6

 

Kann ich den Runenbogen auf die Wandernde Mauer anwenden, bevor ich sie transformiere? Ich denke schon, bin mir aber nicht sicher da sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht angreifen kann.

 

MFG

Martin



#2 Assimett Geschrieben 11. September 2020 - 06:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ja kannst du. Die einzige Bedingung für den Runenbogen ist, ob die Kreatur zu dem Zeitpunkt, an dem du seine Fähigkeit aktivierst nicht mehr als Stärke 2 hat.

Bei älteren Karten gelten übrigens immer die aktuellen Kartentexte:
Runenbogen
Wandernde Mauer

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 Kalli Geschrieben 11. September 2020 - 06:37

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Karten verlinken geht mit den CARD Tags oder mit dem Button Karten verlinken, macht sich einfacher ;)

 

Runenbogen

 

Wandernde Mauer

 

Steht doch eh auf dem Bogen, dass du die später noch pumpen kannst. Die Mauer hat zu Beginn Stärke kleiner 2 und du kannst sie mit dem Bogen anzielen. Mit Angriff oder nicht hat das nichts zu tun






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.