Zum Inhalt wechseln


Foto

PROBLEM MIT MTG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#1 Kushen34 Geschrieben 20. September 2020 - 12:18

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

gibt es nur noch leute die heruntergeladene meta-decks zocken? 

 

kein wunder das mtg stirbt... man spielt immer gegen die selben 4 max. 5 decks... es ist so hart zum kotzen, völlig egal ob ich gewinne oder nicht... es macht echt kein spaß JEDES mal gegen die gleichen decks zu spielen!!!!!!!!!!

BITTE leute versucht mal euren eigenen decks zu bauen... 

 

 



#2 RamsesOverdark Geschrieben 20. September 2020 - 15:15

RamsesOverdark

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 103 Beiträge
Nervt mich auch tierisch. Spiele deswegen inzwischen lieber Limited.

#3 NumiChan Geschrieben 20. September 2020 - 15:21

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Anhängig davon welches Format auf welchem Programm du spielst.

Grundsätzlich: Nein. Es gibt in jedem Format eine Hand von Tier1-Decks, die halt einfach sehr stark sind, dazu dann noch vermutlich 5-10 Tier2-Decks, die ebenfalls gut mithalten können.

Standard ist da vielleicht ne kleine Ausnahme mit etwas weniger Decks, aber trotzdem gibt es dort Varianz.

 

Und so schlimm isses jetzt nicht, dass du dafür extra einen Account erstellen und dich hier ausweinen musst.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. September 2020 - 17:10

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
Willkommen im Forum und komm mal runter. Magic ist nicht tot, wenn du einer der wenigen bist, die mit einem VW Käfer ein Formel 1 Rennen machen wollen. Dad Problem liegt dann schon bei dir. Du musst halt mit dem richtigen Deck im richtigen Format unterwegs sein. Kontext ist halt alles. Spielst du online oder Paper?

#5 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 18:27

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Anhängig davon welches Format auf welchem Programm du spielst.

Grundsätzlich: Nein. Es gibt in jedem Format eine Hand von Tier1-Decks, die halt einfach sehr stark sind, dazu dann noch vermutlich 5-10 Tier2-Decks, die ebenfalls gut mithalten können.

Standard ist da vielleicht ne kleine Ausnahme mit etwas weniger Decks, aber trotzdem gibt es dort Varianz.

 

Und so schlimm isses jetzt nicht, dass du dafür extra einen Account erstellen und dich hier ausweinen musst.

 

achso du weißt wie schlimm es für mich ist, immer gegen die gleichen decks zu spielen??? kennst mich ja besser als ich mich selbst.... ich weiß das du doof bist... ist ca die gleiche aussage, intelligenztechnisch!

 

es ist nervig as fuck... ich gewinne ja auch gegen diese runtergeladenen decks... dennoch macht es kein spaß, du weißt ganz genau was kommt, jedes mal... ist aktuell immer noch so...

kein spaß, seit monaten (3 monaten) immer dieselben meta decks... IMMER!!! 99 spiele, 98 meta decks... 

 

 

Willkommen im Forum und komm mal runter. Magic ist nicht tot, wenn du einer der wenigen bist, die mit einem VW Käfer ein Formel 1 Rennen machen wollen. Dad Problem liegt dann schon bei dir. Du musst halt mit dem richtigen Deck im richtigen Format unterwegs sein. Kontext ist halt alles. Spielst du online oder Paper?

 

ahja... ich gewinne mit meinem vw käfer gegen formel 1 karren... was sagt dir das? das ihr ein kack formel 1 auto habt^^ ich spiele online... sollte eigentlich klar sein aber gut.

und magic stirbt, das ist fakt... man kriegt nicht denselben gegner 3x hintereinander (egal welches format) wenn das spiel zu hauf gespielt wird... manche namen kommen immer wieder.

 

naja nichtsdestotrotz, ich bin durch mit magic, noch 1 spieler weniger^^

hab echt kein bock mehr immer gegen die gleiche scheiße zu spielen...

 

warum kann man auch sein scheiß deck online stellen und einfach runterladen und implementieren??? das macht das spiel kaputt, warum? weil dann die ganzen vollidioten, einfach ein cooles meta deck runterladen (oder mehrere) und die spielen dann nur noch diese decks... WOW GG MTG!!!! BEST IDEA EVER xD

 

 

so kann man sich sein spiel auch versauen.

naja für alle die das gleiche denken, zockt was anderes, weil ändern wird sich gar nichts.

für alle die meinen, ist doch net schlimm... zockt euer meta deck schön weiter...



#6 NumiChan Geschrieben 27. September 2020 - 18:36

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich wollte jetzt eigentlich einen Witz über deinen geistigen Zustand machen, aber das wäre wohl nicht angebracht. Und deine Grammatik und Groß- und Kleinschreibung machen das schon für mich.

