Zum Inhalt wechseln


Foto

MonoGreen_Elf_Hydra


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 The Fang Geschrieben 26. September 2020 - 22:07

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich denke, ich habe das Ganze nun doch etwas besser verstanden...

Meinst du, die Auswahl der Hydren macht Sinn? Habe extra drauf geschaut, dass sie wenig kosten und doch einen großen Effekt haben...

Naja, die Ulvenwald Hydra wird mit so wenigen Ländern nicht so stark werden. Und bei der Wildwood Scourge müsstest du für den zweiten Effekt die Marken auf einen Elf legen. Und das willst du ja eigentlich nicht.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#22 BestMann4 Geschrieben 30. Oktober 2020 - 13:08

BestMann4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Deck: Mono-Green Elfen Hydra

 

So ihr Lieben,

 

ich habe nun nochmal etwas umgestaltet und ein paar neue Hydren in mein Deck gepackt und einige der Druiden in das Sideboard gelegt. Zuerst gehen ich auf die Länderauswahl ein:

 

12 Länder sind auf der einen Seite sehr wenig für dieses Deck, auf der anderen Seite habe ich noch 4 Bala Ged Sanctuary, die mir zusätzlich helfen, bereits gekillte Hydren wieder in die Hand zu bekommen. 

 

Die Druiden und Elfen helfen zudem die notwendigen Manakosten für die Hydren zu produzieren. Hier habe ich auf eure Hinweise geachtet und habe nun Elfen mit geringeren Kosten genommen.

 

Die Hydren powern sich gegenseitig hoch, indem sie entweder für andere Hydren die +1/+1 Counter erhöhen oder für jede gespielte Karte einen weiteren Counter bekommen. Zusätzlich wird dieser Effekt durch die drei Verzauberungen noch verstärkt und potenziert.

 

Das Sideboard soll helfen und kostengünstig nochmal eine etwas andere Spielweise in das Deck bringen. Die +1/+1 Counter sind hier nicht nur auf Hydren ausgelegt, sondern auch die Druiden verstärken sich gegenseitig.

 

Ich bin auf euer Feedback gespannt und werde dieses Deck weiter ausprobieren.

 

Gruß


Bearbeitet von BestMann4, 30. Oktober 2020 - 16:05.


#23 Kalli Geschrieben 30. Oktober 2020 - 13:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Was willst du mit Urban Utopia, wenn du eh nur Mono G spielst? Dafür würd ich noch 3 Länder reingeben. In Summe hast du 16 Länder (davon 4 tapped), 8 Mana Dorks T1 und 4 T2. Selbst die üblichen Elfendecks spielen mehr Länder und die haben die guten Manadorks



#24 BestMann4 Geschrieben 30. Oktober 2020 - 14:09

BestMann4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Was willst du mit Urban Utopia, wenn du eh nur Mono G spielst? Dafür würd ich noch 3 Länder reingeben. In Summe hast du 16 Länder (davon 4 tapped), 8 Mana Dorks T1 und 4 T2. Selbst die üblichen Elfendecks spielen mehr Länder und die haben die guten Manadorks

 Meine Idee war, dass ich so durch den Effekt durch Urban Utopia schnell an weitere Karten komme. Natürlich werde ich es auch nochmal ausprobieren, ob sich das Deck ohne Urban Utopia und mit 3 Ländern mehr besser spielen lässt.

 

Vielen Dank.



#25 Kalli Geschrieben 30. Oktober 2020 - 14:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du Karten ziehen willst dann spiel doch Beast Whisperer, Elemental Bond, Garruk, Primal Hunter, Harmonize, Life's Legacy, The Great Henge

In einem Stompy Deck will man aber eher Fleisch legen und nicht drauf warten, dass man mal Fleisch zieht


Und btw, Wildwood Scourge ist in einem Hydra Deck recht sinnlos ;)



#26 BestMann4 Geschrieben 30. Oktober 2020 - 16:04

BestMann4

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Wenn du Karten ziehen willst dann spiel doch Beast Whisperer, Elemental Bond, Garruk, Primal Hunter, Harmonize, Life's Legacy, The Great Henge

In einem Stompy Deck will man aber eher Fleisch legen und nicht drauf warten, dass man mal Fleisch zieht


Und btw, Wildwood Scourge ist in einem Hydra Deck recht sinnlos ;)

 

Wildwood Scourge habe ich daher erstmal ins Sideboard gepackt, weil ich hier auch mehr Druiden habe, denen ich dann die Counter geben kann. So versuche ich etwas dagegen zu steuern, dass mir jemand meine Hydren zerschießt (mit Karten, die auf eine spezielle Kreaturform geht).


Ich werde Urban Utopia aber austauschen :)



#27 Kalli Geschrieben 30. Oktober 2020 - 17:30

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Was für Karten gehen denn nur auf einen Typ?



#28 NumiChan Geschrieben 30. Oktober 2020 - 18:06

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wenn du was dagegen machen willst, spiel Spells, die deine Hydren schützen.
Heroic Intervention und Inspiring Call sind für Hydren beide aehr gut geeignet.
FKA: blind310<p>2936_small.png




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.