Zum Inhalt wechseln


Foto

PROBLEM MIT MTG


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
51 Antworten in diesem Thema

#41 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2020 - 09:08

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

So der Thread ist wieder offen und wir hoffen, dass sich nun alle etwas beruhigen. Wir werden alle Nullposts oder Anfeindungen konsequent ahnden.

 

 

. oh man... 2 Leute hier die normal sind... Den Rest kann man komplett vergessen!

 

Nur weil Leute nicht Deine Meinung sind, heißt das nicht, dass man die vergessen kann. Netdecking ist schon seitdem es das Internet gibt ein bekanntes Phänomen. Du kommst also ca. 20 Jahre zu spät, um Dich darüber zu echauffieren. Die Ausführungen zum Netdecking sind so, wie es gesagt wurde und es ist immer verbunden mit schlechten Decks und wenig Return on Investment, wenn man eben dieses tut (deswegen auch die Annahme des häufigen Verlierens). Die guten Decks kommen natürlich auch irgendwo her, weil sich die jemand ausdenkt oder dem Internet Hivemind entspringen. Es sind aber nur wenige Menschen weltweit, die für sich beanspruchen können "Creator" eines Decks zu sein. Letztendlich wäre es aber auch nicht anders, wenn die Leute weniger Netdecken würde. Es gibt immer bestimmte Decks die in einem geschlossenen Format am Besten sind. Irgendwann sind diese gefunden und das Wissen verbreitet sich. Und in Zeiten des Internets wird dieser Prozess nur beschleunigt. Du würdest zwar weniger gegen gleiche Decks spielen, dafür wäre das Meta aber auch weniger am Optimum. In Paper hast Du vllt noch den Vorteil, das die lokalen Verhältnisse anders sind, aber da Du nur online spielst, wie ich verstehe, hast Du diesen Vorteil nicht.

 

Wenn Du mehr gegen Brews spielen möchtest gibt es dafür natürlich auch Formate. Hier böte sich als allererstes Draft an. Immer andere Decks, alles selbstgebaut und Deckbauskill wird stark belohnt. Wieso Du das nicht schon selber auf Arena ausprobiert hast, verstehe ich nicht. Das wäre mit Abstand die schnellste und einfachste Lösung für Dein Problem. Ansonsten bist Du vllt bei Magic Arena, Constructed und dem Standard Format einfach nicht gut aufgehoben. Eine alternative, digitale Möglichkeit wäre auf MTGO auszuweichen und dort Casual, Commander oder andere Format Drafts auszuprobieren. Bzgl. Paper wäre man natürlich noch offener, was den Gestaltungsspielraum anbelangt, was in Coronazeiten bisweilen schwierig ist. Wenn Du aber keine Freunde hast, mit denen Du physikalisch spielen kannst, macht vllt der Wg in einen lokalen Gamestore Sinn, um dort neue kennenzulernen.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. September 2020 - 09:13.


#42 Loldemort Geschrieben 28. September 2020 - 09:14

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Geil endlich wieder offen. Danke Nekra du bist mein neuer Lieblingsmod (sorry butte).

 

Ich verstehe noch immer nicht, wieso man sich extra in einem Forum anmeldet um dann nichts anderes zutun als sowas zu schreiben und User dann noch per PN zu beleidigen.

Aber die PN an mich war großartig - vielen Dank Kushen34, die hat für einige Belustigung gesorgt. Ehre.

 

Vielleicht ist das Problem ja auch nicht das Netdecken an sich sondern du bzw deine Einstellung ist das Problem. Aber das wurde hier ja auch von einigen Leuten schon thematisiert. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#43 hagebutte Geschrieben 28. September 2020 - 09:19

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Geil endlich wieder offen. Danke Nekra du bist mein neuer Lieblingsmod (sorry butte).

 

Pfff, dachte, dass der User sich jetzt eh löscht?!? Brauchts doch den HeuleEuleThread nicht oder?



#44 lostjedi Geschrieben 28. September 2020 - 09:20

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Ich gebe zu, schlechter Tip in  dieser Zeit, aber spiel halt Küchentischmagic, da kannst du dich mit deinen Freunden einigen, eigene Brews zu spielen. Übrigens gibt es in Arena auch die Option, Freunde direkt zu fordern, was dich auch gegen die Leute spielen ließe, die nicht unbedingt die Netdecks spielen. Mach ich auch so. Ferner bietet Arena noch Sealed und Draft für Abwechslung. Anders gesagt: Play und Standard Ranked sind nicht die richtigen Spielmodi für dich. Mich hats auch genervt, Konsequenz: Ich machs nimmer, sollen doch die anderen ausschließlich gegen Rogues und Omnath spielen. ;)

 

So einfach löst sich manches Problem :)

 

Anderen Leuten, die einfach nur schnell ihre Siege voll haben wollen, sie sollen keine Netdecks spielen, löst das Problem nicht. Denn die meisten spielen Arena ja nicht, um Magic zu spielen, sondern um so schnell wie möglich die Belohnungen abzusahnen. (Ok, der letzte Satz gehört eher in den "unpopular opinion"-Thread, nehme ich an.)

