Zum Inhalt wechseln


Foto

Jesper Myrfors (frühere Artdirektor) 2018 / 2020 - neuer Kontext: neues Secret Lair The Walking Dead


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
23 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 01. Oktober 2020 - 18:46

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

2018

ljkjk9oe.jpg

Quelle: Reddit, Post von 2018

 

 


Bearbeitet von timeless, 01. Oktober 2020 - 23:18.
Quelle und Kontext ergänzt

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Quentin Coldman Geschrieben 01. Oktober 2020 - 19:29

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Ich checks nicht. Kontext?

#3 Assimett Geschrieben 01. Oktober 2020 - 19:34

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Von welcher Seite ist das überhaupt? Facebook?

 

Bitte bei sowas immer eine Quelle angeben.


Bearbeitet von MettRosé, 01. Oktober 2020 - 19:34.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#4 I use Arch btw Geschrieben 01. Oktober 2020 - 19:40

I use Arch btw

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.482 Beiträge

Die Aussage ist bereits zwei Jahre alt: https://www.reddit.c...tg_2_years_ago/


I use Arch btw


#5 timeless Geschrieben 01. Oktober 2020 - 19:47

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Oh , my bad !

Aber hatte die Aussage vorher nie gelesen.

Hab dann nachträglich mal die Jahreszahlen hinzugefügt.


Bearbeitet von timeless, 01. Oktober 2020 - 19:49.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#6 HaVoC Geschrieben 01. Oktober 2020 - 19:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

September 2021? Achja? :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#7 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Oktober 2020 - 21:03

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge

Spielst Du auf das neue Secret Lair an, ich kapiere es auch nicht ganz. Hab mal den Titel angepasst und die Quelle im Startpost. Bitte stell das notfalls nochmal klar, was Du meintest. Danke!

 

Zum Thema: HAHAHAHA. Autsch!



#8 brennender_fuchs Geschrieben 02. Oktober 2020 - 06:01

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Interessant, dass er sagt, dass es Menschen mit psychischen Krankheiten anfällig für diese Produkte sind.

 

Aber das Prinzip von Boostern schlägt doch in dieselbe Kerbe. Da ist doch schon Glücksspiel dabei.

Deshalb weiß ich nicht, ob dies ein gutes Argument ist.

 

 

 


zWzPFAM.jpeg

#9 Nekrataal der 2. Geschrieben 02. Oktober 2020 - 06:30

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Dann wären auch alle Facebook Nutzer krank. Produkte sind heutzutage ja bewusst so geschnitten, dass sie User maximal durchdringen und alle Aufmerksamkeit bekommen. Bei einem nicht digitalen Produkt, was auch nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fällt durchaus eine Seltenheit. Also willkommen im Suchtforum MTG! Wer Zeit hat schaue in den Pimpthread für die unheilbar Kranken.

Ansonsten ist es halt eine bewusste Übertreibung, die einen ablehnenden Effekt beim Leser erzeugen soll. Das würde ich nicht überinterpretiert (so wie ich gerade tat).

#10 Urathil Geschrieben 02. Oktober 2020 - 09:17

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Naja, was der Dude vor 2 Jahren gesagt hat passt nunmal perfekt zum heutigen Kontext. 

 

Kein Mensch, der mehr als 3 Gehirnzellen hat kann mir erzählen, dass er dieses "Fanservicing" und die Vermarktungsstrategie von Hasbro bei ihrer Marke MTG in den letzten 2-3 Jahren nicht durchschaut. 

 

Sie generieren mit Secret Lairs, Powercreep, Booster Toppern, und special-version-glitzer-Karten einfach Unmengen an Money, weil wir als Spielerschaft und Sammler den Scheiß schlucken ohne Ende. 

 

Und da quasi jedes Monat neue Produkte kommen, die künstlich Demand erzeugen wird das auch nicht aufhören. 

 

Ich warte mal auf das "Secret Lair: P9 reforged" für 5k wo die gesamte P9 mit leicht abgeänderten Namen drinnen ist um RL zu umgehen. Blackest Lotus, Timerun, Moxy Ruby/Pearl/Jet etc. 

 

(Letztes Kommentar natürlich irionisch gemeint)


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#11 timeless Geschrieben 02. Oktober 2020 - 09:24

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

, Powercreep, 

Innovation sieht für mich auch anders aus, man braucht kein Designerteam wenn man einfach jede Karte einen Tick besser macht.

Da erwarte ich schon mehr von einem Entwicklerteam in der heuten Zeit außer Powercreep.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#12 HaVoC Geschrieben 02. Oktober 2020 - 09:31

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich denke auch nicht dass irgendwer anzweifelt dass Wizards/Hasbro eine Firma ist die Geld verdienen will. 

Wenn sie Aggressiv reprinten dann heult man wegen Produktflut und dass fringeplayable xy in Canadian northeastern oldschool prepioneer highlander nur einen print bisher hatte, wenn sie vorsichtig reprinten dann heulen wir wegen Demand der nicht gedeckt wird. Ansonsten wird die Reserved List herangezogen. 

Grundsätzlich machen sie es immer Falsch, egal wie sie es machen. Letztlich soll doch jeder das machen und kaufen dass ihm Freude bereitet.


Bearbeitet von HaVoC, 02. Oktober 2020 - 09:32.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#13 timeless Geschrieben 02. Oktober 2020 - 09:53

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Ich denke auch nicht dass irgendwer anzweifelt dass Wizards/Hasbro eine Firma ist die Geld verdienen will. 

Wenn sie Aggressiv reprinten dann heult man wegen Produktflut und dass fringeplayable xy in Canadian northeastern oldschool prepioneer highlander nur einen print bisher hatte, wenn sie vorsichtig reprinten dann heulen wir wegen Demand der nicht gedeckt wird. Ansonsten wird die Reserved List herangezogen. 

