Zum Inhalt wechseln


Uro Piles


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
8 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. September 2020 - 20:33

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ja, was soll man groß sagen? Geht halt um Sultai Control Decks mit Uro, Titan of Nature's Wrath, Field of the Dead und manchmal auch Wilderness Reclamation. Hat jetzt nicht den krassesten Metaanteil, weil Temur mit Wrenn and Six beliebter und erfolgreicher ist.

 

Hier mal ne kleine Liste aus der letzten Challenge zur Orientierung, wie das Deck so aussehen kann:


Worauf ich in der Richtung allerdings viel mehr Bock habe: Gifts Ungiven. Keine Ahnung, wie man Uro ohne dieses geile Teil zocken kann. Einfach mal auf drauf tutoren können, weil ja eh egal ist, ob er gleich in den Friedhof gelegt wird.

(Außerdem hab ich momentan nur einen Uro und will mir auch maximal nur noch 1 holen)

 

Dazu noch andere lustige Gifts Piles und Optionen zusammen mit Life from the Loam, was besonders dem Mystic Sanctuary und Field of the Dead Lategame Value Plan zugute kommt. Hauptsache durdeln bis zum Umfallen.

 

Mein erster Entwurf:

 

Glaube die Manabase ist noch ein bisschen zu wacklig und sollte etwas besser auf Sanctuary angepasst werden. (hab nur 3 Misty, evtl. noch 1-2 off Color Blaue Fetchies). Sideboard ist auch noch komplett zusammen gewürfelt, aber da muss man ja eh erstmal sehen, wie sich das Meta entwickelt.

Hab jetzt mal Stuff gegen Friedhof, Stuff gegen Kreaturen/Tribal und Stuff gegen Control (Narset + Veil) rein gestompft. Dazu ein Fun Off Gaea's Blessing gegen Mill und ein Ghost Quarter gegen Big Man.

Was ich eigentlich auch noch gerne drin hätte, sind Sachen wie evtl. Force of Vigor und Vendilion Clique. Mal sehen, wie sich der Haufen so zockt.

 

Genesis und Worm Harvest sind wahrscheinlich einfach zu schlecht für Modern, aber ich finde sie ziemlich witzig und will es zumindest mal ausprobieren. Vraska, Golgari Queen halte ich dagegen für ziemlich potent.


Bearbeitet von Oblahue, 21. September 2020 - 20:38.


#2 Rotband Geschrieben 21. September 2020 - 21:21

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Ist das die Spike-Liste? Falls ja kann man ja einfach die VODs verlinken und das Deck in Action sehen ^^


ehemals Otters Kroxa


#3 ElAzar Geschrieben 21. September 2020 - 21:41

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

 

Worauf ich in der Richtung allerdings viel mehr Bock habe: Gifts Ungiven. Keine Ahnung, wie man Uro ohne dieses geile Teil zocken kann. Einfach mal auf drauf tutoren können, weil ja eh egal ist, ob er gleich in den Friedhof gelegt wird.

(Außerdem hab ich momentan nur einen Uro und will mir auch maximal nur noch 1 holen)

 

Dazu noch andere lustige Gifts Piles und Optionen zusammen mit Life from the Loam, was besonders dem Mystic Sanctuary und Field of the Dead Lategame Value Plan zugute kommt. Hauptsache durdeln bis zum Umfallen.

Es gibt kein Deck im Format, dass besser "durdelt" als die Reclamation Variante, abgesehen vllt. von RUG, man macht absolut nichts besser, wenn man Karten integriert, die "mehr durdeln".

 

Gifts nach dem Print von Cling als relevante Engine zu betrachten ist vermessen, nur einen Uro in diesem Deck spielen zu wollen ist aber schlicht dumm, er ist mit Abstand die beste Karte im Deck und man will immer 4 haben.

 

P.S.: eine "stock List" sieht atm wohl eher so aus:


Eingefügtes Bild


#4 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. September 2020 - 21:59

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Ist das die Spike-Liste? Falls ja kann man ja einfach die VODs verlinken und das Deck in Action sehen ^^


Keine Ahnung, was die Spike Liste ist. Würde mich aber freuen, wenn du Zeit hast die hier rein zu posten und evtl. sogar die VODs zu verlinken.


"Stockliste" hab ich doch oben drüber schon gepostet... Und sehe da jetzt auch nicht wie es EINE 100% Stockliste geben soll. Ist halt Haufen Control.