 

Und ich muss dir mit einer Sache tatsächlich zustimmen: Wenn es dich stört, spiel was anderes. Wir wollen dich hier eh nicht haben. Weinerliche Vierjährige dürfen gerne Konami-Solitair spielen. Da passt du bei solchen Ansichten besser hin.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Yaloron Geschrieben 27. September 2020 - 18:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

es ist nervig as fuck... ich gewinne ja auch gegen diese runtergeladenen decks...
[...]
ahja... ich gewinne mit meinem vw käfer gegen formel 1 karren... was sagt dir das?
[...]
zockt euer meta deck schön weiter...

8MbxjjL.png



#8 Rusty Geschrieben 27. September 2020 - 18:59

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Hallo Kuscheln, willkommen im Forum. Gerne möchte ich Deine Fragen und Anregungen wie folgt beantworten:

gibt es nur noch leute die heruntergeladene meta-decks zocken?


Nein, definitiv nicht. Manchmal mache ich auch einfach copy paste.

BITTE leute versucht mal euren eigenen decks zu bauen...


Nein :)
Pulvis et umbra sumus

#9 Hagen_von_Tronje Geschrieben 27. September 2020 - 19:13

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

ich gewinne ja auch gegen diese runtergeladenen decks.

 

Ehh, das wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich habe das in den letzten 15 Jahren noch nicht (konsistent) geschafft, und ich wage zu behaupten dass ich diesen "ich-baue-immer-meine-eigenen-decks-weil-ich-Netdecking-absolut-verachte"-Schtick um einiges ernsthafter betreibe als du^^

 

Außerdem... mal angenommen ich (oder du) würden es konsistent schaffen, dann hätten wir ja automatisch ein neues Meta-DTB kreiert  :lol:  Dann würden wir ja zu den Langweilern gehören und wären nicht mehr die rechtschaffenen Underdogs  :lol: Scheiße gelaufen, was?



#10 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:19

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich wollte jetzt eigentlich einen Witz über deinen geistigen Zustand machen, aber das wäre wohl nicht angebracht. Und deine Grammatik und Groß- und Kleinschreibung machen das schon für mich.

 

Und ich muss dir mit einer Sache tatsächlich zustimmen: Wenn es dich stört, spiel was anderes. Wir wollen dich hier eh nicht haben. Weinerliche Vierjährige dürfen gerne Konami-Solitair spielen. Da passt du bei solchen Ansichten besser hin.

 

Du brauchst Groß- und Kleinschreibung um lesen zu können? Ich beherrsche die Grammatik, mach dir keine sorgen.

Im Internet benutze ich halt keine Groß- und Kleinschreibung, d.h. aber nicht, dass ich sie nicht beherrsche, Sherlock! ;)

 

Naja dein Kommentar qualifiziert dich ebenfall für Konami-Solitär aber gut... 

Was für Ansichten meinst du denn? Jetzt bin ich gespannt. xD



#11 Helios Geschrieben 27. September 2020 - 19:20

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

völlig egal ob ich gewinne oder nicht...


Aber klar doch.

BITTE leute versucht mal euren eigenen decks zu bauen...


Bottom Line, deine Homebrews sind zu schlecht, um zu gewinnen, aber statt, dass du bessere Decks baust, anstatt einfach nur deine Pet-Karten spazieren zu führen, willst du lieber, dass sich alle anderen anpassen, damit du noch eine Chance hast.


PS: Man kann auch eigene Kreationen spielen, nur muss man halt damit leben, dass sich die meisten davon als schlecht erweisen. Kann man machen. Habe ich auch gemacht, und hat mich damals tatsächlich Gamedays und PPTQs gewinnen lassen. Aber die meisten Brews sind halt kacke. Man gewinnt nicht. Gewinnen macht aber Spaß.



Für die meisten Spieler dürfte es auch besser und effizienter sein, ihren vorhandenen Skill in die Evaluierung einzelner Choices zu stecken als komplett neue Decks zu brewen.


Und noch ein Hinweis am Rande: Die anderen Spieler sind nicht zu deiner persönlichen Belustigung da. Ob DU Spaß hast, hängt vor allem von dir selbst ab.

#12 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:21

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ehh, das wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich habe das in den letzten 15 Jahren noch nicht (konsistent) geschafft, und ich wage zu behaupten dass ich diesen "ich-baue-immer-meine-eigenen-decks-weil-ich-Netdecking-absolut-verachte"-Schtick um einiges ernsthafter betreibe als du^^

 

Außerdem... mal angenommen ich (oder du) würden es konsistent schaffen, dann hätten wir ja automatisch ein neues Meta-DTB kreiert  :lol:  Dann würden wir ja zu den Langweilern gehören und wären nicht mehr die rechtschaffenen Underdogs  :lol: Scheiße gelaufen, was?

Man hat zwar selber ein Meta-Deck geschaffen, jo. Dennoch spielen es dann nicht hunderte Leute, checkste? WOW, viele Sherlocks hier... und viele die sich angegriffen fühlen xD. Zockt schön weiter eure Meta-Decks. xD



#13 Helios Geschrieben 27. September 2020 - 19:23

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Die anderen zocken Meta-Decks und haben Spaß, und du bist hier am rumheulen. Wer wohl die bessere Laune bei der Ausübung seines Hobbies hat?... 



