Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicol Bolas Themadeck


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
16 Antworten in diesem Thema

#1 Krivor Geschrieben 26. September 2020 - 09:51

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hi Leute

 

Ich habe mir überlegt ein Nicol Bolas Themadeck zu machen. Nur für unter Freunden ohne Format, also kein Turnierdeck oder so. Wir spielen hauptsächlich Deathmatch von 4 Personen oder noch mehr. Mit rot schwarz blau gibt es tolle dreifarbige Kreaturen, habe mir hier paar passende Karten ausgesucht.

Crosis's Catacombs

Crumbling Necropolis

Gem of Becoming

Visage of Bolas

Phyrexian Tyranny

Crosis's Charm

Terminate

Angrath's Rampage

Cruel Ultimatum

Dark Intimations

Deliver Unto Evil

Dreadbore

Hour of Devastation

Slave of Bolas

Angrath, the Flame-Chained

Nicol Bolas, Dragon-God

Nicol Bolas, God-Pharaoh

Nicol Bolas, Planeswalker

Nicol Bolas, the Deceiver

Crosis, the Purger

Cult Guildmage

Dragonlord Kolaghan

Fire-Field Ogre

Kess, Dissident Mage

Nicol Bolas

Nicol Bolas, the Ravager // Nicol Bolas, the Arisen

Prince of Thralls

Rakdos, Lord of Riots

Rakdos, the Showstopper

Thraximundar

 

Jetzt kommt hier die Anfänger fragen. Die Kreaturen sind toll, die Planeswalker stark. Aber was spiele ich so im frühen Spiel Verlauf? Was benutze ich zum mich und die Planeswalker zu verteidigen? Bei drei Farben gibt es bestimmt gute passende Möglichkeiten, fällt mir leider nur nichts ein :)

 

Würde mir über Tipps und Tricks und Combis sehr freuen. Vielen Dank

 

Grüsse

Krivor



#2 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 26. September 2020 - 10:53

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

In der Regel will man Synergien, Warum zockt man ein Goblin Themen Deck?

 

Weil die sich gegenseitig besser machen.

 

Beetleback Chief Goblin Warchief Goblin Matron Krenko, Mob Boss etc.

 

Ein Nicol Bolas Themen Deck macht keinen Sinn, weil die Karten alle teuer sind und keine Synergie haben.

 

Man kann Nicol Bolas als Finisher zocken, im Early Game dann Doom Blade, Pyroclasm, Languish etc.

 

Natürlich synergiert Dark Intimations mit Bolas aber, die Karten sind beide schon sehr mana teuer und alleine schon recht mächtig, da ist die minimale Synergie nahezu irrelevant.

 



#3 Krivor Geschrieben 26. September 2020 - 11:57

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Also wäre dies einfach ein schlecht gewähltes Thema? Habe gehört es gibt ganze Decks um Planeswalker, da wollte ich auch sowas machen mit Nicol Bolas



#4 The Fang Geschrieben 26. September 2020 - 12:18

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Sicher kann man ein Bolas-Deck bauen. Nur solltest du dir dafür einen Nicol Bolas aussuchen und dann dann das Deck darum herum bauen mit passender Strategie, anstatt nur starke Karten zu suchen die den Farben entsprechen.

Auch die Einsteiger-Planeswalker Decks verfolgen zumindest einen groben Plan.

 

Übrigens eignet sich Commander sehr gut um Decks um einen einzelnen Charakter zu bauen, zumal ihr ja eh im Mehrspieler zockt. Vielleicht eine Idee?


Bearbeitet von The Fang, 26. September 2020 - 12:19.

Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#5 Krivor Geschrieben 26. September 2020 - 13:22

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Achso oke ich muss mich entscheiden. Naja, welcher empfehlt ihr den so?

 

Commander ist keine Option, da ich sonst ja alleine wäre mit einem Commander Deck



#6 Shelby Geschrieben 26. September 2020 - 13:50

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Ich sehe es anders, wie keine Vorredner. Es gibt genug Karten mit Bolas Flavour, die auch alle eine Richtung einschlagen und zwar Control.

