Zum Inhalt wechseln


Foto

B-U Deck, gut oder nicht?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 MagicStorm Geschrieben 16. September 2020 - 13:58

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 35 Beiträge
Hey, in meinem letzten Beitrag habe ich ein anderes Deck gezeigt, und musste einsehen, dass es nichts brachte. (Deck war Schlecht)

Nun habe ich ein weiteres B-U Deck für meinen Freund dabei, und wollte wieder die Experten darum bitten mir ihre Meinung dazu zu sagen. Da ich nicht gerade ein guter Magic Spieler bin, kann ich dies selbst nicht so gut beurteilen...

Nun, ich führe einmal die Deckliste vor:



Bevor ihr irgendwas zu den Cardchoices, etc. sagt bitte ich euch einmal den Thread in dem ich das Deck gefunden habe anschaut...

MfG Magic

#2 JeeperCreeper Geschrieben 16. September 2020 - 14:45

JeeperCreeper

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 248 Beiträge

Wo findet man solche Decks?  :huh: Da ist (schon wieder) keine richtige Strategie absehbar. Ich denke es soll Control sein. Es spielt einfach zu viele Einzelkarten.

Ich kenne die Spielstärke eurer Decks nicht, vermute aber, dass ihr, wenn ihr Anfänger seid, nicht unbedingt mit ausgetechten Listen spielt. Von daher könnte dieses Deck schon ein Grundstein für ein Dimir-Controldeck sein. Einige Cardchoices würde ich aber noch einmal überdenken... -> Controldecks spielen in der Regel Viecher, die schwer zu entsorgen sind wie eine Sphinx of Jwar Isle


Bearbeitet von JeeperCreeper, 16. September 2020 - 14:47.


#3 Kalli Geschrieben 16. September 2020 - 16:26

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.529 Beiträge

Anstatt immer wieder neue Threads mit nicht mal annähernd guten Decks zu posten und immer die gleichen Antworten zu bekommen, schau dir doch mal bitte das Deckbau Tutorial an. Alternativ schau auf http://mtgtop8.com , da wirst du nach guten Decks fündig



#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 16. September 2020 - 20:35

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.179 Beiträge

Deckbau Tutorial:

 

https://www.mtg-foru...n-deck-postest/


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 16. September 2020 - 20:36.


#5 PainkillerSIX3 Geschrieben 18. September 2020 - 09:45

PainkillerSIX3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Moin,

also auf den ersten Blick sind es, wie schon erwähnt, zu viele Einzelkarten, die auch von der Strategie her unterschiedlich sind.
Zum Beispiel kann man sich den Platin-Engel komplett sparen, verschwendet nur ein Slot ... die Karte könnte man easy mit Cast Down kontern.

Lieber einen Blick in das Deckbaututorial werfen :)

 

Ansonsten google einfach mal nach "MTG B/U Beginner Deck" o.ä., falls es dir darum geht, möglichst fix ein Deck zum spielen zu haben.

 

Mfg
PK






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.