Zum Inhalt wechseln


Foto

Support Farbe/Karte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 MagicStorm Geschrieben 02. Oktober 2020 - 15:09

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Hallöschen liebe Leute, und zwar wollte ich mir mal wieder ein Deck bauen...
Dies sollte im Modus 2HG bestehen können. Deswegen will ich meinen Mitspieler so gut wie möglich supporten. Also selbst eine schwer zu schlagende Verteidigung haben. Danach würde ich mich gerne nur noch auf den Schutz und die Unterstützung meinen Mitspielers konzentrieren.

Nun kommen mir aber Probleme bei der Farbwahl... Ich würde deshalb mal eure Meinung hören, macht es überhaupt Sinn so ein Deck zu erstellen und welche Farbe könntet ihr mir empfehlen? Gerne auch Kartenvorschläge um die Stärken im Support (der Farben) zu zeigen und auch gerne einfach nur Kartenvorschläge!

MfG Magic

PS: Das Deck baue ich ja noch immer selber ;)

#2 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2020 - 15:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Auf jeden Fall Weiß. Verzauberungen wie Ghostly Prison, Sphere of Safety etc. funktionieren auch im 2HG. Dazu hat man Wrath of God und Co, was natürlich mit deinem Teampartner abgestimmt sein muss.

 

Als Zweitfarbe kann ich grün empfehlen, das ist die Farbe, die mit Verzauberungen am besten synergiert.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#3 MagicStorm Geschrieben 02. Oktober 2020 - 15:38

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Aber Sphere of Safety & co. sagen ja: YOU und soweit ich weiß zählt dein Teampartner nicht als du...
Eine Verlinkung zu 2HG
-> https://magic.wizard...wo-headed-giant
Ach ja, und danke für die recht Rasche Antwort ^^

Bearbeitet von MagicStorm, 02. Oktober 2020 - 15:40.


#4 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2020 - 15:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Bei Ghostly Prison steht

https://scryfall.com...phere-of-safety

 

 

In the Two-Headed Giant format, you still only have to pay once per creature. (2007-02-01)

 

Also man greift das Team an, und dann muss man pro Kreatur {2} bezahlen (nicht {4}, aber auch eben nicht {0}).


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#5 MagicStorm Geschrieben 02. Oktober 2020 - 15:55

MagicStorm

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 120 Beiträge
Ah, super danke...
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut..

Hättest du für Grün vllt ein Bsp?

#6 Sterni Geschrieben 02. Oktober 2020 - 15:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das Thema mit den 2hg Regeln hatten wir schonmal vor kurzer Zeit , deshalb wiederhole ich es hier nicht.

Man kann mit jeder Farbe supporten, z. B. Auch mit blau.
Teamate spielt und man unterstützt seine spells mit Countern.

Schwarz geht auch.
Teammate spielt Kreaturen und man selbst räumt mit Removal den Weg frei

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Assimett Geschrieben 02. Oktober 2020 - 17:39

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ah, super danke...
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, aber gut..

Hättest du für Grün vllt ein Bsp?

Sterling Grove, Elephant Grass. Und dann solche Karten wie Utopia Sprawl, Abundant Growth, wenn du auf Sphere of Safety gehst. Satyr Enchanter und Eidolon of blossoms zum Karten ziehen.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#8 smurf800 Geschrieben 02. Oktober 2020 - 21:20

smurf800

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 108 Beiträge

Luminarch Ascension soll für 2HG auch nicht ganz so schlecht sein hab ich gehört ;-). Ideal ist wohl 2 Farbig+ zu spielen. Mit weiß würden wohl ganz gut Blau, Schwarz(Mit weiß aber teilweise recht redundant je nachdem wie man es baut) und Grün harmonieren. Einzig Rot halte ich als Supportfarbe imho für ungeeignet.   






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.