Zum Inhalt wechseln


Foto

RC STATEMENT ON SECRET LAIR: THE WALKING DEAD


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 03. Oktober 2020 - 02:21

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Statement: https://mtgcommander...e-walking-dead/

Umfrageergebnis der Commander Community:

https://www.strawpoll.me/21015634/r


Bearbeitet von timeless, 03. Oktober 2020 - 02:23.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 King Suleiman Geschrieben 03. Oktober 2020 - 06:32

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wer sind diese RCs?

Und warum können die (meist eher geschlossenen) EDH Runden nicht einfach sagen: Geh scheißen RC wir bannen den Müll trotzdem?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Bohne Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:01

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Wer sind diese RCs?

Und warum können die (meist eher geschlossenen) EDH Runden nicht einfach sagen: Geh scheißen RC wir bannen den Müll trotzdem?


RC sind die Leute die über die Bannliste (und noch mehr?) des EDH-Formats entscheiden. Und Ja, die einzelnen Spielgruppen können immernoch ihre Hausregeln aufstellen.

Zum Statement: Wahrscheinlich möchte man sich unnötigen Ärger mit WotC ersparen auch wenn es schade Ist, dass die Community übergangen wird.

#4 HaVoC Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:23

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge

Was kümmert sich die Community über ein Casualformat bei dem man sowieso Hausregeln macht. Ich lehne das Secret lair zwar maximal ab, aber Ein ban aufgrund kindisch dummer Eitelkeiten wäre maximal überzogen.

Aber wie weit wir gekommen sind zeigen ja die gefestigten Kommentare der Spielerschaft wie etwa "Wenn ich sie Karte in einem Turnier sehe, zerreisse ich sie!"

Ich find es halt maximal lächerlich dass man sich an einem Strawpoll (in der MtG Berichterstattung auch Petition genannt [oha, schon so tief angelangt]) aufhängt. Das RC hat seine Prinzipien und diese wurden halt eingehalten. Ich sehe halt in keiner Welt dass irgendwelche Spielgruppen durch böööööööse Negan-EDH Brews über die Jahre hinweg geknechtet werden, weil das RC sich nicht für den Mob politisch instrumentalisieren lies und ein Zeichen der Integrität gesetzt hat.

Der Spieler dens nicht passt sollte einfach mal klarkommen und seine Konsequenzen ziehen und einfach nichts mehr kaufen (achja smartguys, auch der Sekundärmarkt, vorallem bei neuen Sets fördert die Verkäufe) denn das ist die einzige Sprache die das Unternehmen versteht.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#5 Hagen_von_Tronje Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:42

Hagen_von_Tronje

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 368 Beiträge

Statement: https://mtgcommander...e-walking-dead/

Umfrageergebnis der Commander Community:

https://www.strawpoll.me/21015634/r

 

8c3f4795546b19b04c2e3765cdfab79094d508e8



#6 Bohne Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:47

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge
Auch wenn ich dir größtenteils zustimme, Havoc, denke ich dass man unterscheiden sollte, da die Karten nicht aufgrund der Mechaniken, des Flavors oder der Mechaniken gehatet werden sondern wegen der finanzgebundenen "Büchse der Pandorra" die Wizards geöffnet hat.

Ich hatte mir kürzlich einen Podcast von MfG Goldfisch angehört wo das Thema kurz angesprochen wurde. Ein Argument, wo ich mich mittlerweile auch ganz gut identifizieren kann, ist dass sowieso schon eine Reserved List existiert. Also ob die Alte besteht und man sich die immer teurer werdenden Duals kaufen muss oder neue Karten die bis jetzt außer in Commander wahrscheinlich nirgendwo Play sehen werden macht meiner Meinung nach den Kohl auch nicht fett. Abgesehen davon gibt es selbst in normal verkäuflichen Produkten solche Breakout-Karten wie bspw. Teferis Protection die schon preislich nach oben geschossen ist. O Ton bei Goldfish war 60 Dollar, meine ich. Keiner Lust jetzt bei MKM zu schauen. Ich glaube man muss einfach akzeptieren dass alles was ältere Karten als Modern zulässt LuxusFormate sind außer wenn man sich in Commander auf ein Power Level einigt.

#7 HaVoC Geschrieben 03. Oktober 2020 - 08:54

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.892 Beiträge
  • Level 1 Judge
Schon klar, deshalb sage ich ja dass sie sich nicht Instrumentalisieren lassen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#8 Arbaal Geschrieben 03. Oktober 2020 - 11:11

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Finde die Entscheidung gut, möchte allerdings beitragen, dass die Prinzipien des RC alles andere als konstant eingehalten werden, siehe fast mana Debatte.

Warum wizards nicht einfach das eine eigene banlist dazu macht und lokale Turniere veranstaltet um die zu festigen weiß ich allerdings wirklich nicht.

Ich würd mich an deren Stelle garnicht mit random plebs auseinandersetzen die offensichtlich noch weniger Ahnung von balance haben als wizards.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#9 timeless Geschrieben 03. Oktober 2020 - 11:48

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

 möchte allerdings beitragen, dass die Prinzipien des RC alles andere als konstant eingehalten werden,

This


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#10 King Suleiman Geschrieben 04. Oktober 2020 - 06:04

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wobei man einen Ban superleicht argumentieren kann damit dass hier Black borderkarten eigentlich den silbernen Rand bräuchten.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#11 KitsuLeif Geschrieben 04. Oktober 2020 - 09:39

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge
Warum? Tun die Karten etwas, was nur außerhalb von Black Border geht? (Ja, Rick ist eine gute mono W Karte, sowas soll aber auch in Black Border durchaus mal passieren)

Der Strawpoll ist btw sehr unaussagekräftig, weil richtig leicht zu manipulieren. Einfach IP Adresse ändern und mehrfach abstimmen. Reicht ja, wenn ein paar Leute das 50 Mal machen, das verzerrt das Ergebnis schon.

