2018
Quelle: Reddit, Post von 2018
Bearbeitet von timeless, 01. Oktober 2020 - 23:18.
Quelle und Kontext ergänzt
2018
Quelle: Reddit, Post von 2018
Bearbeitet von timeless, 01. Oktober 2020 - 23:18.
Quelle und Kontext ergänzt
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
Die Aussage ist bereits zwei Jahre alt: https://www.reddit.c...tg_2_years_ago/
I use Arch btw
Oh , my bad !
Aber hatte die Aussage vorher nie gelesen.
Hab dann nachträglich mal die Jahreszahlen hinzugefügt.
Bearbeitet von timeless, 01. Oktober 2020 - 19:49.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
Spielst Du auf das neue Secret Lair an, ich kapiere es auch nicht ganz. Hab mal den Titel angepasst und die Quelle im Startpost. Bitte stell das notfalls nochmal klar, was Du meintest. Danke!
Zum Thema: HAHAHAHA. Autsch!
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
Interessant, dass er sagt, dass es Menschen mit psychischen Krankheiten anfällig für diese Produkte sind.
Aber das Prinzip von Boostern schlägt doch in dieselbe Kerbe. Da ist doch schon Glücksspiel dabei.
Deshalb weiß ich nicht, ob dies ein gutes Argument ist.
All alters for my miracle deck:
Altered base deck, Additional altered cards, Even more additional altered cards and still more altered cards
and guess what ? More altered cards here. NEW: Legacy Cube Archetype Teaser
Naja, was der Dude vor 2 Jahren gesagt hat passt nunmal perfekt zum heutigen Kontext.
Kein Mensch, der mehr als 3 Gehirnzellen hat kann mir erzählen, dass er dieses "Fanservicing" und die Vermarktungsstrategie von Hasbro bei ihrer Marke MTG in den letzten 2-3 Jahren nicht durchschaut.
Sie generieren mit Secret Lairs, Powercreep, Booster Toppern, und special-version-glitzer-Karten einfach Unmengen an Money, weil wir als Spielerschaft und Sammler den Scheiß schlucken ohne Ende.
Und da quasi jedes Monat neue Produkte kommen, die künstlich Demand erzeugen wird das auch nicht aufhören.
Ich warte mal auf das "Secret Lair: P9 reforged" für 5k wo die gesamte P9 mit leicht abgeänderten Namen drinnen ist um RL zu umgehen. Blackest Lotus, Timerun, Moxy Ruby/Pearl/Jet etc.
(Letztes Kommentar natürlich irionisch gemeint)
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
, Powercreep,
Innovation sieht für mich auch anders aus, man braucht kein Designerteam wenn man einfach jede Karte einen Tick besser macht.
Da erwarte ich schon mehr von einem Entwicklerteam in der heuten Zeit außer Powercreep.
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
Ich denke auch nicht dass irgendwer anzweifelt dass Wizards/Hasbro eine Firma ist die Geld verdienen will.
Wenn sie Aggressiv reprinten dann heult man wegen Produktflut und dass fringeplayable xy in Canadian northeastern oldschool prepioneer highlander nur einen print bisher hatte, wenn sie vorsichtig reprinten dann heulen wir wegen Demand der nicht gedeckt wird. Ansonsten wird die Reserved List herangezogen.
Grundsätzlich machen sie es immer Falsch, egal wie sie es machen. Letztlich soll doch jeder das machen und kaufen dass ihm Freude bereitet.
Bearbeitet von HaVoC, 02. Oktober 2020 - 09:32.
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
Ich denke auch nicht dass irgendwer anzweifelt dass Wizards/Hasbro eine Firma ist die Geld verdienen will.
Wenn sie Aggressiv reprinten dann heult man wegen Produktflut und dass fringeplayable xy in Canadian northeastern oldschool prepioneer highlander nur einen print bisher hatte, wenn sie vorsichtig reprinten dann heulen wir wegen Demand der nicht gedeckt wird. Ansonsten wird die Reserved List herangezogen.
Grundsätzlich machen sie es immer Falsch, egal wie sie es machen. Letztlich soll doch jeder das machen und kaufen dass ihm Freude bereitet.
