Zum Inhalt wechseln


Foto

Gush und Retrace


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Assimett Geschrieben 11. September 2020 - 10:44

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Wegen eines anderen Threads ist mir gerade diese Frage gekommen:

 

Angenommen ich habe das Wrenn and Six Emblem und alle meine Spells im Friedhof haben Retrace. Darunter ist auch ein Gush.

 

Kann ich, wenn ich die alternativen Kosten von Gush wähle, die Retrace-Kosten mit einem der Länder bezahlen, das ich dadurch auf die Hand nehme?

Ich habe in die Regeln geschaut, aber bin mir nicht sicher. Aus meiner Sicht müsste das gehen, weil:

 

 

601.2h The player pays the total cost in any order.

https://mtg.gamepedi.../Casting_spells

 

Und nicht explizit gesagt wird, ob alternative oder zusätzliche Kosten zuerst kommen.


Bearbeitet von MettRosé, 11. September 2020 - 10:45.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#2 eine andere Geschrieben 11. September 2020 - 10:49

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

bevor irgendwas bezahlt wird, werden die Gesamtkosten ermittelt. Die sind im Beispiel dann "Inseln auf die Hand nehmen, ein Land abwerfen"

 

Diese Gesamtkosten kannst du nun in beliebiger Reihenfolge bezahlen.

 

Darum ist es auch möglich die Grandeur Fähigkeit von zB Linessa, Zephyr Mage zu aktivieren und, nachdem du sie durch ein paar Shenanigangs auf die Hand bekommen hast, dafür abzuwerfen



#3 Imperiosaur Geschrieben 11. September 2020 - 15:51

Imperiosaur

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 377 Beiträge

Darum ist es auch möglich die Grandeur Fähigkeit von zB Linessa, Zephyr Mage zu aktivieren und, nachdem du sie durch ein paar Shenanigangs auf die Hand bekommen hast, dafür abzuwerfen

 

Linessa erfodert doch explizit "another card named...."

 

Hat das etwas mit der hidden zone zu tun? Und wenn sie die einzige Handkarte wird?


I like you. When the world is mine, your death shall be quick and painless.


#4 Assimett Geschrieben 11. September 2020 - 16:02

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Zwar offtopic, aber: Afaik geht das, weil die spezielle Formulierung nur dazu da ist, klarzustellen, dass man ihre Fähigkeit nicht auf der Hand aktivieren kann (im gegensatz zu z.b. Simian Spirit Guide).

 

Karten auf der Hand können sich, soweit ich weiß, nie daran erinnern, was sie mal im Spiel gewesen sind, sondern sind immer neue Objekte, weswegen das "another card" hier irrelevant ist.


Bearbeitet von MettRosé, 11. September 2020 - 16:03.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 eine andere Geschrieben 11. September 2020 - 16:41

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Was Mett sagt. Sobald sie vom Feld auf die Hand geht, aka die zone wechselt, ists ein neues Objekt






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.