 



#45 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2020 - 09:25

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge

Geil endlich wieder offen. Danke Nekra du bist mein neuer Lieblingsmod (sorry butte).

 

Ich verstehe noch immer nicht, wieso man sich extra in einem Forum anmeldet um dann nichts anderes zutun als sowas zu schreiben und User dann noch per PN zu beleidigen.

Aber die PN an mich war großartig - vielen Dank Kushen34, die hat für einige Belustigung gesorgt. Ehre.

 

Vielleicht ist das Problem ja auch nicht das Netdecken an sich sondern du bzw deine Einstellung ist das Problem. Aber das wurde hier ja auch von einigen Leuten schon thematisiert. 

 

Und ich setzt noch einen drauf ! :-) Natürlich ist es die Einstellung, das steht nicht zur Diskussion, ganz ehrlich. Ich weiss noch wie ich selber damals über den Dojo stolperte und mir dachte "geile Decks" und beim ersten Turnier, wo ich dann doch mit meinem eigenen Brew anrückte, mit den Karten, die ich halt hatte, "scheiss Netdecks". Ich habe damals auch nicht ausschliesslich aufs Maul bekommen, aber die bekannten Decks vom Dojo waren halt einfach die Besseren. Auch logisch wenn Pros damit zocken und nachweislich mehr Spiele damit gewinnen als ich damals in einem Jahr gezockt habe. Das Internet bringt einem halt nicht nur Preistransparenz und günstige Produkte, sondern auch die besten Decks im Format nach wenigen Tagen. Kann man doof finden, leugnet aber nur, dass wir in modernen Zeiten leben. But Fear Not! Wenn man das Feeling haben will, dass Deckbau mit zum Spiel dazugehört, muss man heutzutage (in zeiten des Internets) Draft zocken. Das ist doch exakt DAS Format, wo Deckbau belohnt wird. Alle Constructed Formate (ausser Casual, was ja streng genommen kein Format ist) unterliegen weitgehend Netdecking, selbst wenn es bei Singleton Formaten wie Commander etwas mehr random zugeht.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. September 2020 - 09:27.


#46 The Fang Geschrieben 28. September 2020 - 09:33

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

 Weil Fakt ist halt einfach: was nicht wenigstens ne Winrate von 30% hat, das spielt keiner. Mittlerweile nichtmal ich. 

Das sollte man doch in Arena erreichen. Dort gibt es doch Matchmaking, oder etwa nicht?

Ich spiele auch nur meine eigenen Deckkreationen, und es läuft ganz gut. Im Constructed immerhin Platin, reicht mir völlig.

 

Ich finde es aber auch etwas eintönig momentan. Wenn man, sobald der Gegner eine Ebene im ersten Zug spielt schon sagen kann: "ah, Lifelink", und fast immer recht hat ist das halt nicht so spannend.


Bearbeitet von The Fang, 28. September 2020 - 09:36.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#47 Loldemort Geschrieben 28. September 2020 - 09:33

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.706 Beiträge

Pfff, dachte, dass der User sich jetzt eh löscht?!? Brauchts doch den HeuleEuleThread nicht oder?

 

Als ob das sein fragiles Selbstbewusstsein zulassen würde nicht auf diese Posts zu antworten. Ich erinnere dich an die Formulierung in der PN: "Du brauchst auch gar nicht zurückzuschreiben, denn ich lösche mich ja eh", was eigentlich bedeutet: "Bitte schreib mir nichts was mein eh schon kaputtes Selbstwertgefühl noch weiter runterzieht"

 

Und ich setzt noch einen drauf ! :-) Natürlich ist es die Einstellung, das steht nicht zur Diskussion, ganz ehrlich. Ich weiss noch wie ich selber damals über den Dojo stolperte und mir dachte "geile Decks" und beim ersten Turnier, wo ich dann doch mit meinem eigenen Brew anrückte, mit den Karten, die ich halt hatte, "scheiss Netdecks". Ich habe damals auch nicht ausschliesslich aufs Maul bekommen, aber die bekannten Decks vom Dojo waren halt einfach die Besseren. Auch logisch wenn Pros damit zocken und nachweislich mehr Spiele damit gewinnen als ich damals in einem Jahr gezockt habe. Das Internet bringt einem halt nicht nur Preistransparenz und günstige Produkte, sondern auch die besten Decks im Format nach wenigen Tagen. Kann man doof finden, leugnet aber nur, dass wir in modernen Zeiten leben. But Fear Not! Wenn man das Feeling haben will, dass Deckbau mit zum Spiel dazugehört, muss man heutzutage (in zeiten des Internets) Draft zocken. Das ist doch exakt DAS Format, wo Deckbau belohnt wird. Alle Constructed Formate (ausser Casual, was ja streng genommen kein Format ist) unterliegen weitgehend Netdecking, selbst wenn es bei Singleton Formaten wie Commander etwas mehr random zugeht.

