Zum Inhalt wechseln


Foto

Was macht ihr mit Karten aus alten Editionen ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 PainkillerSIX3 Geschrieben 18. September 2020 - 10:48

PainkillerSIX3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Moin liebe MTG Gemeinde,

 

mich würde mal interessieren, was ihr so mit Karten aus alten bzw. nicht aktuellen Editionen macht. Behaltet ihr nur die guten Karten davon, habt ihr von jeder Karte mindests ein Playset, wird das ganze in einen Karton eingelagert und in die Ecke gestellt etc. ?

 

Anfangs hab ich immer mindestens ein Playset von jeder Karte behalten (egal, ob Common oder Rare, gut oder schlecht). Inzwischen muss ich mir Gedanken machen, ob überhaupt noch Lagerplatz da ist, wenn ich mir ein Display von einer neuen Edition kaufe ... deshalb gab es bei mir letzten Monat einen "Karten Purge" :D

 

Mfg

PK



#2 eine andere Geschrieben 18. September 2020 - 10:53

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

ich lager die Karten in alten Fatpack Boxen.

hab schön öfters mal überlegt auszumisten, aber kann mich irgendwie nicht dazu motiieren. Ist halt noch genug Platz da. Dafür gibts weniger neue Karten



#3 Kalli Geschrieben 18. September 2020 - 11:02

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge

https://www.mtg-foru...ulinge-fördern/Da hin



#4 Choke Geschrieben 18. September 2020 - 11:21

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Ich kaufe in der Regel nur die Einzelkarten, die ich für Decks brauche. Wenn sie nicht gerade verwendet werden kommen sie in weiße Pappkartons, geordnet nach einem System, womit ich sie schnell finden kann, wenn ich ein neues Deck baue.

 

Die wertvollen Karten vom draften werden verkauft bzw. in Storecredit umgewandelt, Crap wird für Proxies verwendet.



#5 male intellectas Geschrieben 18. September 2020 - 11:41

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich hab 7 Ordner in den jeweiligen Farben sowie für Artefakte und Mulitcolor, in denen ich Spielbare Commons und Uncommons aufbewahre, bevorzugt im Playset, aber halt nicht immer. Darüber hinaus hab ich einen Ordner für meine Legacy-Karten (rares und Staples), sowie einen für Commander/Modern-Rares.

Die Restlichen Uncommons und Commons sind nach Farben in ein paar Schuhkartons eingepackt, die ich immer mal verkaufen will, komme aber nie zum durchsortieren.



#6 Assimett Geschrieben 18. September 2020 - 11:55

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Hab letztens einen Großteil verkauft (ca. 16 kg an Karten), weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, so viel Altpapier zu besitzen, das einfach nur rumliegt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#7 PainkillerSIX3 Geschrieben 18. September 2020 - 12:29

PainkillerSIX3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Hab letztens einen Großteil verkauft (ca. 16 kg an Karten), weil ich keinen Sinn darin gesehen habe, so viel Altpapier zu besitzen, das einfach nur rumliegt.

 

Finden sich da leicht Käufer oder hat es schon etwas gedauert, bis sich da jemand gemeldet hat ? :D

Ich hab mal einen Schuhkarton (ca. 10.000 Karten) an eine kleine lokale MTG Gruppe verschenkt, konnte (zumnidest im Umkreis) gar keine Käufer finden.

 

Würde sonst auch Karten an ein LGS verkaufen, in Bremen gibt es jedoch nur ein Store ... und der macht nichts mit Kartenankauf/Storecredits :rolleyes:



#8 Assimett Geschrieben 18. September 2020 - 12:40

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.728 Beiträge

Einfach mal in den Handelsbereich (Kaufe/Verkaufe) schauen ;)

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. September 2020 - 12:44

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.178 Beiträge
Das Alter von Karten ist bei Magic nicht das entscheidende Kriterium. Auch ältere Karten sind in nicht rotierenden Formaten spielbar und bei Casual sowieso. Es gibt natürlich in jeder Edition reichlich Schrott, der ausserhalb von Draft keinerlei Verwendung hat. Es gibt allerdings immer wieder Karten, die plötzlich gut werden ohne, dass dieses vorher ersichtlich war. Wenn du auch sammelst, kann man imho durchaus ein Playset pro Karte behalten und nur den Überschuss verschrotten oder an Anfänger verschenken. Dazu gibt es hier Forum einen eigenen Thread.

#10 Sterni Geschrieben 18. September 2020 - 12:47

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ich habe bisher noch keine vollständigen Karten zerstört oder weggeschmissen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#11 magicjobu Geschrieben 18. September 2020 - 13:06

magicjobu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Ich habe vor vielen Jahren schon einmal gespielt, steige aber erst jetzt wirklich ein (als Kind damals hat mir das überhaupt nichts gesagt) - ich habe die alten Karten (laut meiner Spielgruppe größtenteils nur Müll) aber noch aufbewahrt und die bilden jetzt praktisch den Auftakt zu meinem (Neu-)Einstieg. War aber schon kurz davor, die immer wieder mal auszurangieren, jetzt habe ich die größte Freude mit dem Zeug, auch wenn nichts Wertvolles dabei ist  :lol:



#12 PainkillerSIX3 Geschrieben 18. September 2020 - 14:12

PainkillerSIX3

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 6 Beiträge

Ich habe vor vielen Jahren schon einmal gespielt, steige aber erst jetzt wirklich ein (als Kind damals hat mir das überhaupt nichts gesagt) - ich habe die alten Karten (laut meiner Spielgruppe größtenteils nur Müll) aber noch aufbewahrt und die bilden jetzt praktisch den Auftakt zu meinem (Neu-)Einstieg. War aber schon kurz davor, die immer wieder mal auszurangieren, jetzt habe ich die größte Freude mit dem Zeug, auch wenn nichts Wertvolles dabei ist  :lol:

 

Da ist der Nostalgiefaktor halt hoch, egal, wie schlecht die Karten sind :D

Ab und an kaufe ich mir explizit ältere Karten (die ich dann auch für meine Casual-Decks verwende), um halt dieses Old-School Feeling wieder einzufangen.



#13 magicjobu Geschrieben 19. September 2020 - 10:06

magicjobu

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 11 Beiträge

Da ist der Nostalgiefaktor halt hoch, egal, wie schlecht die Karten sind :D

Ab und an kaufe ich mir explizit ältere Karten (die ich dann auch für meine Casual-Decks verwende), um halt dieses Old-School Feeling wieder einzufangen.

 

Das stimmt, Nostalgiefaktor ist sicher auch ein Grund dafür, warum die über die Jahre nicht in den Müll gewandert sind. Vielleicht ist das als regelmäßiger Spieler noch mal was anderes, aber als Anfänger kommt einem vor, dass bei jeder Karte noch was neues dabeisteht =D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.