Zum Inhalt wechseln


Foto

PROBLEM MIT MTG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#21 ☭BluBoi☭ Geschrieben 27. September 2020 - 19:34

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

[...] kein Bock mehr auf sowas, weil es halt Standard geworden ist!

 

War Standard denn nicht das Format, dass du zockst? Wir reden hier doch über Arena oder?
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#22 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:40

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ihr müsst zugeben, dass wenn ein neues Meta-Deck draußen ist das man spätestens 2 Tage danach, SEHR oft gegen diese Meta-Decks zockt. Ich guck mir ja auch YT-Videos von guten MTG Spielern an... und wie gesagt, dann sieht man 2 Tage danach dieselben Decks, over and over again... bis zum Kotzen und noch weiter...

 

Ich hab MTG ja schon Deinstalliert und werde es nicht mehr zocken! Bin nicht der richtige Typ für das Spiel. Wenn ihr bockt drauf habt und ihr alle kein Problem damit habt, dann ok.  

Finde es halt übelst schade, weil ich Magic mag... aber nicht so... und ich lese ja auch aus den Kommentaren (zumindest aus ein paar Kommentaren^^) das alles völlig in Ordnung ist, dass man fast nur Meta-Decks zockt (und damit meine ich dieselben 5 Decks, immer wieder).

 

Wie gesagt, gönnt euch! Ich kann nur schade dazu sagen!


Bearbeitet von Kushen34, 27. September 2020 - 19:41.


#23 HaVoC Geschrieben 27. September 2020 - 19:44

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was ist nun genau deine Erwartungshaltung mit deinen Aussagen und dem Erstellen dieses Threads?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#24 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:48

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Noch eine Frage am Rande. Wenn du ein so engagierter Brewer bist, warum baust du dann Decks, die keinen Spaß machen, wenn man sie gegen Meta-Decks spielt? Ich meine... das Meta ist doch nicht so schwer zu verfolgen. Brewe doch einfach Decks, die dir mehr Spaß machen, wenn du gegen die zu erwartenden Decks spielst. 

 

Es hat ja am Anfang Spaß gemacht. Habe auch 2 sehr sehr gute Anti-Meta-Decks gebaut und viele so lala Decks ofc xD. Ich bau gerne selber Decks, das ist dass was ich ziemlich gut finde aber nach einer gewissen Zeit, wenn man echt nur noch gegen dasselbe spielt, wird es halt episch langweilig... Leider muss ich sagen aber so ist es halt. :/



#25 Hagen_von_Tronje Geschrieben 27. September 2020 - 19:48

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Man hat zwar selber ein Meta-Deck geschaffen, jo. Dennoch spielen es dann nicht hunderte Leute, checkste? WOW, viele Sherlocks hier... und viele die sich angegriffen fühlen xD. Zockt schön weiter eure Meta-Decks. xD

 

Mein Boi, dir ist aber schon bewusst dass ich partiell zumindest auf deiner Seite bin? Ich hasse Meta-Decks und Netdecking ja auch... Ich muss dir aber auch ganz ehrlich sagen - so wie du das dir vorstellst, so läuft das Leben nicht. Meine lange Spielerfahrung hat mir gezeigt, dass wenn du was brewst, egal wie, egal was, dann ist das Resultat fast immer folgendes: ein Haufen das kompetitiv nichts taugt, und wenn es nach ewig langem rumprobieren und rumoptimieren doch ordentlich was taugt, dann stehen die Chancen gut dass jemand anderes die gleiche Idee schon längst hatte, das gleiche Deck bereits voll ausgetecht hat und seine Version sehr wahrscheinlich besser ist als deine. Weil Fakt ist halt einfach: was nicht wenigstens ne Winrate von 30% hat, das spielt keiner. Mittlerweile nichtmal ich. 

 

Was ich dir damit sagen will ist: Brewen ist für den Otto-Normal-Hans wie uns im besten Fall ein sehr langwieriger, wenig belohnender Prozess an dessen Ende wir im besten Fall immer noch nur eine drittklassige Version eines Tier 3-Decks haben werden^^ Überspitzt ausgedrückt.

 

Edit: Ich habe aber auch langsam das Gefühl dass du sogar noch verbitterter bist als ich  :lol:  (wenns überhaupt ernst gemeint ist...)


Bearbeitet von Hagen_von_Tronje, 27. September 2020 - 19:50.


#26 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:50

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Was ist nun genau deine Erwartungshaltung mit deinen Aussagen und dem Erstellen dieses Threads?

Einfach das vlt. mehrere Spieler mal auf Meta-Decks verzichten, so dass man mal auf andere Decks trifft. Das wäre echt mega gut! Aber ich glaube das wird nichts, weil auch einfach zu wenig Spieler das hier Lesen oder ernst nehmen.