 

Ehre alter Mann. Draft ist zwar auch mega nice aber auch mehr abhängig von Glück und man spielt ja nicht immer das gleiche Deck, was bedeutet man kann zwar seinen gesamten Magic-Skill verbessern, aber nicht spezifisch für ein Deck. 


NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#48 male intellectas Geschrieben 28. September 2020 - 09:34

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Also ich kann die Thematik gut nachvollziehen. Das war auch der Grund, warum ich mit Turniermagic aufgehört habe....1996. Mein Stasis-Deck war schön, aber gegen die Welle an Necro-Decks dann doch nicht gewachsen. Seitdem hat die Diskussion darum aber auch nie aufgehört.

 

Und es ist halt schon ein Thema, weil Deckbuilding für manche Leute halt zum Spiel dazu gehört, für andere eben nicht. Da wird das Deckbuilding halt an einen Profi outgesourced. 

Wer das nicht mag, muss sich halt eine private Spielrunde suchen, die nach den gleichen Regeln spielt wie man selber. Das geht ja bei Magic problemlos.

 

Online geht es halt nicht, oder zumindest nicht ohne Mühe sich eine entsprechende Community aufzubauen.



#49 Assimett Geschrieben 28. September 2020 - 09:49

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Wer das nicht mag, muss sich halt eine private Spielrunde suchen, die nach den gleichen Regeln spielt wie man selber. Das geht ja bei Magic problemlos.

 

Second this. Ich wüsste nicht, wo ich sonst mein Mirari Control oder Kokusho Reanimator spielen sollte.

 

Wenn es Online sein muss, würde ich (Powered) Cube empfehlen. Da hat man die ganzen lustigen Karten, die irgendwie zu schlecht für Constructed sind. Blöd ist es nur, dass man nicht sein Lieblingsdeck behalten kann. Dafür gibt es Online in der Tat keine Platform und mir fällt auch keine Lösung dafür ein.

 

Evlt wäre eine "Cube Sealed Liga" eine innovative Idee. Man bekommt ganz normal Booster zum Deckbauen, behält sein Deck aber und nach jedem Match/ einer festen Anzahl Matches bekommt man Booster dazu und kann sein Deck nach und nach verbessern. So ein bisschen wie damals in diesem Magic Computerspiel :D
Das ganze kann man auch gut balancen, indem die besten Spieler einer Runde weniger Booster dazu bekommen, quasi ein Handicap.


Bearbeitet von MettRosé, 28. September 2020 - 09:50.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#50 hagebutte Geschrieben 28. September 2020 - 09:52

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge

Ka, wenn ich 100m bester Sprinter werden will, dann begegne ich auch immer den gleichen Leuten bei den Events. Verstehe hier das Problem nicht?!? Entweder man zockt seine Casualhaufen am Küchentisch oder lebt damit, dass der Casualhaufen beim Turnier dann eben doch nur fürn 3-3 reicht oder eben das neue Tier1 Deck wird :D.



#51 Gast_xenosapien_* Geschrieben 28. September 2020 - 10:06

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich zocke mehr oder weniger aus Prinzip in jeder Meta irgend ein MonoBlack Devotion Deck, mal mit (pseudo-)Combo-Wincon und mal ohne.

Oder wenn Devotion nicht geht (ging, z.B. Pre-THB ohne Gary ^^), dann spiel ich Vampires.

Beides keine völligen Haufen, ja - aber auch absolut keine Meta-Decks.

Ich mag Vampire Tribal und ich mag MonoB... deswegen zock ich die, Punkt.

 

Und trotzdem schaff ich es, immerhin über 60% Winrate auf Arena zu haben, das ist nicht übel denke ich.

(edit: im unranked! für ranked reicht es immerhin für Plat 4 oder 3, aber da muss ich dann schon für grinden... )

 

Evlt hat OP nur Pech beim Matchmaken und leichten (negativen) Confirmation Bias in seiner Wahrnehmung?!

 

Vom Schreibstil her (und den verwendeten Formulierungen) tipp ich aber auf narzisstische Störung aka "Mama sagt immer ich wäre der Beste".

(sorry)


Bearbeitet von xenosapien, 28. September 2020 - 10:07.


#52 Michael W Geschrieben 28. September 2020 - 10:21

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.794 Beiträge
  • Level 2 Judge

@Kushen34: Wenn du mit Usern hier keinen Kontakt haben willst, blockiere diese. Das macht dann wohl deine Zeit hier im Forum einfacher als auch die von allen anderen. Ansonsten hier eine weitere moderative Empfehlung: Beleidigungen etc sind hier nicht erwünscht. Wenn man sich beleidigt fühlt, bitte den "Melden" Knopf benutzen und ggf. kurz erklären wieso man sich beleidigt fühlt, dann setzen wir uns damit gerne auseinander. Zurück zu beleidigen ist der falsche Weg.

 

Erstmal ist wieder zu hier.  Gefühlt ist das Thema auch durch.


Bearbeitet von Michael W, 28. September 2020 - 10:23.

Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.