Das Deck macht mir derzeit am meisten Spaß:
- Maindeck (60 Karten)
- 4
- 1
- 4
- 8
- 3
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 4
- 1
- 4
- 4
- 4
- Maindeck (Forts.)
- 2
- 4
- 3
- 2
- 4
- 4
- Sideboard (15 Karten)
- 3
- 2
- 3
- 1
- 2
- 1
- 1
- 2
Das Deck baut stark auf Synergien, sei es um Karten im Friedhof (Stitcher's Supplier sorgt für Nachschub für Dreadhorde Arcanist und Kroxa), oder viele günstige Spells zu spielen für Young Pyromancer und Arcanist. Lurrus holt auch alle Kreaturen wieder für mehr Value.
Dann hat man noch eine Mini "Combo" mit Archfiend's Vessel und Claim // Fame, wo man den Dude erst reanimiert, und dann den Token auf 7/5 pumpt, das kann oft den letzten Damage durchbringen. Ansonsten ist ein 8/6 hasty Kroxa auch nice.
Mein Problem bisher ist, dass es ständig sehr viele Möglichkeiten gibt, und man dementsprechend auch viele Chancen hat, schlecht zu spielen. Das merke ich vor allem gegen die Ramp-Piles, dort darf man sich keinen Fehler erlauben, weil das Game ab 6 Ländern beim Gegner quasi vorbei ist.
Eine Frage ist ob es das Deck in dieser Form mit Zendikar überhaupt noch gibt bzw. was man ändern will? Das 1 Mana kicker Removal fällt mir spontan ein.
Bearbeitet von MettRosé, 22. September 2020 - 20:09.