Grixis Control mit ausschließlich Bolas Flavour Karten ist also durchaus möglich. Boardwipes, Counter und als Finisher hat man die Bolase.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#7 Krivor Geschrieben 26. September 2020 - 14:14

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Ach echt? Ja super, hast du hier konkrete Karten, Vorschläge oder so :D



#8 Shelby Geschrieben 26. September 2020 - 16:52

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
https://scryfall.com...as&unique=cards

Alternativ kann man auch nach God-Pharao oder Dragon God suchen und generell die Editionen wo Bolas vor kam, aber nicht zwangsweise namentlich erwähnt wird.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#9 Krivor Geschrieben 26. September 2020 - 17:41

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hmm billige Kreaturen oder Möglichkeiten mich und die Planeswalker zu verteidigen sehe ich damit aber nicht. Nur die genannten starken Kreaturen



#10 Shelby Geschrieben 26. September 2020 - 17:52

Shelby

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 955 Beiträge
Da sind alleine unter der Suche schon drei Boardwipes, dazu dann noch teure oder weniger gute Sachen, wie Cower in Fear, dazu noch single Target Removal. Es gibt dann noch Sachen wie Augur of Bolas, die man findet, wenn man Bolas sucht.

Ich wollte dir eher zeigen, wie du für dich passende Karten findest und nicht explizite Vorschläge oder sogar Deckliste erstellen.

Ich kenne auch euer Rundenniveau nicht, daher wäre es sowieso nicht sinnvoll, aber es gibt genug Möglichkeiten und wenn es nicht ausschließlich Bolas Flavour sein muss, dann gibt es ja noch genug - Karten in Schwarz oder DMG an alles in Rot.
Genug Karten um ins Lategame zu kommen, wo dann nach einem Boardwipe die Bolase kommen können.

Das erinnert mich an ein Turnier beim Trader wo ein Spieler seine komplette Beta-Power ausgepackt hat und ein Foil Isochron Scepter. Irgend so ein Kiddy kam dann vorbei, schaute auf den Tisch und meinte nur: "Boah wie krass ist das denn, ein Foil Isochron Scepter".

482_large.png

#11 Krivor Geschrieben 26. September 2020 - 18:45

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

ok ich bastle mal bisschen mit der Suche rum, danke für den link. Werde mein Vorschlag gern posten

 

Kurze Frage, was sind Boardwipes?


Bearbeitet von Krivor, 26. September 2020 - 18:50.


#12 Fallen Azrael Geschrieben 26. September 2020 - 19:37

Fallen Azrael

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.665 Beiträge
Damnation und Wrath of God sind die klassischsten Beispiele, Mutilate ein weiteres.

Mit freundlichen Grüßen,
Fallen Azrael

____________________________________________________
"Über 'besorgte Bürger' wusste er Bescheid. Wo auch immer sie sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache, in der 'traditionelle Werte' und ähnliche Ausdrücke auf 'jemanden lynchen' hinausliefen."
- Terry Pratchett (*1948 †2015), Die volle Wahrheit, 2000                                     

 


#13 Krivor Geschrieben 26. September 2020 - 21:19

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Also eigentlich Massremovel?



#14 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 27. September 2020 - 14:23

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

Also eigentlich Massremovel?

Genau.



#15 Winston Smith Geschrieben 27. September 2020 - 19:53

Winston Smith

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.103 Beiträge
Ich hab genau so etwas mal für's EDH gebaut: https://www.mtg-foru...t/?fromsearch=1

Bearbeitet von Winston Smith, 27. September 2020 - 19:53.

{U} Arcanis the Omnipotent  {U}

  {W}  {G} Rhys the Redeemed   {G}  {W}

{G}   {R} Phylath, World Sculptor  {R}   {G}

{W}   {G}   {B}  Kethis, the Hidden Hand   {B}   {G}   {W}

   {B}   {R}   {U}  Nicol Bolas, the Ravager   {U}   {R}   {B}

{G}    {W}    {B}    {R}    {U} Child of Alara  {U}    {R}    {B}    {W}    {G}

 

414_large.png


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 28. September 2020 - 09:11

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Willkommen im Forum Krivor! Bitte die Regeln zum Posten von Decks berücksichtigen und den Statrpost entsprechend anpassen. Danke!



#17 Nekrataal der 2. Geschrieben 29. September 2020 - 12:16

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.182 Beiträge

Bitte hier weiter diskutieren und nur einen Thread für ein Deck im Forum eröffnen und nicht an verschiedenen Stellen. Danke!

https://www.mtg-foru...k/#entry1669291






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.