Zum Inhalt wechseln


Foto

Saffi Eriksdotter und Reveillark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 zeigl Geschrieben 23. September 2020 - 21:58

zeigl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge
Mich interessiert vor allem der Effekt von Saffi Eriksdotter zb in Verbindung mit Reveillark.

Resolved der Replacement Effekt von Saffi in einem Stück ohne dass man zwischen "is put into your Graveyard" und "return that card to play" was tun könnte? Angenommen ich habe zwei oben genannte Karten und Soul Warden, sacrifice Saffi mit target Reveillark und Sacrifice dann Reveillark. Resolved zuerst der leaves trigger oder kommt Reveillark zuerst zurück (und triggered zb Soul Warden wg ETB) und danach resolved der leave trigger?

Edit: ein noch besseres Beispiel ist Fiend Hunter. Wie ist hier die Reihenfolge wenn ich eine Karte mit Fiend hunter exiled habe und ihn dann mit saffi protection sacrifice.

Bearbeitet von zeigl, 23. September 2020 - 22:00.


#2 eine andere Geschrieben 23. September 2020 - 22:15

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Saffi hat keinen Replacementeffekt. Sie hat eine aktivierte Fähigkeit, die eine ausgelöste Fähigkeit erzeugt.

 

Wenn du Saffi opferst und Reveillark anzielst, und den Rev dann ebenfalls opfest, hast du 2 Trigger, die auf den Stack gehen: den von Saffi, der den Rev wiederholt und den von Rev, der bis zu 2 Kreaturen wiederholt, eine davon im besten Fall Saffi. Auf jeden dieser Trigger kann natürlich reagiert werden und die Reihenfolge bestimmst ebenfalls du, da du beide Trigger kontrollierst






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.