So einfach ist das leider nicht, denn wenn der Powercreep dann z.B in Legacy wandert hat das Format ein Problem.
WOTC bannt dort nicht mehr so schnell wie früher und bis dato haben die Spieler wenig zu lachen.
Sprich, Formate die WOTC nicht mehr so stark interessieren werden dadurch stark geschädigt.
Mir ist schon klar, dass WOTC äähh Hasbro überwiegend nur ans wirtschaften interessiert ist, aber trotzdem sollte man vieles vorher mehr durchdenken bevor es auf dem Markt kommt.
Der Powercreep ist ja u.a auch im Commander angekommen, die Karten werden immer besser, zwingt Spieler alte gute Karten mehr oder weniger aus dem Deck zu katapultieren.
Natürlich kann jeder das kaufen was er mag und für richtig hält, macht dadurch aber auch vieles unkontrollierter.
Greets
Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->
http://www.mtg-forum...71#entry1319869
*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020
Ich weiß jetzt nicht was Reprints mit Powercreep zu tun haben?
Oldschool: Arboria Control, Erhnam Jund'em
Legacy: Eternal Garden, Lende, Burn
Standard:
Modern: Jund
Pauper: Control
Ich weiß jetzt nicht was Reprints mit Powercreep zu tun haben?
Ich weiß nicht was Reprints mit diesem Thread zu tun haben, in dem es um den Direktverkauf von WotC an Spieler geht und das im starken Kontext mit der neuen SL: The walking Dead?
Throw me to the wolves and I will return leading the pack.
Ich denke auch nicht dass irgendwer anzweifelt dass Wizards/Hasbro eine Firma ist die Geld verdienen will.
Wenn sie Aggressiv reprinten dann heult man wegen Produktflut und dass fringeplayable xy in Canadian northeastern oldschool prepioneer highlander nur einen print bisher hatte, wenn sie vorsichtig reprinten dann heulen wir wegen Demand der nicht gedeckt wird. Ansonsten wird die Reserved List herangezogen.
Grundsätzlich machen sie es immer Falsch, egal wie sie es machen. Letztlich soll doch jeder das machen und kaufen dass ihm Freude bereitet.
Es ist eine Firma, die wollen Geld verdienen und das würde ich ihnen erstmal nicht vorwerfen.
Allerdings kann ich ihnen vorwerfen wie Sie ihr Geld verdienen, und das ist in dem Statement sehr schön erklärt:
Marketing ist ein riesiges Gebiet - unter anderem Zielgruppenforschung, gezieltes setzen von Reizen zum Untergraben von Selbstkontrolle, Verknüpfung des Produktes mit Selbstwertgefühl - das Komplette Feld ist psychologische Manipulation.
Und genau das Kritisiert Jesper Myrfors selbst: Man kann ein gutes Produkt auf mehrere Arten entwickeln, entweder man legt Wert auf die Qualität des Produktes - damit errreicht man ein stetiges konstantes Wachstum. Oder man kann ein Produkt der Marktforschung nach entwickeln um mit dem Produkt gezielt bestimmte Reize zu setzen. Damit das Produkt diese Reize, gerade als Erweiterung eines qualitativ hochwertigen Produktes überhaupt setzen kann muss es aber von dem Produkt entsprechend abweichen. Und genau da haben wir den Salat:
Die Produkte werden nicht mehr führ den Spieler Entwickelt um das Bedürfnis nach einer schönen, abwechslungsreichen, fordernden, komplexen und interessanten Freizeitgestaltung zu befriedigen, sondern um bei den Spielern Bedarf zu erzeugen.
Die Firma hat früher produziert um den Konsumenten zu befriedigen, heute produziert die Firma um die Anteilhaber zu befriedigen.
"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"
- Marit Lage
Ich meine mich entsinnen zu können, dass sie in jüngerer Vergangenheit schonmal was gemacht haben, von dem vor X Jahren schon Leute gesagt haben, dass es eine echt kotige Idee wäre.
Ach genau, Companions, da war was . Wenn sich wizards in der Geschwindigkeit zurückentwickelt, dann sind wir bald wieder bei Promos in Büchern und maximal überteuerten Vanilla Kreaturen mit fancy Namen.
Bearbeitet von Arbaal, 02. Oktober 2020 - 11:02.