#27 HaVoC Geschrieben 27. September 2020 - 19:55

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.894 Beiträge
  • Level 1 Judge

Du hast ja eh schon deinstalliert und gequitted :ugly: wieso der stress?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#28 Bruce Geschrieben 27. September 2020 - 19:57

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Alles was wettkampfmäßig gespielt werden kann wird es am Ende auch. Bei StarCraft lernen die Leute buildorders mit genauer Zeitangabe auswendig, bei tcg sind es netdecker ...ist überall so. Da hilft nur unranked spielen oder akzeptieren.

#29 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 19:59

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Mein Boi, dir ist aber schon bewusst dass ich partiell zumindest auf deiner Seite bin? Ich hasse Meta-Decks und Netdecking ja auch... Ich muss dir aber auch ganz ehrlich sagen - so wie du das dir vorstellst, so läuft das Leben nicht. Meine lange Spielerfahrung hat mir gezeigt, dass wenn du was brewst, egal wie, egal was, dann ist das Resultat fast immer folgendes: ein Haufen das kompetitiv nichts taugt, und wenn es nach ewig langem rumprobieren und rumoptimieren doch ordentlich was taugt, dann stehen die Chancen gut dass jemand anderes die gleiche Idee schon längst hatte, das gleiche Deck bereits voll ausgetecht hat und seine Version sehr wahrscheinlich besser ist als deine. Weil Fakt ist halt einfach: was nicht wenigstens ne Winrate von 30% hat, das spielt keiner. Mittlerweile nichtmal ich. 

 

Was ich dir damit sagen will ist: Brewen ist für den Otto-Normal-Hans wie uns im besten Fall ein sehr langwieriger, wenig belohnender Prozess an dessen Ende wir im besten Fall immer noch nur eine drittklassige Version eines Tier 3-Decks haben werden^^ Überspitzt ausgedrückt.

 

Edit: Ich habe aber auch langsam das Gefühl dass du sogar noch verbitterter bist als ich  :lol:  (wenns überhaupt ernst gemeint ist...)

So wie ich mir das vorstelle, so läuft das Leben nicht? du meinst, das Spiel oder? Das Leben hat rein gar nichts mit dem Spiel zu tun aber vlt. liegt da der Hund begraben. Man muss mittlerweile (gefühlt, mindestens) 50% Winrate haben damit man das Deck überhaupt zockt... Anstatt weiter an einem eigenen Deck zu basteln bis es halt besser klappt... 

 

Ich versteh dich schon und wenn das stimmt was du schreibst, also mit dem selber brewen, dann Hut ab und danke dafür. Es sind aber leider gefühlt ca. gar keine Spieler da die es so sehen bzw. so machen :/.

Wie du sagtest, 30% Winrate, keiner spielt sowas, weil man muss ja die höchste Winrate haben, also Meta-Deck vom guten MTG-Spieler runterladen und go. Das finde ich schade... Spiegelt aber auch die Gesellschaft wieder. Immer schön die Arbeit von anderen benutzen, lernen anstatt sich die mühe zu machen neue Wege zu gehen bzw. was eigenes zu Bauen.


Bearbeitet von Kushen34, 27. September 2020 - 20:00.


#30 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 20:06

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Alles was wettkampfmäßig gespielt werden kann wird es am Ende auch. Bei StarCraft lernen die Leute buildorders mit genauer Zeitangabe auswendig, bei tcg sind es netdecker ...ist überall so. Da hilft nur unranked spielen oder akzeptieren.

Unranked ist es das gleiche, immer dieselben Decks. Ich Spielte ja schon länger kein Ranked mehr.


Du hast ja eh schon deinstalliert und gequitted :ugly: wieso der stress?

Naja, man denkt ab und zu das man was ändern kann, kann man halt nicht! Wenn es dir nicht gefällt, dann kommentiere es nicht. Zwingt dich ja hoffentlich keiner dazu ;).


Hallo mein Name ist Harald

Bestes Lied :)



#31 Rotband Geschrieben 27. September 2020 - 20:10

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Hey Kuschen, sollte ich lieber Jeskai Wildfire oder Rakdos Shadow morgen beim Magic spielen?


ehemals Otters Kroxa


#32 Loldemort Geschrieben 27. September 2020 - 20:11

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Bist du ein alter, verbitterter Mann der seinen persönlichen Erfolg über ein Pappkartenspiel definiert? So wirkst du hier gerade leider. Einfach weil dich irgendwelche 13 Jährigen online rasiert haben mit CopyPaste.dec musst du nicht denken du verbesserst irgendwas in einer Community, wenn du dich irgendwo anmeldest, den Leuten die Ohren vollheulst und dann noch angepisst bist, wenn die dich in deiner debilen Agenda nicht noch unterstützen.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#33 Rusto Geschrieben 27. September 2020 - 20:23

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.174 Beiträge

Dieser Thread ist genau die Scheiße auf die ich Bock hab :D  

 

 

 

achso du weißt wie schlimm es für mich ist, immer gegen die gleichen decks zu spielen??? kennst mich ja besser als ich mich selbst.... ich weiß das du doof bist... ist ca die gleiche aussage, intelligenztechnisch!
 