Ich verstehe die Entscheidung des Rules Committees, kann sie auch nachvollziehen, gebannt gesehen hätte ich sie trotzdem gern. Aber es gab eben keine wirkliche Grundlage dafür.

#12 Rotband Geschrieben 04. Oktober 2020 - 10:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Is ja verrickt :D


ehemals Otters Kroxa


#13 timeless Geschrieben 04. Oktober 2020 - 11:34

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Der Strawpoll ist btw sehr unaussagekräftig, weil richtig leicht zu manipulieren. Einfach IP Adresse ändern und mehrfach abstimmen.

 

Naja trotzdem waren es über 90%.

Selber wenn sich dann ein Anteil die Mühe macht, wären es sicher immer noch 60-80 %, was die Mehrheit bedeuten würde.

Ich finde die Entscheidung etwas schade, zumindest wenn man die Verfügbarkeit / u. Preis mit einbezieht/en und dann wieder ein Artwork auf dem Board liegt, dass man eher als lustigen Token ansieht.

Rick, Steadfast Leader wird sicher nicht günstig werden.


Bearbeitet von timeless, 04. Oktober 2020 - 11:35.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#14 King Suleiman Geschrieben 04. Oktober 2020 - 11:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich mein jetzt hat EDH schon die Möglichkeit, dass sie nicht von Wizards alles schlucken müssen und dann tuen sie was trotzdem ist schon enorm schwach.

Also ich werde fix nicht irgendwo mitspielen wo die legal sind
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#15 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Oktober 2020 - 11:38

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Der funktionelle Reprint kommt doch bestimmt dieses Jahr noch, vielleicht sogar bevor die 2te Welle von den SL ausgeliefert wird. 



#16 KitsuLeif Geschrieben 04. Oktober 2020 - 11:41

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Der funktionelle Reprint kommt doch bestimmt dieses Jahr noch, vielleicht sogar bevor die 2te Welle von den SL ausgeliefert wird. 

 

Laut WotC gibt es momentan keine Pläne für den Reprint, viel eher haben sie die Möglichkeit als eine Art Ausflucht in den Raum geworfen, dass das irgendwann passieren könnte, einfach um die Gemüter zu beruhigen.

Ich meine ja, WotC lügt gerne mal, kann also auch sein, dass das jetzt eine Lüge ist. Trauen kann man ihnen jedenfalls nicht mehr, egal bei was sie sagen.



#17 King Suleiman Geschrieben 04. Oktober 2020 - 11:42

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Sie loten halt immer wieder aus welche abzocke die Spieler noch fressen und welche nicht.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#18 P0LTERGEIST Geschrieben 04. Oktober 2020 - 14:40

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.490 Beiträge

Ich denke hier so wie  King Suleiman. WotC ist jetzt für einen Großteil der Kunden zu weit gegangen und wird irgendetwas tun um die Kuden zu beschwichtigen. Die Idee mit funktionelle Reprints haben die ja selbst in den Raum geworfen, also gehe ich mal davon aus das WotC hier ein "Schlupfloch" im Vertrag hat. Auch wenn die ersten aussagen theoretisch waren und gegen irgendwann gingen rechne ich bald möglich mit einen Pseudo- Reprint eventuell Spezial Horizons incl. aller kommenden Crossover Produkte. 

 

Die Lage scheint ja gerade auch nicht so toll was Standard Produkte angeht, laut dem ein oder anderen Youtuber scheint es in den USA immer schlechterer Vorverkaufszahlen zu geben da es sich nicht mehr lohnt Boxen zu rupfen und Singels zu verkaufen 

 

Wenn WotC es sich jetzt auch noch an der Commander Front versaut und gefühlt alle (Commander-)Youtuber dazu aufrufen bestimmte Produkte nicht mehr zu kaufen geht das wohl sicher irgendwann an die Gewinne und dann wird schnell was getan um irgendwo die Lage zu entspannen. 

 

Ist aber alles nur meine Persönliche Meinung.



#19 male intellectas Geschrieben 04. Oktober 2020 - 15:01

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Laut WotC gibt es momentan keine Pläne für den Reprint, viel eher haben sie die Möglichkeit als eine Art Ausflucht in den Raum geworfen, dass das irgendwann passieren könnte, einfach um die Gemüter zu beruhigen.

Ich meine ja, WotC lügt gerne mal, kann also auch sein, dass das jetzt eine Lüge ist. Trauen kann man ihnen jedenfalls nicht mehr, egal bei was sie sagen.

 

Ich habe sehr selten gesehen, dass Wizards gelogen hat. Was ich gesehen habe, ist, dass deren Aussagen fehlinterpretiert werden.

 

Die aussage jetzt ist definitiv keine Lüge, weil sie nur sagen, dass sie es reprinten können. Das jetzt Leute reininterpretieren, dass sie diese Möglichkeit nutzen werden, macht die Aussage halt nicht unwahr, wenn es nicht geschieht.


Bearbeitet von male intellectas, 04. Oktober 2020 - 15:01.


#20 Assimett Geschrieben 04. Oktober 2020 - 15:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge
@Umfrage: fraglich wie repräsentativ die für die Gesamtheit der Commander Spieler sind, also WotCs Zielgruppe. Ein großer Teil der Casuals, die sich immer eines oder zwei der neuesten Precons kaufen, haben vermutlich nichts von der Umfrage mitbekommen. Aber genau das sind die Leute, die WotC wichtig sind, und nicht die mit den ausgetechten EDH Decks, die ihre Karten allesamt auf dem Sekundärmarkt kaufen, aber die "vocal minority" darstellen.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.