#14 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:24

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Aber klar doch.


Bottom Line, deine Homebrews sind zu schlecht, um zu gewinnen, aber statt, dass du bessere Decks baust, anstatt einfach nur deine Pet-Karten spazieren zu führen, willst du lieber, dass sich alle anderen anpassen, damit du noch eine Chance hast.


PS: Man kann auch eigene Kreationen spielen, nur muss man halt damit leben, dass sich die meisten davon als schlecht erweisen. Kann man machen. Habe ich auch gemacht, und hat mich damals tatsächlich Gamedays und PPTQs gewinnen lassen. Aber die meisten Brews sind halt kacke. Man gewinnt nicht. Gewinnen macht aber Spaß.



Für die meisten Spieler dürfte es auch besser und effizienter sein, ihren vorhandenen Skill in die Evaluierung einzelner Choices zu stecken als komplett neue Decks zu brewen.


Und noch ein Hinweis am Rande: Die anderen Spieler sind nicht zu deiner persönlichen Belustigung da. Ob DU Spaß hast, hängt vor allem von dir selbst ab.

 

Oh man, alles klar. Next Sherlock... warum braut ihr euch einfach selbst alles zusammen? Schon mal daran gedacht, das es einfach so ist wie ich es sage (zumindest für mich und das ist was für mich zählt. Was juckt mich wer sonst was denkt?!)

Ach ja, selbstverständlich verliere ich zu 100% gegen alles, stimmt! ...



#15 Helios Geschrieben 27. September 2020 - 19:24

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Noch eine Frage am Rande. Wenn du ein so engagierter Brewer bist, warum baust du dann Decks, die keinen Spaß machen, wenn man sie gegen Meta-Decks spielt? Ich meine... das Meta ist doch nicht so schwer zu verfolgen. Brewe doch einfach Decks, die dir mehr Spaß machen, wenn du gegen die zu erwartenden Decks spielst. 



#16 Hagen_von_Tronje Geschrieben 27. September 2020 - 19:25

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Gewinnen macht aber Spaß.

 

Scho. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: Brewen macht auch Spaß^^ mir zumindest.



#17 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:25

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Die anderen zocken Meta-Decks und haben Spaß, und du bist hier am rumheulen. Wer wohl die bessere Laune bei der Ausübung seines Hobbies hat?... 

Naja, wenn man nur noch Spaß hat wenn man Meta-Decks zockt, ja gut. Dann ist es so.



#18 Helios Geschrieben 27. September 2020 - 19:27

Helios

    Hafenstraßen-rausschmeißer

  • Regelexperte
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.341 Beiträge

Oh man, alles klar. Next Sherlock... warum braut ihr euch einfach selbst alles zusammen? Schon mal daran gedacht, das es einfach so ist wie ich es sage (zumindest für mich und das ist was für mich zählt. Was juckt mich wer sonst was denkt?!)
Ach ja, selbstverständlich verliere ich zu 100% gegen alles, stimmt! ...
 
Dich juckt nicht, was irgendjemand denkt, deswegen hast du auch einen Post hier erstellt und heulst rum und beleidigst jeden, der dir widerspricht. 

Scho. Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen: Brewen macht auch Spaß^^ mir zumindest.


Jup. Aber wenn man mit dem Deck z.B. auf Turniere will, sollte die Ausgangsfrage für den Brew nicht sein "Welche Fringe-Karte will ich spazieren führen?", sondern "Welche Decks kann ich erwarten und wie gewinne ich dagegen?".

Sich Goodstuff/Hatehaufen gegen das Meta zu erstellen ist doch keine so ungewöhnliche Strategie und führt häufig zum Erfolg.

#19 Otter Geschrieben 27. September 2020 - 19:27

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge

Git gud or geh kum trying.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#20 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:32

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

 

 
 
Dich juckt nicht, was irgendjemand denkt, deswegen hast du auch einen Post hier erstellt und heulst rum und beleidigst jeden, der dir widerspricht. 


Jup. Aber wenn man mit dem Deck z.B. auf Turniere will, sollte die Ausgangsfrage für den Brew nicht sein "Welche Fringe-Karte will ich spazieren führen?", sondern "Welche Decks kann ich erwarten und wie gewinne ich dagegen?".

Sich Goodstuff/Hatehaufen gegen das Meta zu erstellen ist doch keine so ungewöhnliche Strategie und führt häufig zum Erfolg.

 

Ich beleidige jeden? Indem ich sage: Hört auf die Kack Meta-Decks zu zocken? Ahja...

Wie gesagt, zu 99% gegen Meta-Decks zocken nervt und ist langweilig... Natürlich verliere ich auch gegen die, genauso wie ich dagegen auch gewinne. Dennoch, kein Bock mehr auf sowas, weil es halt Standard geworden ist!






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.