 

 

Bestes Argument. Ja, wir glauben dir alle dass es dich ganz hart trifft immer gegen die gleichen Decks zu spielen. Die Welt dreht sich aber leider nicht nur um dich, daher ist deine Meinung da ziemlich egal. 


Bearbeitet von Pepega, 27. September 2020 - 20:26.

OwO

#34 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 20:25

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Bist du ein alter, verbitterter Mann der seinen persönlichen Erfolg über ein Pappkartenspiel definiert? So wirkst du hier gerade leider. Einfach weil dich irgendwelche 13 Jährigen online rasiert haben mit CopyPaste.dec musst du nicht denken du verbesserst irgendwas in einer Community, wenn du dich irgendwo anmeldest, den Leuten die Ohren vollheulst und dann noch angepisst bist, wenn die dich in deiner debilen Agenda nicht noch unterstützen.

Stimmt!

 

Du kennst mich sehr gut... Ich definiere meinen persönlichen Erfolg durch ein PC-Spiel... Oh man, du bist auch ein ganz heller, wa?

Man sollte nicht von sich auf andere schließen! 

 

Das man nicht nur Meta-Decks zocken soll, ist eine debile Agenda? Weißt du überhaupt was du schreibst? xD

Ich rede ja nicht mal von Ranked, wenn du lesen kannst... Macht bei Ranked was ihr wollt xD...

 

Facepalm deluxe, bitte sei einfach ruhig... 

 

Es gibt zuviele allwissende, mit Weisheit überfütterte Leute die unbelehrbar sind und bleiben. Du bist Privat bestimmt ein ganz großer ;).



#35 Loldemort Geschrieben 27. September 2020 - 20:26

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge
Ok boomer

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#36 Rotband Geschrieben 27. September 2020 - 20:31

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Es gibt zuviele allwissende, mit Weisheit überfütterte Leute die unbelehrbar sind und bleiben. Du bist Privat bestimmt ein ganz großer ;).

 

Ich bin nicht allwissend und hab dich daher was gefragt, du unhöflicher Klotz!


ehemals Otters Kroxa


#37 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 20:31

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Dieser Thread ist genau die Scheiße auf die ich Bock hab :D  

 

 

 

 

Bestes Argument. Ja, wir glauben dir alle dass es dich ganz hart trifft, immer gegen die gleichen Decks zu spielen. Die Welt dreht sich aber leider nicht nur um dich, daher ist deine Meinung da ziemlich egal. 

Wieso sollte sich die Welt um mich drehen? Weil ich gefrustet bin immer gegen dieselben Decks zu Spielen??? Deswegen dreht sich die Welt um mich? ... oh man... 2 Leute hier die normal sind... Den Rest kann man komplett vergessen! 

Ihr wisst nicht mal was ihr schreibt bzw. habt keine Ahnung was das bedeutet, was ihr geschrieben habt xD. Ergibt nicht mal SInn...

 

Benutzt bitte keine Wörter deren Sinn ihr nicht versteht!



#38 Rotband Geschrieben 27. September 2020 - 20:32

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sei doch mal nett, wir haben uns alle lieb und du kommst von außen und verletzt unsere Gefühle und störst unseren Safeplace. Hast du gar keine Manieren oder Empathie? Du machst mich traurig mit dieser herablassenden und gemeinen Art :(


ehemals Otters Kroxa


#39 Kushen34 Geschrieben 27. September 2020 - 20:33

Kushen34

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 17 Beiträge

Ich bin nicht allwissend und hab dich daher was gefragt, du unhöflicher Klotz!

Dich meinte ich nicht aber gut, fühl dich ohne Grund angegriffen xD...


Ok boomer

 

HAHA xD. Besser Boomer als Vollidiot ;)



#40 Assimett Geschrieben 27. September 2020 - 20:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.734 Beiträge
Kriegt euch mal alle wieder ein, hier geht bis aufs erste zu.

In der Zwischenzeit als Lektüre für alle: https://www.mtg-foru...um:regeln:start

Bearbeitet von MettRosé, 27. September 2020 - 20:37.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.