Grundsätzlich machen sie es immer Falsch, egal wie sie es machen. Letztlich soll doch jeder das machen und kaufen dass ihm Freude bereitet.

So einfach ist das leider nicht, denn wenn der Powercreep dann z.B in Legacy wandert hat das Format ein Problem.

WOTC bannt dort nicht mehr so schnell wie früher und bis dato haben die Spieler wenig zu lachen.

Sprich, Formate die WOTC nicht mehr so stark interessieren werden dadurch stark geschädigt.

Mir ist schon klar, dass WOTC äähh Hasbro überwiegend nur ans wirtschaften interessiert ist, aber trotzdem sollte man vieles vorher mehr durchdenken bevor es auf dem Markt kommt.

Der Powercreep ist ja u.a auch im Commander angekommen, die Karten werden immer besser, zwingt Spieler alte gute Karten mehr oder weniger aus dem Deck zu katapultieren.

Natürlich kann jeder das kaufen was er mag und für richtig hält, macht dadurch aber auch vieles unkontrollierter. 

Greets


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 HaVoC Geschrieben 02. Oktober 2020 - 10:02

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich weiß jetzt nicht was Reprints mit Powercreep zu tun haben?


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#15 Urathil Geschrieben 02. Oktober 2020 - 10:31

Urathil

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.313 Beiträge

Ich weiß jetzt nicht was Reprints mit Powercreep zu tun haben?

 

Ich weiß nicht was Reprints mit diesem Thread zu tun haben, in dem es um den Direktverkauf von WotC an Spieler geht und das im starken Kontext mit der neuen SL: The walking Dead? 


Throw me to the wolves and I will return leading the pack.


#16 Loldemort Geschrieben 02. Oktober 2020 - 10:36

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Ich denke auch nicht dass irgendwer anzweifelt dass Wizards/Hasbro eine Firma ist die Geld verdienen will.
Wenn sie Aggressiv reprinten dann heult man wegen Produktflut und dass fringeplayable xy in Canadian northeastern oldschool prepioneer highlander nur einen print bisher hatte, wenn sie vorsichtig reprinten dann heulen wir wegen Demand der nicht gedeckt wird. Ansonsten wird die Reserved List herangezogen.
Grundsätzlich machen sie es immer Falsch, egal wie sie es machen. Letztlich soll doch jeder das machen und kaufen dass ihm Freude bereitet.


Möchtest du damit etwa sagen, dass unterschiedliche Spieler unterschiedliche Bedürfnisse haben? Verrückt.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#17 King Suleiman Geschrieben 02. Oktober 2020 - 10:40

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Timeless hat es perfekt auf den Punkt gebracht.

Wenn das alles nur reprints in version xyz sind, dann ist es komplett wurscht, aber wenn es Karten sind die in Formate wandern und dort schaden anrichten wirds zach.

Für mich war zunächst diese eine elf der erste Schock wo ich das Gefühl bekam, dass mich wizards abzocken will und das secret lair legt noch einen drauf.

Da fängt bei mir die Lust an legacy zu schwinden an, weil ja abgesehen vom Preis dann auch ständig Karten das komplette format am kopf stellen
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 Genu Geschrieben 02. Oktober 2020 - 10:52

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.913 Beiträge

Es ist eine Firma, die wollen Geld verdienen und das würde ich ihnen erstmal nicht vorwerfen.

 

Allerdings kann ich ihnen vorwerfen wie Sie ihr Geld verdienen, und das ist in dem Statement sehr schön erklärt:

 

Marketing ist ein riesiges Gebiet - unter anderem Zielgruppenforschung, gezieltes setzen von Reizen zum Untergraben von Selbstkontrolle, Verknüpfung des Produktes mit Selbstwertgefühl - das Komplette Feld ist psychologische Manipulation.

 

Und genau das Kritisiert Jesper Myrfors selbst: Man kann ein gutes Produkt auf mehrere Arten entwickeln, entweder man legt Wert auf die Qualität des Produktes - damit errreicht man ein stetiges konstantes Wachstum. Oder man kann ein Produkt der Marktforschung nach entwickeln um mit dem Produkt gezielt bestimmte Reize zu setzen. Damit das Produkt diese Reize, gerade als Erweiterung eines qualitativ hochwertigen Produktes überhaupt setzen kann muss es aber von dem Produkt entsprechend abweichen. Und genau da haben wir den Salat:

 

Die Produkte werden nicht mehr führ den Spieler Entwickelt um das Bedürfnis nach einer schönen, abwechslungsreichen, fordernden, komplexen und interessanten Freizeitgestaltung zu befriedigen, sondern um bei den Spielern Bedarf zu erzeugen.

 

Die Firma hat früher produziert um den Konsumenten zu befriedigen, heute produziert die Firma um die Anteilhaber zu befriedigen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#19 Arbaal Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:00

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Ich meine mich entsinnen zu können, dass sie in jüngerer Vergangenheit schonmal was gemacht haben, von dem vor X Jahren schon Leute gesagt haben, dass es eine echt kotige Idee wäre.

Ach genau, Companions, da war was :). Wenn sich wizards in der Geschwindigkeit zurückentwickelt, dann sind wir bald wieder bei Promos in Büchern und maximal überteuerten Vanilla Kreaturen mit fancy Namen.


Bearbeitet von Arbaal, 02. Oktober 2020 - 11:02.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#20 King Suleiman Geschrieben 02. Oktober 2020 - 11:03

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Mich würde interessieren ob die ganzen Commanderleute das echt noch schlucken und kaufen kaufen kaufen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.