Zum Inhalt wechseln


Foto

Landfall im EDH


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Vampire0940 Geschrieben 12. September 2020 - 21:31

Vampire0940

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 301 Beiträge
Schönen guten Abend zusammen,
Da ich schon seit längerem immer wieder über landfall Decks nachdenke und virtuell daran tüftel wollte ich nun mal eure Meinung dazu hören.
Was haltet ihr von Landfall Decks im EDH und gibt es eurer Meinung nach ein maximum an Farben die ein solches Deck spielen darf?
Im speziellen sei hier auch der neue Omnath Locus of Creation genannt.
Ich hatte vorher ein Deck mit Muldrotha the gravetide in der Planung, aber ein Landfall-Deck ohne ein Landfall-Commander fand ich irgendwie doof, auch wenn das Deck recht gut lief.
Mit den neuen 4 farbigen Omnath hätte man nun einen Landfall-Commander, der jedoch irgendwie suboptimal wirkt, weil die Effekte alle nicht sonderlich stark sind und dann auf 3 trigger begrenzt sind, was ihn nicht ausrastbar macht mit zb scapeshift.

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu Landfall im EDH und was sagt ihr zu Omnath Locus of Creation?

Gruß Vampire0940

#2 KitsuLeif Geschrieben 12. September 2020 - 21:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.333 Beiträge

Ich hab gehört, Lord Windgrace und Yarok, the Desecrated sollen ganz gute Landfall Commander sein...

 

Den neuen Omnath muss man halt blinken, um die Landfall-Trigger für den Zug wieder zu resetten und ihn weiter nutzen zu können. Braucht build-around, stelle ich mir aber ganz lustig vor, aber bestimmt nicht so broken wie Yarok.



#3 Sups Geschrieben 13. September 2020 - 05:42

Sups

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 341 Beiträge
Habe lange Zeit Lord Windgrace gespielt. Werde jetzt aber auf Mina and Denn, Wildborn switchen. Gruul hat mit Zendikar Rising einfach noch mehr aggressives Spielzeug bekommen, ich kann mit Bloodmoon meine Mitspieler save ärgern, ohne mich zu belasten und macht Scapeshift mit Ancient Greenwarden (Valakut oder Field of the dead) besser spielbar.

#4 Jonnythopter Geschrieben 24. September 2020 - 19:00

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ich spiele Locus of Rage, man verzichtet zwar auf viel Grindpotential ggü zb Windgrace, aber hat Recht hohes Ausrastungspotential. Man hat halt mit den besten Landfallpayoff direkt in der Zone und kann das gesamte Deck auf Ramp, Extradrops und evtl etwas Interaktion konzentrieren. Macht mir persönlich am meisten Spaß für over the top explosive Beatdownturns, wenn ich grinden will spiele ich lieber Brago oder Atraxa oder sowas.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#5 Snake_Charmer Geschrieben 28. September 2020 - 09:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Was sind eure Erfahrungen und Meinungen zu Landfall im EDH und was sagt ihr zu Omnath Locus of Creation?

 

Landfall kann im EDH ziemlich broken sein, wurden ja schon viele Beispiele genannt.

Ich spiele ein 5c Landfall mit Horde of Notions, sodass ich zwar alle Farben habe, mich aber weitestgehend auf Elementals beschränke bei den Kreaturen. Ist nicht so übertrieben stark wie Yarok, den finde ich schon ziemlich degeneriert.

Wie stark der neue Omnath im EDH wird muss man abwarten. Im Brawl ist er schon ziemlich happig, concede mittlerweile gleich bei der Starthand, weil ich mit meinen jetzigen Decks postrotation da überhaupt nicht gegen ankomme.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.