Zum Inhalt wechseln


Foto

How to break Nethroi - Community-Project


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 NumiChan Geschrieben 19. September 2020 - 13:57

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Hallo zusammen, 

 

wie schon bei meinem Bolas-Archenemy-EDH, würde ich gerne wieder ein Deck mit euch gemeinsam bauen. Und das nicht nur, weil ich grade damit total überfordert bin und gefühlt auf 1000 Karten komme :D

 

Aber worum geht es: Ich möchte ein (semi-)high-powered Nethroi, Apex of Death Deck bauen, das mit Scourge of the Skyclaves ganz dumme Dinge anstellen kann.

Und wo liegt mein Problem? Mein Problem ist, dass die Mutate-Kosten mit 7 Mana doch nicht wirklich günstig sind und ich ansonsten mehr Mutate-Kreaturen spielen müsste, von denen die Hälfte aber eher meh wäre.

Ich komme da auf:

Boneyard Lurker Permanent-Recursion ist durchaus solide und eine Möglichkeit andere Mutate-Kreaturen zurück zu bekommen.

Cubwarden Token sind okay, Lifelink ist hier das entscheidende Keyword

Gemrazer Grave-Hate-Hate ist immer gern gesehen

Huntmaster Liger Der kostet halt 3 zum Mutaten, der Effekt ist eher nebensächlich

Insatiable Hemophage Drain bei Mutate für 3 Mana ist hier sehr solide

Necropanther Da wir vermutlich sehr viel Kleinscheiß spielen, ist der gut

Sawtusk Demolisher Ein halbes wiederholbares Beast Within, ist okay.

Vulpikeet wieder 3 Mana zum Mutaten, die Marken sind eher nebensächlich.

Das wären 8 von 99 Karten.

 

Und bevor jemand fragt: Migratory Greathorn kostet auch nur 3 Mana, aber da ich eigentlich wegen Hermit Druid nicht mehr als 5 Basics spielen will, macht der leider noch weniger als die anderen beiden 3-Mana-Mutanten.

 

Was will das Deck also machen? Mit Hermit-Druid und anderem Self-Mill möglichst viele Low-Power Utility Ceatures in den Friedhof befördern und dann die Gegner durch die ETBs und Sac-Effekte outvaluen.

 

 

 

Bis jetzt enthält die Liste nur Länder, Ramp, noch mehr Ramp, Tutoren und Sac-Outlets. Dann noch ein bissl Recursion und Card Draw.

 

 

24 Plätze sind jetzt noch frei, wo ich mich aber nicht so recht entscheiden kann, was ich da wirklich rein packen will. Gibt gefühlt einfach viel zu viel und vermutlich noch viele mehr, an die ich grade gar nicht denke. Daher würde ich gerne mal eure Vorschläge hören, was ihr in dieser Liste noch spielen würdet.


Bearbeitet von NumiChan, 19. September 2020 - 19:29.

FKA: blind310<p>2936_small.png

#2 Rusto Geschrieben 19. September 2020 - 18:51

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Devoted Druid, und wenn du schon dabei bist kannst du dann auch direkt den Vizier of Remedies spielen, dann hast du unendlich Mana und du musst eigentlich nur noch ne Kreatur haben, die mit Infinite Mana gewinnt. Kannst du dann alles mit Buried Alive heraus suchen.

 

Außerdem muss natürlich Entomb in das Deck.


OwO

#3 NumiChan Geschrieben 19. September 2020 - 19:31

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Stimmt, Entomb ist mir schlichtweg entfallen.

 

Die Druid-Vizier-Combo hatte ich auch schon im Kopf, die Frage ist dann nur: Was als Payoff?

 

Was mir auch grad noch in den Kopf kommt ist Yawgmoth's Will, dass ich zur Not auch Mutate-Kreaturen aus dem Friedhof casten kann, wenn ich diesen Zug gewinne. Dass ich gewinne ist dann wichtig, weil sich der Dämon dann selbst exiled und ich nicht mehr so viele Kreaturen zurück holen könnte.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Rusto Geschrieben 20. September 2020 - 20:59

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Weiß nicht, Devoted Druid finde ich unabhängig von der Kombo schon gut in dem Deck und da ist der Vizier natürlich naheliegend. Walking Ballista geht Prinzipiell immer, synergiert aber leider sonst nicht wirklich gut außerhalb einer unendlich Mana Kombo. Mir fallen gerade auch noch Karmic Guide und Reveillark ein, die zusammen eine Kombo mit einem Sacrifice Outlet bilden und generell auch gut mit dem Deck synergieren.


OwO

#5 NumiChan Geschrieben 21. September 2020 - 07:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Genau das ist das Problem - klar ist die Karte gut, aber macht außerhalb der Combo leider sehr wenig.

Ja, Karmic Guide und Reveillarc passen gut rein, die werden gespielt. Hatte ich auch aufm Schirm, war mir aber nicht sicher, ob die so gut sind, weil der Commander ja quasi das Gleiche macht. Jetzt wo ich das schreibe, klingt das Argument irgendwie blöd xD

Was haltet ihr von Gonti, Lord of Luxury? Den mehrfach rausholen zu können klingt recht solide.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 Kratos Aurion Geschrieben 21. September 2020 - 11:08

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Highpowered aber nicht cEDH? Dann fehlt dir noch Birthing PodEmeria Shepherd gefiel mir in Nethroi gut, ist aber cmc-technisch zu teuer, vermute ich. Removal hast du noch gar keines?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#7 NumiChan Geschrieben 21. September 2020 - 19:39

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Genau.
Stimmt, der Pod passt da gut. Dann brauche ich nur noch Kreaturen, die damit synnergieren. Derzeit habe ich dss Gefühl, dass die meisten Kreaturen CMC 3 oder 4 haben, die wirklich rein passen.

Nein, Removal habe ich noch keines. Ich wollte erstmal schauen wie viele Kreaturen ich in das Deck bekomme, die eventuell als Removal fungieren, bevor ich dann Removal ohne Stick rein packe.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 Ayandorias Geschrieben 27. Oktober 2020 - 20:08

Ayandorias

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ich spiel in meinem Nethroi Deck Nature's Revolt und Elesh Norn, Grand Cenobite.
Dadurch könenn die anderen keine Spells mehr spielen.
Artefakte werden mit Collector Ouphe deaktiviert.
Alles natürlich erst dann, wenn das Board mal gesäubert wurde.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.