Klar sind mehr Uros besser. Hab ja auch nirgends gesagt, dass es anders wäre. Will aber eben auch mal was anderes ausprobieren.

Dass Graveyard Hate im Moment sehr präsent ist, steht außer Frage. Dass Uro und anderer Stuff sich trotzdem behaupten können, aber auch. Ist ja nicht so, dass jedes Deck auch schwarz spielt... Oder Gifts gleich zwei Karten in den Friedhof legt, wobei Cling nur eind bekommt... Und selbst dann kann ein Fetch auf Sanctuary noch was retten...

#5 ElAzar Geschrieben 21. September 2020 - 22:29

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Nichts rettet deinen einen Uro vor dem Cling, außer du hast 8 Mana in deinem Turn, castest Gifts und dann Uro aus dem Gy, das Deck funktioniert einfach viel, viel, viel schlechter, wenn man keinen Uro hat und deswegen spielen die meisten UBG Listen 4.

 

Thought Scour wird idR nicht gespielt, deswegen habe ich eine Liste gepostet die eher dem Konsens entspricht, viele Choices sind relativ zementiert (4 Uro, 2 Snapcaster, 2-3 Jace, 2 Leak, 3 Charm, 3 Cryprics, 4 Push, 1-2 Cling, 3 FoN, 1-2 Spell Snare, 1 Decay, 1-2 Dismember/ Go for the Throat/Remand, 27/28 Lands) und man sieht relativ wenig Abweichung davon.


Eingefügtes Bild


#6 Rotband Geschrieben 21. September 2020 - 22:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Keine Ahnung, was die Spike Liste ist. Würde mich aber freuen, wenn du Zeit hast die hier rein zu posten und evtl. sogar die VODs zu verlinken.

 

Aspiringspike ist ein Streamer, hier seine Sultai-Gifts Liste:

 

https://www.streamde.../deck/b_ehHMbsc

 

 

Und hier die VODs die ich schnell finden konnte:

 

https://www.twitch.t...hives&sort=time

 

https://www.twitch.t...hives&sort=time

 

https://www.twitch.t...hives&sort=time

 

https://www.twitch.t...hives&sort=time


ehemals Otters Kroxa


#7 Magix28 Geschrieben 28. September 2020 - 09:49

Magix28

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.967 Beiträge

Habe gestern ein Uro Pile Mirror gegen Sultai gezockt und Life from the Loam als W6 "Ersatz" ist wirklich nerfig (habe 4c gezockt).

Es kann nicht nur Field of Ruin und Field of the Dead wiederholen, sondern auch Triome für CA, Fetchländer zum Triggern von FotD und der Dredge kann Uro reinschaufeln (oder Brainstorm clearen). Würde ich wieder 3c statt 4c spielen, würde ich 1 Loam reinpacken, einfach weil es in den Mirrors so extrem auf die Fields ankommt.


Mein YouTube Kanal mit Modern und Pioneer Content. Viel Spaß :-)!

https://www.youtube....DXArA/playlists

 

 


#8 Necronlord Geschrieben 16. Januar 2021 - 18:47

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Habe heute das erste mal selbst Sultai hezockt und was soll ich sagen - habe nur weil ich gegen Obosh Prowess hart gepunted habe die Trophy verpasst.

 

Meine Liste sieht so aus:

 

 

Die Liste an sich ist von Aspiring Spike, allerdings habe ich ein Uro gegen einen Snapcaster getauscht. Uro ist als 4-Of einfach zu doll und verstopft oft die Hand. 
Vor allem die beiden Elder Gargaroth helfen gegen schnelle Decks mit Gravehate zu gewinnen. Das ist verdammt nett.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#9 Rotband Geschrieben 17. Januar 2021 - 01:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Auch wenn ich denke drei Uro können reichen: Hand verstopft er ja grad eher nicht so. Du kannst selbst die nachgezogenen Problemlos spielen, wenn du schon einen escaped hast. Zu dem Zeitpunkt tut dir das Mana auch oft nicht mehr weh. Du willst halt echt immer Uro haben, weswegen ich schon zu vier tendieren würde.

 

Wobei mir persönlich die Gifts Version (non Combo, also ohne Bruna) besser gefiel mit Life from the Loam. Wirkte einfach konstanter.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.