Zum Inhalt wechseln


Foto

Ayuka und Garruk's Uprising


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 SoulCollector Geschrieben 20. September 2020 - 19:13

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Moinsen,

 

ich kontrolliere eine Ayula, Queen Among Bears und ein Garruk's Uprising. Nun spiele ich einen Grizzly Bears und lege mit Ayula, Queen Among Bears zwei Marken auf ihn.

 

Ziehe ich mit Garruk's Uprising eine Karte? In meinen Augen nein, weil die Kreatur nicht direkt Stärke vier hat, wenn sie ins Spiel kommt.

 

 

Spells, activated abilities, and triggered abilities can’t be used to raise the creature’s power in time to have Garruk’s Uprising’s last ability trigger or to lower it in time to stop it from triggering.

 

Beste Grüße

SoulCollector


Bearbeitet von SoulCollector, 20. September 2020 - 19:14.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#2 Kalli Geschrieben 20. September 2020 - 19:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Die Marken kommen erst drauf, wenn der Bär schon am Feld liegt. Also keine Karte

#3 SoulCollector Geschrieben 20. September 2020 - 19:37

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Wie sieht es aus, wenn ich einen Wolfir Silverheart kontrolliere?


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#4 Assimett Geschrieben 20. September 2020 - 19:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge
Nein weil Soulbond auch eine triggered ability ist, die erst verrechnet werden muss, deswegen sieht Garruks Uprising den Bär wieder nur als 2/2.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 eine andere Geschrieben 20. September 2020 - 20:15

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

es würde allerdings funktionieren mit einer Karte die sagt, dass Kreaturen mit zusätzlichen +1/+1 Marken reinkommen, zB Bramblewood Paragon. Wenn du da nen 3/3 Warrior spielst, kommt er mit einer Marke als 4/4 ins Spiel und triggert das Uprising



#6 NumiChan Geschrieben 21. September 2020 - 05:18

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Das kommt hier, meine ich, auf das Wording an. Da hier nur " when creature with power 4+ enters" steht, wird nur beim Trigger geprüft, ob die Power 4 beträgt. Bei "when creature enters, if power is 4+" würde beim Resolven gecheckt und es käme auf die in deinen Beispielen auf die Reihenfolge des Stacks an. So wurde es mit zumindest erklärt bei Pelt Collector
FKA: blind310<p>2936_small.png

#7 Kalli Geschrieben 21. September 2020 - 07:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Das kommt hier, meine ich, auf das Wording an. Da hier nur " when creature with power 4+ enters" steht, wird nur beim Trigger geprüft, ob die Power 4 beträgt. Bei "when creature enters, if power is 4+" würde beim Resolven gecheckt und es käme auf die in deinen Beispielen auf die Reihenfolge des Stacks an. So wurde es mit zumindest erklärt bei Pelt Collector

 

If a creature is entering the battlefield under your control, consider static abilities to determine whether its power is 4 or greater. Spells, activated abilities, and triggered abilities can’t be used to raise the creature’s power in time to have Garruk’s Uprising’s last ability trigger or to lower it in time to stop it from triggering.

 

Nein



#8 Michael W Geschrieben 21. September 2020 - 07:45

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.805 Beiträge
  • Level 2 Judge

Das kommt hier, meine ich, auf das Wording an. Da hier nur " when creature with power 4+ enters" steht, wird nur beim Trigger geprüft, ob die Power 4 beträgt. Bei "when creature enters, if power is 4+" würde beim Resolven gecheckt und es käme auf die in deinen Beispielen auf die Reihenfolge des Stacks an. So wurde es mit zumindest erklärt bei Pelt Collector

 

Nicht ganz richtig. Die Trigger bedingung wird IMMER überprüft, auch in deinem zweiten Fall mit dem "If".
 


Level 3 Emeritus - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430


#9 SoulCollector Geschrieben 21. September 2020 - 13:40

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

es würde allerdings funktionieren mit einer Karte die sagt, dass Kreaturen mit zusätzlichen +1/+1 Marken reinkommen, zB Bramblewood Paragon. Wenn du da nen 3/3 Warrior spielst, kommt er mit einer Marke als 4/4 ins Spiel und triggert das Uprising


Weil es sich bei der Fähigkeit um eine Static Ability handelt?

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#10 Jonnythopter Geschrieben 22. September 2020 - 18:25

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Vor allem, weil diese Static ability einen Replacement Effect erzeugt, der verändert, wie die Kreatur von vornherein ins Spiel kommt, statt eine Triggered Ability erst auf den Stack zu legen.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.