Zum Inhalt wechseln


Foto

Nicol Bolas Themadeck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Krivor Geschrieben 27. September 2020 - 09:25

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Hi Leute

 

Ich spiele Magic nur mit Freunden hauptsächlich in einem Deathmatch von 4 oder mehr Spieler. Dazu habe ich mir ein Nicol Bolas Themendeck ausgesucht :)

 
Wie gesagt es ist ein Deck für unter Freunden. Die Strategie ist schnell gesagt, meine Nicol Bolas beschützen und damit meine Gegner in die Knien zwingen. Dazu passende Länder, Massenvernichtungen um das Feld leer zu behalten und diverse starke Hexereien die den Gegner schaden und mir helfen Karten zu ziehen. Ich denke die grösste Schwäche ist meine mangelnde Verteidigung. [card]Phyrexian Tyranny [/card] soll dabei helfen, dass der Gegner Mana bezahlt um nicht gleich loslegen zu können. Falls er Lebenspunkte bezahlt würde er schneller KO gehen. Dies betrifft zwar auch mich, aber da helfen mir die Artefakte um Genug Mana zu produzieren und Länder zu holen.
 
Es ist sicher nicht das stärkste Deck, aber hoffe doch auf Lob und Kritik
 
Leider habe ich es nicht geschafft, dass Deck hier säuberlich darzustellen, falls mir also das einer sagen könne... :rolleyes:
 
Grüsse
Krivor


#2 The Fang Geschrieben 27. September 2020 - 10:21

The Fang

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 352 Beiträge

Das Deck enthält nur 42 Karten. Magicdecks müssen mindestens 60 enthalten.


Geheimnisse? Was für Geheimnisse?


#3 NumiChan Geschrieben 27. September 2020 - 10:26

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du hattest doch so ziemlich den gleichen Thread schon im Einsteiger-Bereich gepostet und da wurden dir schon Anregungen gegeben.

 

Das Deck sauber darzustellen funktioniert mit den Deck-Tags:

[.deck]

4 Black Lotus

4 Plains

4 Forest

[./deck] (ohne Punkte)

Daraus wird:

Deck

Alternativ auf den Deck-Button in der Leiste klicken, da öffnet sich ein kleines Fenster, wo du deine Deckliste eintragen kannst.

 

Ansonsten: Das Deck ist a) zu klein und b) leider ein Haufen zusammengewürfelter Karten in einer nicht optimalen Verteilung. Du spielst zu viele Karten nur 1 Mal und die sind meistens einfach schlecht, weil entweder zu teuer für den Effekt oder einfach allgemein schlecht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 Krivor Geschrieben 27. September 2020 - 10:45

Krivor

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 36 Beiträge

Tut mir leid, habe da einige Karten vergessen einzutragen

 

 

Könntest du vieleicht konkret sagen welche den rauskommen die zu schlecht sind?


Bearbeitet von Krivor, 27. September 2020 - 10:49.


#5 Urathil Geschrieben 29. September 2020 - 07:20

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Hi, wie Fang bereits oben erwähnt hat muss ein MTG Deck mindestens 60 Karten enthalten. Du hast immernoch nur 53 drinnen. 

 

Ansonsten ist es verdammt schwierig dir irgendwie zu helfen. Das Deck sieht in seiner jetzigen Form unspielbar aus. Grundsätzlich gilt: Je öfter du eine Karte im Deck hast (Max 4 außer Standardländern), desto öfter wirst du sieh ziehen. Du willst schlechte Karten nicht ziehen, daher auch nicht im Deck haben. Du willst gute Karten oft ziehen -> 4mal im Deck. Du willst Situative oder tutorbare (Heraussucheffekte) Karten nicht oft ziehen -> 1-3 mal spielen.

 

Das nächste Problem: Deine durchschnittlichen Manakosten sind 4,06. Ohne Ramp (Manabeschleunigung, Artefakte etc.) kommst du also vor Turn 3/4 nicht wirklich dazu sinnvoll etwas zu spielen. Je nachdem was deine Spielgruppe so zockt kann es sein, dass du tot bist, bevor du überhaupt was gespielt hast.

 

Generelle Tipps: Du willst eine Art Grixis (Rot Blau Schwarz) Controldeck spielen. Ich würde daher nach Grixis Control Modern googlen und mir die Deckbeschreibungen + Strategie durchlesen. Hol dir dort Ideen, wirf aus deinem Deck was nicht zur Strategie passt, und passe deine Finisher (Nicol Bolas-e) an. 

 

 

 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.